Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die erste Diagnose vom Chriopraktiker möchte ich so noch nicht stehen lassen. Nach div. Gesprächen und Austausch im Runnersworld Forum denke ich auch, das es wohl eher eine Beckenverschiebung ist und Fersenkeile nicht der richtige Weg sind.

Nun habe ich tatsächlich noch für kommenden Freitag einen Termin beim Physio bekommen. Er guckt was los ist und was er bis Sonntag noch für mich tun kann. Ein Silberstreif??? :)

Sche**e, ich bin erkältet. Seit 2 Tagen kratzen im Hals und total schlapp. Bin jetzt seit Montag nicht einen Meter gelaufen, trinke viel Wasser und Vitamin C + Zink und gehe schön heiß baden. Dazu soviel wie möglich schlafen (was man so viel nennt bei Vollzeitjob + 2 Kindern). Hoffentlich bekommt mein Körper das noch in den Griff. Sonst sind leider 6 Monate Training für die Tonne. Der nächste Marathon in meiner Nähe ist erst 3 Wochen später. Ist schwer zu überbrücken.

Drückt mir die Daumen.

WAS??? :shock:

Junge, komm schon. Ich drück Dir die Daumen. Mit einer Erkältung kannst Du die PB knicken, dafür muß alles stimmen. Gehst Du denn trotzdem an den Start oder läßt Du es dann ganz bleiben, solltest Du nicht bei 100% sein?

Ich war jetzt 8 Tage nicht mehr laufen, Beine und Gesäß fühlen sich sehr viel besser an. Morgen früh geht's zur Physio, die behandeln die Beine dann nochmal.

Ich bin so heiß und hoffe sehr, das die Beine und mein Knie halten. Ich denke mittlerweile, das meine Probleme von den langsamen Läufen kommen. Da stimmte die Körperhaltung garantiert nicht (denn diese Läufe muß man auch erstmal trainieren), denn im Wohlfühl -oder Wettkampftempo habe ich den Streß nicht.

Ich werde den Marathon im Wohlfühltempo starten. Wenn dann nach 20-25km die Puste weniger wird, nehme ich halt Tempo raus. Die Zeit ist mir ja wurscht. Eventuell hänge ich mich an einen der Hasen und lasse mich ziehen. Es gibt auch einen für 4:00 und 4:30.

Kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt garnicht sagen. Ursprünglich geplant sind ja sub3. Meinen ersten und einzigen Marathon bin ich in 3:07 gelaufen. Das ist ja noch eine relativ große Spanne. PB könnte es auch ohne Vollbesitz der Kräfte werden. Werde wohl erst morgen bzw. Samstag entscheiden. Heute mal bei einem kurzen Lauf testen, wie es sich anfühlt.

Hatte heute um 07:00 Uhr den Termin beim Physio. Jo, der Typ war echt nett, ist selbst schon zweimal Marathon gelaufen. Meine Muskeln sind soweit alle ok, keine Verletzungen, alles super beweglich.

Zwei Probleme gibt es, die sollen mich aber nicht am Marathon hindern.

1. Kein Holraum unter dem linken Fuß. Daher ist links bis hoch zur Hüfte beim laufen alles etwas verschoben. Das kann Probleme verursachen, gerade auch im Knie. Ich soll mir Einlagen verschreiben lassen und dann zur Analyse ins Lauffachgeschäft.

2. Ich hatte 2008 im Lendenwirbelbereich einen Bandscheibenvorfall. Der Physio geht davon aus, das die Bandscheibe irgendwann platt ist (dehydriert). Da ich die langen Läufe immer spät Nachmittags bzw. Abends gemacht habe, und sonst fast nur sitze, sind die Voraussetzungen nicht so dolle. Da dann der Puffer fehlt, drückt es auf die Nerven und die Muskeln machen dicht.

Morgens sieht es besser aus. Da ist die Bandscheibe frisch und voll mit Flüssigkeit. Für den Marathon also besser Bedingungen.

