Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lackschaden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Sers,
täglich lernt man, dass die Welt voll von Asis ist. Heute früh kam ich aus dem Haus und bei uns um die Ecke ist derzeit ein Volksfest. Scheinbar fanden irgendwelche besoffenen Deppen es lustig, mit dem Schlüssen an meine hintere Tür auf Fahrerseite zu kratzen, so dass ich da nun einen gehörigen Lackschaden habe.

Hat damit schon einer von euch Erfahrungen gemacht? Kann man das über die Versicherung laufen lassen bzw. muss man eine Anzeige gegen Unbekannt stellen?
Oder ist man da machtlos und darf den Schaden selbst bezahlen?

Könnte gerade gehörig kotzen!!!

Also du musst es meines Wissens erst der Polizei als Gewaltschaden melden, bevor du es der Versicherung meldest, ich kann mich jetzt aber täuschen. Aber fakt ist, das deine Versicherung erstmal dafür aufkommt, bis ein schuldiger gefasst ist.

Ich bin Vollkasko versichert. Die Frage, die ich mir dabei aber jetzt stelle: Polizei rufen oder nicht? Selbstbeteiligung habe ich, aber ich habe auch so ein Prämienpaket, dass ich nur die "Hälfte" der Selbstbeteiligung zahlen muss. Sprich: Wäre die Selbstbeteiligung bei 500 Euro, dann müsste ich nur 250 Euro zahlen, etc.

So, Polizei war natürlich auch mal wieder sehr "hilfreich". Haben das ganze lustlos aufgenommen und meinten nur: "Ja, das passiert hier täglich."

Ich hab mir den Kommentar verkniffen, wie hilfreich es doch sei, mal etwas dagegen zu tun...

Mal schauen, morgen die Versicherung anrufen und fragen, was die übernehmen würden bzw. wie und wie weit ich hochgestuft werden würde bzw. dann mal in der Werkstatt fragen, was das kosten würde. Vermute mal, dass die ganze Tür gemacht werden muss, da ja so Flächen immer komplett gemacht werden müssen.

Basti@Brainlag schrieb:
Das ist verdammt ärgerlich.

Werde mir auch mal einen Termin bei einem privaten "Lack-Doktor" machen.
Die scheinen sehr gut zu sein: http://car-top.de/.

Waren schon in zahlreichen Medienberichten Testsieger und haben deutschlandweit Fillialen.

Jo, ich finde es so traurig, dass es so viele Dreckssäcke gibt, die einfach keinerlei Respekt mehr für anderer Leute Eigentum haben...

Bexter schrieb:
Basti@Brainlag schrieb:

Waren schon in zahlreichen Medienberichten Testsieger und haben deutschlandweit Fillialen.

Also mit ner Smartrepair kommst du auf jedenfall günstig weg und ich glaube das übernimmt die Versicherung.

EDIT: Hier bei uns haben die Mal ne Großfahndung gehabt, nach Leuten, die in einer Nacht ca 30 Aussenspiegel von parkenden Autos abgetreten haben.

@Homer: Ja, aber wie der Zufall es so will, ist derzeit der Bruder meiner Freundin zu Gast und da er hier mit seinem Wagen gar nicht fährt, haben wir gesagt, dass er seinen da so lange reinstellen kann, da ich mit meinem ja täglich unterwegs bin.

Zimtzicke schrieb:
Bexter schrieb:
Basti@Brainlag schrieb:

Lass ihn bei einem BMW-Händler ordentlich lackieren. Gut gemeinter Tipp! ;)

viele bmw händler bieten mittlerweile auch smart repair, ich würd NIE WIEDER zu nem lack"doktor" gehen, seit sie mir meinen schönen 1er versaut haben, und meiner hat nichtmal ne anspruchsvolle farbe, sonder ist schlicht weiß, also grad bei nem neuwagen, lieber nicht an der falschen stelle sparen!

Zurück
Oben