Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dachte nur, jetzt kommt ne reaktion auf mein anscheinend utopisch wirkendes vorhaben, einen marathon mit 3 monatiger vorbereitung (+ bisherige erarbeitete form) zu laufen.

und im grunde tu ich ja weiterhin viel für meine ausdauer, trainiere aber nicht im speziellen darauf hin.
 
Leute - ich kaufe mir nachher den Forerunner 305..

Ich weiß ich bin bescheuert - aber ich stelle mir das total geil vor, mit den Werten am PC - man sieht wie man besser wird etc.....

hab auch sogar noch nen 15€ Gutschein hier rumliegen :grins:
 
Da bin ich schon etwas neidisch, muss ich zugeben. Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, den zu kaufen, lag der noch bei ca. 320,- Euro.
 
Habs soeben bestellt - schlagt mich nicht ;)


Hab viele Rezensionen auf amazon.de und auf amazon.com gelesen - das is echt mal geil und ich bin gespannt, ob ich dadurch einen Motivationsschub bekomme..

Sollte dieser nach ein paar Wochen verschwinden, wird die Uhr bei Ebay wieder vertickt...

Nennt mich Mr Gadget ^^

dweezzu schrieb:
Da bin ich schon etwas neidisch, muss ich zugeben. Als ich mit dem Gedanken gespielt habe, den zu kaufen, lag der noch bei ca. 320,- Euro.

Wann war das denn?
 
Hallo Leute...


Mein Forerunner ist heute gekommen und ich bin jetzt schon begeistert - werd jetzt hier mal des Öfteren meine Daten posten...

Daten - erster Run

3,69km; 0:23:39Minuten; 6:25(min/km); 9,4(km/h); 332(kcal); 185(HFØ)

Das waren 2 Runden im Park - die 2. Runde sieht ziemlich krass aus von der HFØ: 193!!



Achja @ Mingo kannste den Thread umbenennen - irgendwie "allegmeiner Laufthread" oder so..

Wenn dir das nicht gefällt mach ich selbst nen Thread auf....
 
robat schrieb:
Hallo Leute...


Mein Forerunner ist heute gekommen und ich bin jetzt schon begeistert - werd jetzt hier mal des Öfteren meine Daten posten...

3,69km; 0:23:39Minuten; 6:25(min/km); 9,4(km/h); 332(kcal); 185(HFØ)

Das waren 2 Runden im Park - die 2. Runde sieht ziemlich krass aus von der HFØ: 193!!



Achja @ Mingo kannste den Thread umbenennen - irgendwie "allegmeiner Laufthread" oder so..

Wenn dir das nicht gefällt mach ich selbst nen Thread auf....

Alter ne durchschnittliche HFQ von 185 ?
Wenn ich mit 185 laufe bin ich kurz vorm sterben !

Klingt nicht so gesund.

Ich bin echt kein Experte und hab auch erst vor ein paar Monaten angefangen zu laufen, aber ich denke irgendwas um die 150 im durchschnitt is eher normal...
 
Mhh woran kann das denn liegen?

2. Runde war ich auch gut fertig - aber bedenkt auch, dass ich absoluter Anfänger bin....


Seit Ewigkeiten kein Sport...
 
Genau, ich bin nicht fit, deswegen will ich ja nun auch durchstarten - und solche Werte langfristig verbessern - und viel langsamer kann ich ja kaum noch laufen :)
 
Du bist nicht fit.

lauf langsamer und länger. Du solltest echt nicht so laufen das du nach 3 KM platt bist.

Fang mit Intervallen an.

Erste Woche 2 Min laufen 1 Min zügiges gehen.
Zweite woche 3/1

und so weiter

Damit hab ich es innerhalb von 2 Monaten geschafft von unfit wie die sau auf "ich kann ne dreiviertelstunde mit 7 Minuten Pace (also 7 Min/KM) durchlaufen.
 
Krasse HF und das bei dem Tempo (fast 6,5)...für dich gilt eindeutig: fang ganz langsam an, steiger dich laangsam immer weiter, du bist zur Zeit in einer ziemlich schlechten Verfassung.


StoKi schrieb:
nächstes mal machste aber mindestens 10,5kmh freundchen :klopf::D

Wie lief's (haha) denn bei dir jetzt mit den 15/20/wasauchimmer?
 
robat schrieb:
Genau, ich bin nicht fit, deswegen will ich ja nun auch durchstarten - und solche Werte langfristig verbessern - und viel langsamer kann ich ja kaum noch laufen :)

ne 6:30 pace is fürn anfänger alles andere als langsam.

ich kenn anfänger die laufen sowas wie 9:30 oder so......
 
ich hab ein wenig schiss vor der belastungsprobe. :schreck:

dafür laufe ich nun im grunde täglich erst mal ne halbe stunde zu 5km und mach danach noch ne stunde weiteres kardio. bin dann wieder schön fertig (also positiv gesehen)


übrigens ist der berlinmarathon schon voll. aber der in köln findet am 3.10. statt. das sind noch 4 monate.
 
Zurück
Oben