Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eher so bei 85%

und was genau soll ich tun?

mir gehts doch dabei total gut - danach bin ich 3 Minuten gut fertig und das wars...ich könnt schonwieder losrennen...

sollte man sich echt so viel gedanken machen, wenn es einem dabei und danach so deutlich gut geht?

"Einen normalen, lockeren Dauerlauf sollten Sie mit 65 % bis 80 % Ihres Maximalpulses absolvieren"

Klar ich weiche ein wenig ab, aber nicht wirklich erschreckend viel, oder?

Hast du deine max. HF ordentlich ermittelt?
Wenn es dir dann auch noch wirklich gut geht dabei und du nicht das Gefühl hast, dass du gleich zusammenbrichst, dann soll es wohl so sein.
Es ist nur wirklich wichtig, dass du vor lauter Euphorie nicht übertreibst.

Neee übertreibe nicht wirklich, hab auch kaum Bock, sonst würd ich ja jeden Tag laufen ;)

Muss mich schon immer zwingen - aber das passt...

Ach die Uhr is klasse - hier die Route von heute:
2ib2gwj.jpg

Das Programm kann deine Daten als GPS Route Speichern und zu Google Earth exportieren...

Google Earth ist in Sporttracks auch eigtl. intigriert, aber das hab ich noch nicht hinbekommen - muss ich mich mal durch die Foren lesen..

Es gibt soviele Plugins für "Sporttracks"...

@robat:

hast Du schonmal ne Leistungsdiagnostik geemacht, also einen Stufentest mit Laktatabnahme auf einem Laufband oder ähnliches?

dweezzu schrieb:
Einmal durchs Dorf. :D

Ich geh immer weg von der Zivilisation, Straße, Ampeln, etc.

Jo is aber nur nen ganz kleines Stück direkt durch die Stadt - der Rest is eigtl. wie leergefegt :)

Hatte heute kein Bock auf den Park - aber man sieht auf der Karte den Park, aufm Rückweg bin ich nämlich durchgerannt :)

HiRes schrieb:
@robat:

hast Du schonmal ne Leistungsdiagnostik geemacht, also einen Stufentest mit Laktatabnahme auf einem Laufband oder ähnliches?

Nein...ich glaube das haben die wenigsten ^^

tjaa...vielleicht kann ich das irgendwann mal machen - erstmal will ich ne Stunde problemlos durchlaufen und wenns geht, dabei nicht über 190HF kommen..

dann schauen wir weiter...

7,36km 0:57:01h 7:45pace 7,7km/h 621kcal 163HFØ

Viel viel viel viel langsamer gelaufen - und fast eine Stunde am Stück - hätte auch locker noch weiterlaufen können - diesmal mit nem Kumpel, der coolerweise dieses Tempo vorgegeben hat....

Edit:

apk11k.jpg

Ja, die Geschwindigkeit ist halt nicht "cool". Scheiß drauf.

Aber mach weiter so, ist garantiert gesünder und mit mehr Übung kannste auch schneller werden. Ruhig an.

robat schrieb:
Für nen Marathon bräuchte ich bei 7km/h ja 6 Stunden - is der Zieleinlauf überhaupt so lange offen? :D

Meistens wird so nach 6-6,5 h geschlossen.

hab hier was aus nem lauffoum der über ein 48h lauf berichtet hat - also einen ganz normalen in gols

"wie man 48 Stunden laufen kann, bleibt mir trotzdem noch ein Rätsel.
Der Sieger des 48h Bewerbes, Tiziano Marchesi, lief 404 km"

Zurück
Oben