Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde vor allem, die Entfernung etc, die auf dem Laufband angezeigt werden, stimmen überhaupt nicht mit meiner Draußen-Erfahrung überein.

Klar, jedem das Seine. Was findest du am Laufbandlaufen denn so toll? Würd mich wirklich interessieren, ich bin vmtl. auch einfach zu voreingenommen, um da Vorteile zu sehen.
Was kostet son Ding eigentlich?

Morpheus_xXx schrieb:
Klar, jedem das Seine. Was findest du am Laufbandlaufen denn so toll? Würd mich wirklich interessieren, ich bin vmtl. auch einfach zu voreingenommen, um da Vorteile zu sehen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Klima ist immer okay, man kann dabei Fernsehen oä und man kanns auch mal eben so starten. Und man ist alleine und kommt sich nicht vor wien Depp, wenn man frisch anfängt zu laufen :P

Erstens hilft es mir meinen inneren Schweindehund zu überwinden -> keine Ausreden, von wegen, heute regnet es, es mir nicht schön genug draußen etc. - für manche bestimmt kein Ausschlusskriterium, für mich schon.
Mag ich es lieber auf einer ebenen Fläche zu laufen, als ständig dieses Auf und Ab, verschiedene Untergründe etc. zudem ich in meinem näheren Umfeld keine schöne ebene Strecke zum Laufen habe.
Wenn mir die Puste ausgehen sollte, brauch ich nur einen Schritt auf die Seite machen und bin schon zu Hause :O
Geschwindigkeitseinstellung und Steigung find ich auch gut - die verschiedenen "Programme" bzw. Modi hab ich noch nicht durchprobiert, aber auch hier dürfte es genug Abwechslung geben.
+ das was Tommse sagt :D
Ich hab das Ding zum Glück nicht bezahlt :D aber ich glaub die UVP liegt irgendwo bei 1.600 ... haben es aber für 500 oder 600 bekommen.
... und bevor ich meinen Arsch gar nicht bewege, schwinge ich mich halt eben auf ein Laufband :)

Ich hab ein paar mal im Fitnessstudio auf einem Laufband gestanden, aber ich hatte bei jedem das Gefühl, dass es gleich auseinander bricht und ich wiege nur 85kg

eMKay schrieb:
Ich hab ein paar mal im Fitnessstudio auf einem Laufband gestanden, aber ich hatte bei jedem das Gefühl, dass es gleich auseinander bricht und ich wiege nur 85kg

kann ich bei meinem nicht nachvollziehen - das Ding kracht nicht, noch wirkt es billig oder sonst was - absolut zufrieden, einzig und alleine das Geräusch des Laufbandes selber wie es munter rotiert ist zu hören und das auch nicht zu laut ... is aber auch das erste Laufband, auf dem ich je gestanden bin - mir gefällts und werd es jetzt auch gleich wieder benutzen :headbang:

eMKay schrieb:

Ich glaub, das gehört zur Federung, ich hab ungefähr das selbe Gewicht und ein ähnliches Gefühl :ugly:

Ich bräuchte mal ein paar Tips.
Ich selber laufe ja jetzt ca 5 Wochen.
Ca 7-8 km weit. Mittlerweile bin ich bei 6,3 km/h im Schnitt.
Also schnelles gehen.
Das mindestens 3-4 mal die Woche.
Nun mein kurzes Anliegen.
Kurz nochmal zu mir.
Mittlerweile bin ich mit meinen 165 cm bei 86 kg angekommen( vorher 94 kg )
Kondition ist schon besser.
Ich esse weiterhin meist ungesunde Standardkost,aber dafür weniger.
Gibt es was an der Ernährung was man ändern kann ohne das man gleich wieder die Lust verliert ?
Für mich ist weiterhin wichtig das ich Kondition bekomme,damit ich immer mehr die Strecke joggen kann.
Wenn der Gewichtsverlust mal langsamer wird,hab ich kein Problem.
Will nur "RICHTIG" abnehmen.Damit mein Körper vielleicht auch das richtige wieder bekommt.
Nutzt mir ja nichts wenn ich Fett verbrenne, aber kein Muskel aufbaue.Denke ich mal,oder?

