Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Kurswechsel bei MS: Ändert ihr eure Vorbestellung?

Ändert ihr eure Vorbestellungen?

• Umfrageteilnehmer
    142

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die werden dann einfach nicht gemietet, wobei idie server doch in erster linie für live genutzt werden. Für ms wird das eh nicht billig und mit sicherheit auch eine kleine logistische herausforderung alles zu ändern, also ne party schmeißen die ganz sicher nicht.

Zimtzicke schrieb:
Bescheuert ist (IMO), dass sie ihr komplettes Konzept nun ganz kippen.

Warum sagen sie nicht: "Ok Dudes, wer mit seiner One online ist, der kann ein Spiel installieren und es ohne Disc im Laufwerk spielen, wenn der Check durchgeführt werden kann. Wenn nicht, dann muss die Disc im Laufwerk sein"?

Um ehrlich zu sein habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch noch so kommt. Vielleicht nicht zum Release, vielleicht doch, vielleicht auch erst in einem oder mehr Jahren. Aber in diese Richtung wird es gehen MÜSSEN! Führt überhaupt kein Weg dran vorbei, wenn die Spielewelt digital werden soll.

Zimtzicke schrieb:
Natürlich ist es nicht bescheuert, dass man mit seinen gekauften (!) Spielen nun wieder machen kann, was man will.

Ich vertrete da einen anderen Standpunkt und bin damit wohl auch sehr speziell. Aber, ja, solange du Spiele auf einer Disc in einer Hülle kaufst kannst du damit machen was du willst. Sollte dieser Weg der Distribution mal wegfallen, wirst du auf den Konsolen genau das haben was Steam jetzt ist. Joa, offline spielen, aber du machst mit den Spielen dann garantiert nicht mehr was du willst. Die Masse hat jetzt eigentlich nur den Grundstein für eine wirklich miese Spielezukunft gelegt. Nicht für mich, aber ich bin da ja auch anders gestrickt.

Stimmt schon. Schon auf der 360 haben sie ja schon die Möglichkeit, Spiele günstig online anzubieten.
Machen sie nur nicht. Da hätte man schon einen sanften Übergang starten können.
Aber dann der Cut mit der One und dann plötzlich wieder zurück, so wird das nix.
Es geht nur übers Geld.

mnk schrieb:
Hantaywee schrieb:
Bei der Umfrage fehlen hatte schon beide Vorbestellt und nehme jetzt beide :)

das ist doch durch den punkt "nein, ich bleibe bei meiner vorbestellung der x1" abgedeckt.

es müsste dann ja auch noch den punkt geben "ich habe beide vorbestellt und bestelle jetzt die ps4 ab". ;)

Find ich nicht, hab deshalb lieber für "Nein, ich bleibe bei der Vorbestellung der PS4." gestimmt, die hab ich nämlich lieber :troest:

pil schrieb:
Quatsch, der schritt ist nicht umkehrbar. Und von müssen ist keine rede, gar nichts muss hier.

Das wird auch nicht mehr umgekehrt. Was ich will, ist den Vorteil von Digitalisierung auch bei Spielen nutzen. Wenn das kein Muss ist, warum bietet man es dann zum Download an? Sollen sie sich doch dann die Kapazitäten sparen.

pil schrieb:
Die werden dann einfach nicht gemietet, wobei idie server doch in erster linie für live genutzt werden. Für ms wird das eh nicht billig und mit sicherheit auch eine kleine logistische herausforderung alles zu ändern, also ne party schmeißen die ganz sicher nicht.

OK, aber die Cloud war doch zum Teil schon fest in die Spiele integriert, laut MS, und die Spiele wurden ja so programmiert das sie dies nutzen können z.T. vielleicht auch müssen. Ohne Always in funktioniert das ja jetzt nicht mehr, also werden jetzt die Games neu programmiert, ohne die Funktion oder wie? Da bleibt das fast keine Zeit mehr, wenn sie schon im November released werden sollen.

