Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß, dass Polar ganz gute macht, hab ich neulich bei meinen Recherchen alles gelernt, aber wenns nur um den Puls geht, sollte er mal amazon checken, obs da günstigere Alternativen gibt, was ich mir gut vorstellen kann.

wer mindestens 2-3 mal die woche läuft, spaß an gadgets hat und germe rumspielt, sich von soner spielerei motivieren lässt und 170 ocken auffen kopf hauen kann ohne das es weh tut sollte sich nen forerunner holen.

brauchen tut das ding sicher kein schwein hier, ausser man betreibt das laufen wirklich als leistungssport und und hat ehrgeizige ziele.

aber wer braucht videospiele oder kneipenbesuche ? is halt alles luxus.

Also ich würde ja eigentlich sogar gerne öfters laufen. Aber hier gibts ja keine gescheiten Strecken, nur solche die steil rauf gehen und runter. :tip:

hyperman schrieb:
hab hier eigentlich ne optimale strecke :F schön um nen see knapp 3.5km oder so... also 2 mal rum täglich ist ganz schön

ich lauf hier auch um nen see. leider is da im moment voll die mücken und was nich fürn gezeuchs plage..... ich fress da jedes mal die scheiß biester beim laufen. is voll eklig wenn einem son vieh ins maul fliegt....

Also wenn man wirklich jeden Tag Laufen geht kann das mit sich mit Sicherheit ungesund auswirken aufgrund der andauernden einseitigen Belastung.

Deshalb sollte ein Vielläufer auch mehr als ein paar Schuhe haben, damit der Fuß auch mal anders beansprucht wird.

Außerdem muss sich die Dämpfung der Schuhe auch nach einem langen Lauf erholen, was bei täglichem Gebrauch nicht gegeben ist.

Tägliches Laufen ist ja auch was anderes. Da powert man dann sehr viel weniger, als wenn man "nur" 3-4 mal die Woche draußen ist. Ansonsten wirds glaub ich schädlich.
Muss man eben gucken, wozu man das Laufen haben will. Zum Auspowern ist sicherlich die 3-4 mal pro Woche Alternative besser, wenns einem darum geht, einfach nur anne frische Luft zu kommen und nen bisschen was Gutes fürn Körper zu tun, kann man auch täglich raus, mit o.g. Einschränkungen versteht sich.

Ich hab auch mal ne Frage an die Laufgemeinde. Ich laufe an und für sich schon regelmäßig. In letzter Zeit hab ichs aber immer mal wieder ein wenig schleifen lassen, jüngst wegen einer Erkältung.
Nun fang ich in 2 Wochen bei der Bundeswehr an und wollte mich dafür nach Genesung nochmal etwas fit machen. Ihr kennt es ja bestimmt, wenn man seinen Lauftrott mal kurzzeitig unterbrochen hat und dann wieder anfängt, das fällt einem erst etwas schwer, man ist danach sehr viel mehr kaputt, braucht mehr Ruhe, etc.
Genau das will ich möglichst hinter mir haben, wenn es zur Bw geht.
Meine Frage also: Was sollte ich am besten tun, um mich in den zwei Wochen nochmal etwas belastbarer zu machen? Eher Intervalltraining oder doch lieber längere Läufe? Falls Intervalltraining: Gibts da gute "Anleitungen" im Internet für?

Leider kann ich keinerlei Angaben zu meinen bisherigen Leistungen machen, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie lang meine Laufstrecken so sind. Ich bin aber durchaus fit, habe in letzter Zeit aber wie gesagt ein wenig sporadisch trainiert.

Zurück
Oben