Nur ganz kurz:

- Muskeln werden beim Laufen überbewertet. (werden nicht in dem Ausmaße benötigt, wie viele meinen)
- Kohlenhydrate sind gut für Ausdauersportler.
- versuche viel Obst und Gemüse zu essen.

wie deepblue schon geschrieben hat...
viel Muskeln baust du dabei nicht auf ... wenn du stark gedämpfte Schuhe hast noch weniger ...
Ich würde an deiner Stelle jeden oder jeden 2. Tag ein ergänzendes Krafttraining einbauen....
Dein Gewichtsverlust kommt wohl eher durch das reduzierte Essen da du je Laufeinheit gerade mal ~500 Kalorien verbrennst ....
Für mehr Ausdauer würde ich langsam die KM steigern ... dabei dann auch eher gemütlicher laufen (für den Anfang) .. und die Läufe variieren z.B. 3-5 KM schneller / 5-7KM wie gehabt / 12KM sehr langsam je 1x die Woche ....

Angeregt durch Partyhengst Post im Frisch gekauft Thread mal ein paar Einkaufsfragen.

Erstens: Habt Ihr Erfahrung mit Nike Shild Schuhen?

Ich überlege mir solche für den Winter zu holen da die scheinbar ja über mega super duper bei Regen und Kälte zu sein scheinen.

Zweitens: habt Ihr Winterklamotten Tipps?

Der_Geächtete schrieb:
Angeregt durch Partyhengst Post im Frisch gekauft Thread mal ein paar Einkaufsfragen.

Erstens: Habt Ihr Erfahrung mit Nike Shild Schuhen?

Ich überlege mir solche für den Winter zu holen da die scheinbar ja über mega super duper bei Regen und Kälte zu sein scheinen.

Zweitens: habt Ihr Winterklamotten Tipps?

Du brauchst keine Schuhe, extra für Regen und Kälte.

Winterklamotten? Es gibt von Nike Running sehr schöne Langarm Laufshirts. Da drüber noch eine Laufjacke und los gehts. Zwei bis drei dünne Schichten sind bei Kälte optimal.
Letztes Jahr hatte ich bei -16 Grade ein Langarmschirt und eben die Laufjacke an. Nach 2km bist Du eh optimal durchblutet und merkst die Kälte nicht mehr.
Einfach mal testen, womit Du am besten klar kommst.

Finger weg vom Rocky Anzug! Baumwolle wird schwer und sehr nass.

was machst du in diesem thread? du bist weder läufer, noch kannst du mit fachwissen glänzen.

winterkleidung: normale laufschuhe, tight/lange hose, funktionsunterwäsche, langarmshirt, jacke, evtl. mütze und handschuhe.

Im Winter trage ich "oben rum" gern ein Craft Pro Zero Longsleeve. Das ist ein Longsleeve aus einer mMn sehr angenehmen Funktionsfaser. Wenn ich damit laufen war und mich anschließend zu Hause dehne, ist mein Oberkörper beim Ausziehen des T-Shirts annähernd komplett trocken. Hat also wirklich einen klasse Feuchtigkeitstransport. Sowas ist mir bei kaltem Wetter sehr wichtig. Drüber kommt je nach Temperatur eine Windjacke oder -weste. Wenns arg kalt wird, ziehe ich zusätzlich ein kurzes T-Shirt über das Longsleeve.
Ganz wichtig ist für mich persönlich ein geschützter Hals & Kopf. Dazu nehm ich son Schlauchtuch a la Buff. Für den Kopf dann noch ein zweites (richtige Laufmützen sind mir idR zu warm). Hat den Vorteil, dass man das Ding einfach ums Handgelenk wickeln kann, wenn mans nicht mehr auf dem Kopf haben möchte. Über den Kopf kann man prima auskühlen, da sollte man ein wenig aufpassen.
"Unten rum" laufe ich im Winter mit einer Lauftight (auch hier taugt imho ein Tchibomodell) und ganz normalen Laufsocken (allerdings am liebsten welche, die übern Knöchel gehen, da ziehts immer so kalt lang).
An den Beinen wird mir eigentlich nur an der Innenseite der Oberschenkel und an den Genitalien kalt. Gegen zu kalte Genitalien hab ich sone Windstopperunterhose (ebenfalls von Craft), die aber nur sehr begrenzt was bringt. Ich würd einfach ne billige Funktionsunterhose von Tchibo oder so anziehen, Baumwolle allerdings nicht, das wird immer verflucht kühl, weil nass.
Zusätzlich zieh ich einfach ne Short über die Lauftight drüber, das hilft etwas, auch gegen die kalten Innenschenkel (sieht aber beschissen aus).

Meinerseits auch ne Frage an die Winterläufer:
Atmen durch den Mund oder durch die Nase?

Zurück
Oben