Na dann mal toitoitoi. Aber bloss nicht mit Einlagen den M laufen. Der Körper muß sich erst an das veränderte Laufen gewöhnen.
Wie wird denn das Wetter in HH. Für D sind 18°C bewölkt mit schwachem Wind vorhergesagt. Eigentlich optimal. Da es in der Innenstadt ist, dürfte der Wind auch keine allzugroße Rolle spielen.

Sieht recht gut aus:

Morgens

06:00 Uhr
11 °C (8 °C)

Wind km/h
19 km/h
Böen km/h
37 km/h

Mittags

12:00 Uhr
18 °C (18 °C)

Wind km/h
19 km/h
Böen km/h
37 km/h

Kein Regen angekündigt. Für mich gute Bedingungen.

Was macht die Erkältung und wie war der Probelauf?

Gstern abend 8km locker und zwischendurch 1km im MRT (4:15 min/km) eingestreut. Fühlte sich jetzt nicht sooo schlecht an, aber auch nicht 100%. Naja, hab ja noch 2 Tage Zeit. Gleich gehe ich schon mal die Startunterlagen abholen, um den Streß nicht am Sonntag morgen zu haben.

N'Abend, Jungs!

Hab hier zwar mitgelesen, aber nicht mehr die Zeit gefunden, mal ausführlicher zu antworten. Jedenfalls; ich wünsche Euch beiden fürs Wochenende gutes Gelingen! :bier:

Dir, Bandit, dass Du schmerzfrei über die Distanz kommst und Dir im Ziel die Glückshormone aus den Ohren tropfen! Vergiss nicht:
- am Anfang in der Euphorie nicht überpacen, lauf Dein Tempo, die meisten wirst Du am Schluss wiedersehen
- ja nicht auf die glorreiche Idee kommen, 10km vor dem Ziel Tempo zu erhöhen, weil Du denkst, ein 10er geht auch besoffen vor dem Frühstück.
- trinken, trinken, trinken! Und immer fleissig trinken!
- keine Cola bis 5km vor dem Ziel. Für den Endspurt aufheben!
- bei 18 Grad nicht zu warm anziehen

Und deepblue wünsche ich, dass er trotz Rückschlag wie eine gespannte Feder im Startblock steht, explodiert und die Sub3h pulverisiert! Ratschläge braucht der Kerl keine! :grins:

Ich will hier auf jeden Fall ausführliche Erlebnisberichte lesen!

Good Luck!!! :dhoch:

War heute Mittag schonmal die Startnummer, Chip, etc. abholen. Stimmung war schonmal gut :-)

Meine Frau ist leider genervt, sie hat keinen Plan, wie sie zusammen mit der kleinen irgendwie zum Ziel kommen soll. Mit dem Auto kann man es knicken. Sie müßte irgendwo in die Nähe einer U-Bahn kommen und hinfahren. Da wird sie aber keinen PP finden.
Mit dem Zug rein nach HH und dann mit der U-Bahn wäre ideal, aber die ganzen Sachen für die kleine immer mitschleppen?
Ich glaube ich rede ihr gut zu und lasse zu hause :-)

GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!! 4:41

Hamburg Marathon

Nach 21km waren die Seitenbänder beider Knie durch. Ab da war beißen angesagt. Hab an jeder Verpflegungsstelle Wasser zum kühlen drüber gegossen.

Es war ein unglaubliches Erlebnis. Die Leute pushen super, die Strecke war toll und die ersten 21km habe ich wirklich genossen. Danach war es phasenweise sehr hart an der Grenze. Bis Kilometer 30 lag ich sogar noch bei 3:03:xx. Aber ich habe es gepackt :-)

Heute zum ersten mal seit meine Arillessehnenriss im November laufen gegangen: 7km, es zieht in den Füssen und war nach 5km nur noch durchbeissen aber es ging!

@ bandit und deepblue:

:puschel: Gratulation! :puschel:

Well done! Auch wenn's bei deepblue nicht für die PB gereicht hat; fetten Respekt! Wahnsinns-Zeit. :dhoch:

Euch beiden gute Erholung!

Zurück
Oben