Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Landung des Mars Rovers Curiosity live auf XBOX Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Es ist technisch nicht möglich einen Live Stream direkt vom Objekt zu bekommen. Es gibt ja noch nicht einmal ein einziges Video vom Mars. Auch stimmen die 10 bis 20 Sekunden nicht. Es dauert 14 (!) Minuten bis man weiß ob Curiosity sicher gelandet ist oder nicht. Mars ist zwar sehr nahe, aber es ist für unsere Technik trotzdem enorm weit weg. Ein Live Stream wäre ein Traum, aber das wird noch mind. 20 Jahre dauern.

Überlichtschnelle Datenübertragung während unserer Lebenszeit? :D

Naja, warum nicht. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=h2I8AoB1xgU&list=FLguB-xwnkVE7Mqt6_XQtMeQ&index=1&feature=plpp_video[/vid]

dieser skycrane ist sehr beeindruckend.

John Doe schrieb:
el_barto schrieb:
Nicht wirklich lange. Der Mars ist ja unser Nachbar, in astronomischen Maßstäben ist das keine große Entfernung.
Denk mal, dass man mit so 10-20 Sekunden rechnen kann.

Keine schlechte Schätzung.... für einen Wirtschaftswissenschaftler :grins:

Der Mars ist zur Zeit etwa 246714000 km von der Erde entfernt, d. h. selbst wenn man für die Signalübertragung die Lichtgeschwindigkeit im absoluten Vakuum annimmt, kommt man immer noch auf eine Laufzeit von knapp 823 Sekunden, also 13 Minuten und 43 Sekunden. In der Realität sind es etwa 20 Minuten... in eine Richtung, wohlgemerkt.

Ich hab halt gerundet :ugly:

Naja, man kann sich auch mal irren :lol:

Dass es so ne große Entfernung ist, hätt ich echt nicht gedacht...

Ich kann nur das Video empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=P4boyXQuUIw

Es ist sowas von unglaublich was dieser Rover kann. Findet er eine Stelle die interessant scheint, entnimmt er Proben und analysiert vor Ort (!!!!!!!!!). Nie mehr müssen wir uns dann fragen: was war das? was könnte jenes sein?

Das ist schon klar... nur bis jetzt gabs ja gar keine Möglichkeit.

Und wegen der Laborsache: natürlich ist es möglich: Fobos-Grunt hatte die Aufgabe zum Marsmond Phobos zu fliegen, Gesteinsproben zu entnehmen und zurück zur Erde zu bringen. Leider war schon am ersten Tag alles vorbei...

Ich finde das ziemlich cool. Wenn es zu einer anderen Zeit wäre würde ich es mir auf jeden Fall ansehen. Sehr schön finde ich auch das der Live Event Player weiter Verwendung findet abseits der Messen :dhoch: Mal gucken was sie sich noch einfallen lassen.

Die könnten ruhig Fussball, Game One und diverse andere sachen zaigen rund um die welt.
Dann könnte man in einer Party mit KT-lern Quatschen, Fussball gucken, Game one oder sonstiges.
Wär schon geilo

Ich hoffe der Player bleibt.. gerade wenn man bedenkt das die Mission ca. 2 Jahre dauern wird. Jeden Tag wird es neue Fotos geben, und wohl auch die ersten Videos.

Leider ist der Player aber keine App, sondern nur auf der Hauptseite zu finden, hoffe das bleibt so.
----------------------

Zur Mission:

An der Landezeit hat sich nix geändert, 7 Uhr 31 sollten wir alle das erste Signal erhalten. Wetter ist gut, der Sandsturm von vor 2 Tagen hat sich aufgelöst. Die ersten Bilder werden ein paar Stunden später erwartet. Das erste Video in ein paar Tagen (und das geile dran: es wird doch ein Video von der Landung (!) geben - aber eben nicht live)

satzberger schrieb:
Ich kann nur das Video empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=P4boyXQuUIw

Es ist sowas von unglaublich was dieser Rover kann. Findet er eine Stelle die interessant scheint, entnimmt er Proben und analysiert vor Ort (!!!!!!!!!). Nie mehr müssen wir uns dann fragen: was war das? was könnte jenes sein?

Steine?! :D

Zurück
Oben