Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist genau der Richtige Zeitpunkt. Anfangs ist die Motivation (auch bei kleineren Hängern) doch noch größer als später. Wenn erst Routine drin ist, lässt man gerne mal ne Runde sausen. So läufst Du quasi ins tolle Wetter. Erst der hoffentlich kommende Schnee (diese Ruhe) und dann der Frühling, Sommer,...

Weiterer Vorteil:

Du bist fit, wenn die ganzen Winterzombies wieder auf die Piste gehen und bei Null anfangen.

Rischtiiiich!

:dhoch:

Einfach weiter machen, Flip! Am geilsten sind die Momente, wenn man tags zuvor richtig gut gelaufen oder geradelt ist und dann ohne "schlechtes Gewissen" auf dem Sofa flänzt und sich zockend und futternd auf den nächsten Lauf freut! :D

Oh ja @ indie

Am Geilsten finde ich die Abende nach harten Koppeltrainings so a la 60km Rad + 15km Lauf. Da kannse Dir dann an Essen reinschrauben was Du willst und hast trotzdem ne negative Kalorienbilanz. Herrlich...

deepblue120 schrieb:
Oh ja @ indie

Am Geilsten finde ich die Abende nach harten Koppeltrainings so a la 60km Rad + 15km Lauf. Da kannse Dir dann an Essen reinschrauben was Du willst und hast trotzdem ne negative Kalorienbilanz. Herrlich...

Oh ja! :grins:

Damals ... also ... hehe... Oh Mann, ich hab gefuttert wie eine Raupe, das war unglaublich. Ich war schon gefürchtet in der Verwandschaft, wenn wieder Kaffee und Kuchen angesagt war. Und trotzdem nochmals fast 5kg verloren! Bei Half-Ironman stand ich dann mit 73kg bei 1.89 am Start. Das war schon heftig ... war ne geile Zeit! :dhoch:

Ist geil. Erst kriegse zu hören: iss doch mal mehr, Du siehst so krank aus. Wenn Du denjenigen dann von deinen Essgewohnheiten erzählst, oder Sie daran teilhaben lässt gibt´s nur noch Staunen.

Wann und wo war denn der Halbe? Zeit?

PS. Ah, Kompatibilitätsmodus im IE9 verhindert scheinbar Doppelposts.

Wenn Mutti sagt "Junge, du siehst gut aus.", dann weisst du, du bist zu fett. Wenn sie dich fragt, ob du krank bist, dann hast du Wettkampfgewicht! :deal:

:D

Half-Ironman war in Rapperswil, Schweiz. Also mit fies Höhenmeter ... Nach 5:09 war ich im Ziel. Obwohl ich mit fast 40 Minuten ewig im Wasser war, weil ich ordentlich vermöbelt worden bin! :ugly: Aber der Radsplit in 2:30 war ... ... schnell! :grins:

So, den ersten 10er mit den neuen Lunarglides. Die 4er sind etwas
leichter als die 2er und die Sohle ist etwas dünner und nicht mehr
so grob. Laufen sich prima, Test bestanden.

So, dass erste mal, dass ich nicht jeden zweiten Tag laufen konnte. Grund bzw. "Ausgleich" war ein großer Umzug, bei dem ich am Wochenende geholfen habe. Gestern dann aber wieder raus. Problem: Wohne ein paar Tage bei einem Freund in ner anderen Stadt. Und da gibts gibts im Umkreis von fünf Kilometern keinen Fluß oder Wald - nur Innenstadt. Habe dann eine Runde auf Google-Maps ausgeguckt, die mich zumindest durch zwei Parks führt. Erster Park ist super (erst zwei Jahre "neu", komplett mit Beleuchtung der Wege, sehr schön zum laufen) - allerdings ist da eine Runde nur ca. 2,5 Kilometer lang. Zwei Park ist größer und sehr schön - aber der Untergrund ist teilweise extrem schlecht (Wurzeln, Steine, Löcher). Habe dann am Ende der Runde aber 12,49 Kilometer auf dem Tacho gehabt und mich gut gefühlt. Wenn ich jetzt noch die Strecke ein bisschen schöner gestalten kann, gehts also auch da.
Und: Habe mir jetzt auch mal ordentliche Sportklamotten gegönnt. Ist schon ein großer Unterschied zu meinen normalen T-Shirts/Pullovern aus Baumwolle, die sich wie ein Schwamm mit Schweiß vollsaugen ;)

Bandit schrieb:
So, den ersten 10er mit den neuen Lunarglides. Die 4er sind etwas
leichter als die 2er und die Sohle ist etwas dünner und nicht mehr
so grob. Laufen sich prima, Test bestanden.

:deal: bin auch ganz angetan von meinen.

btw ich bin auf heimaturlaub bis weihnachten und muss nach meinen ersten Läufen im herbst/winterlichen Deutschland attestieren dass es doch auch immer wieder schön ist bei dem Klima zu rennen. Bin für gewöhnlich kein "Naturromantiker", aber als ich hier zum ersten mal nach 7 Monaten wieder bei langsam untergehender Sonne auf einer Laubschicht an einem Kanal entlang getrabt bin, fand ich's schon ziemlich nice :dhoch: Anders, aber eigentlich sehr gut fürs Training.

Die Erkältung ist überstanden und ich war die letzten Tage fleissig. Vor einer Stunde hab ich meine erste 10 km Runde absolviert:

Distanz: 10,06 km
Duration 1:14:09
Avg Pace: 7:22 min/km
Avg Speed: 8,14 km/h
burned: 1013 kcal

Hab grad nen Tee getrunken und fühl mich easy peasy. :)

Zurück
Oben