Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Intervall-Zeug - das mag ich nicht so, muss ich sagen - das hab ich damals vor vielen Jahren schonmal gemacht um fit zu werden, da finde ich durchgängiges Laufen angenehmer...

Ich würd dann wohl lieber das Tempo verringern...
 
robat schrieb:
Dieses Intervall-Zeug - das mag ich nicht so, muss ich sagen - das hab ich damals vor vielen Jahren schonmal gemacht um fit zu werden, da finde ich durchgängiges Laufen angenehmer...

Ich würd dann wohl lieber das Tempo verringern...

das problem mit den intervallen (und vermautlich auch dein problem) is, das es halt dumm aussieht für aussenstehende und man als läufer immer das gefühl hat alle denken von mir grad was für ne wurst ich bin. da musste drüber stehen. oder irgendwo laufen gehen wo nich so viele leute sind. n ur mit tempo rausnehmen is es als total unfitter glaub ich nicht getan. ich war selber auch ganz schön überrascht wie scheer es ist wenn man nach ein paa jahren ohne sport wieder anfängt. ohne dabei jetzt übergewichtig zu sein oder so.....

StoKi schrieb:
der ny marathon wäre eher etwas wie eine belohnung für mich und dafür müsste ich erst mal hier einen laufen, bevor ich da antrete.

war ja auch als spaß gedacht....
 
Also 9:30 ist doch kein Laufen mehr.

Und Stoki, wenn du echt in Köln laufen willst, musst du _jetzt_ in der Lage sein ne längere Strecke zu laufen...finds raus oder vergiss es für dieses Jahr, mach kleinere regelmäßige Läufe und fang nächstes Jahr im März/April richtig an.
 
Ich hasse es einfach mit dem gehen und ständig auf die Uhr gucken usw - die Leute sind mir scheißegal - ich werd mal versuchen mit 7km/h zu laufen - so hab ichs vor ein paar Jahren auch auf nem Laufband gut ne Stunde ausgehalten....da müsste sich dann auch die HF wieder runterregulieren :)
 
robat schrieb:
Ich hasse es einfach mit dem gehen und ständig auf die Uhr gucken usw - die Leute sind mir scheißegal - ich werd mal versuchen mit 7km/h zu laufen - so hab ichs vor ein paar Jahren auch auf nem Laufband gut ne Stunde ausgehalten....da müsste sich dann auch die HF wieder runterregulieren :)

7kmh macht man ja schon mit großen schritte. das ist doch keine belastung, sondern gleich eher dem hinterherdackeln einer frau im schlussverkauf :D
 
StoKi schrieb:
robat schrieb:
Ich hasse es einfach mit dem gehen und ständig auf die Uhr gucken usw - die Leute sind mir scheißegal - ich werd mal versuchen mit 7km/h zu laufen - so hab ichs vor ein paar Jahren auch auf nem Laufband gut ne Stunde ausgehalten....da müsste sich dann auch die HF wieder runterregulieren :)

7kmh macht man ja schon mit großen schritte. das ist doch keine belastung, sondern gleich eher dem hinterherdackeln einer frau im schlussverkauf :D

Mach du erstmal deinen Ausdauertest bevor du hier große Reden schwingst. :deal:
 
dweezzu schrieb:
Also 9:30 ist doch kein Laufen mehr.

Und Stoki, wenn du echt in Köln laufen willst, musst du _jetzt_ in der Lage sein ne längere Strecke zu laufen...finds raus oder vergiss es für dieses Jahr, mach kleinere regelmäßige Läufe und fang nächstes Jahr im März/April richtig an.

ach, ich lass mir jetzt keinen floh ins ohr hier setzen. wenn ich ende juni anfang juli in noch besserer verfassung die 20km ablaufe, dann muss das auch reichen.

straikar schrieb:
StoKi schrieb:
robat schrieb:
Ich hasse es einfach mit dem gehen und ständig auf die Uhr gucken usw - die Leute sind mir scheißegal - ich werd mal versuchen mit 7km/h zu laufen - so hab ichs vor ein paar Jahren auch auf nem Laufband gut ne Stunde ausgehalten....da müsste sich dann auch die HF wieder runterregulieren :)

7kmh macht man ja schon mit großen schritte. das ist doch keine belastung, sondern gleich eher dem hinterherdackeln einer frau im schlussverkauf :D

Mach du erstmal deinen Ausdauertest bevor du hier große Reden schwingst. :deal:

dich pupsnase rauche ich doch locker in der pfeife :ugly:
 
StoKi schrieb:
dweezzu schrieb:
Also 9:30 ist doch kein Laufen mehr.

Und Stoki, wenn du echt in Köln laufen willst, musst du _jetzt_ in der Lage sein ne längere Strecke zu laufen...finds raus oder vergiss es für dieses Jahr, mach kleinere regelmäßige Läufe und fang nächstes Jahr im März/April richtig an.

ach, ich lass mir jetzt keinen floh ins ohr hier setzen. wenn ich ende juni anfang juli in noch besserer verfassung die 20km ablaufe, dann muss das auch reichen.

Ja, gut....ich sag auch nix mehr...nur noch das eben:
Du musst deinen Körper auch an die spezielle Belastung des längeren Laufens gewöhnen. Es reicht nicht, wenn du deinen Kreislauf durch Crosstrainer, Ergometer oder son Scheiß in Form bringst.

So...und ab jetzt warte ich nur noch gespannt auf deinen Eindruck vom Marathon. :popcorn:
 
Da wird es, wie bei fast allen Laufveranstaltungen, verschiedene Distanzen geben.
Sein Beitrag lässt ja auch erahnen, dass es zumindest noch die 10km-Distanz gibt.

Aber ich muss sagen, so ein Lauf in einer lauen Sommernacht, das klingt echt reizvoll. Würde mir wohl auch gefallen.
 
Ah jo OK, das hab ich verpeilt - coole Sache und immer wieder nen ort um neue Leute kennenzulernen...Socialising!!

Übrigens hab ich mal geguckt - meine HF is wohl wirklich recht hoch, sagt aber nix aus und lässt keine Spekulationen über das Training zu, da wir meine HFmax nicht kennen...
 
Zurück
Oben