Nebiros666 schrieb:
OK, aber die Cloud war doch zum Teil schon fest in die Spiele integriert, laut MS, und die Spiele wurden ja so programmiert das sie dies nutzen können z.T. vielleicht auch müssen. Ohne Always in funktioniert das ja jetzt nicht mehr, also werden jetzt die Games neu programmiert, ohne die Funktion oder wie? Da bleibt das fast keine Zeit mehr, wenn sie schon im November released werden sollen.

Das sollte kein Problem sein. Entweder man setzt diese Features optional ein, dass man nur bei bestehender Verbindung von ihnen profitiert oder die jeweiligen Spiele sind aufgrund ihrer Auslegung nur online spielbar.
Bei MMOs beschwert sich auch niemand darüber, dass man dazu eine bestehende Internetverbindung benötigt, weil das Spiel eben darauf ausgelegt ist.

Zumal die Cloud nur PR-Gewäsch ist, wenn es darum geht die Leistung der Konsole zu steigern. Turn 10 hat ja auf der E3 bereits genannt, in welche Richtung der Nutzen der Cloud tatsächlich geht.

Bei mir ändert sich bisher noch nichts. Ich warte jetzt aber noch ab. Wenn die Multis ähnlich gut aussehen, greif ich zur ONE. Besserer Controller ist für mich sehr entscheidend. Aber wie gesagt, noch guck ich auf die Multis, da ich mehr der Sportspieletyp bin.

Chocolate schrieb:
Ich vertrete da einen anderen Standpunkt und bin damit wohl auch sehr speziell. Aber, ja, solange du Spiele auf einer Disc in einer Hülle kaufst kannst du damit machen was du willst. Sollte dieser Weg der Distribution mal wegfallen, wirst du auf den Konsolen genau das haben was Steam jetzt ist. Joa, offline spielen, aber du machst mit den Spielen dann garantiert nicht mehr was du willst. Die Masse hat jetzt eigentlich nur den Grundstein für eine wirklich miese Spielezukunft gelegt. Nicht für mich, aber ich bin da ja auch anders gestrickt.

Welche Argumente genau hast du denn gegen den Spieleverkauf?

Chocolate schrieb:
Was ich will, ist den Vorteil von Digitalisierung auch bei Spielen nutzen. Wenn das kein Muss ist, warum bietet man es dann zum Download an? Sollen sie sich doch dann die Kapazitäten sparen.

du kannst doch aber jetzt schon die vorteile nutzen, wenn du das spiel digital kaufst. ms zieht doch jetzt einfach nur wieder eine klare grenze zwischen disc und download. die kannst du aber leicht umgehen, indem du einfach keine discs mehr kaufst.

vielleicht ist das auf dauer sogar gut, denn jetzt hat ms in ruhe zeit, auch im bezug auf das feedback der letzten wochen ein wirklich ausgereiftes system zu entwickeln. die waren einfach noch nicht soweit.

Chocolate schrieb:
Oh nee nicht schon wieder, sonst bringt mich mnk noch um. :D

:knuddel: :bier:

mnk schrieb:
vielleicht ist das auf dauer sogar gut, denn jetzt hat ms in ruhe zeit, auch im bezug auf das feedback der letzten wochen ein wirklich ausgereiftes system zu entwickeln. die waren einfach noch nicht soweit.

Exakt. Die Trennlinie ist gezogen, jeder kann nun frei entscheiden, ob er auf die Disc und dem Altgewohnten oder auf die digitale Distribution setzt. Wenn sie schlau sind, dann machen sie es ihren Kunden nun immer schmackhafter zur digitalen Variante zu wechseln und landen im Endeffekt dort, wo sie hin wollten, nur ohne Entrüstung, sondern aufgrund einer freiwilligen Entscheidung, da es einem als User einen guten Mehrwert serviert.

kt ist echt eine freude für jeden marktanalysten.

Bei mir ändert sich erstmal nichts. Ich habe keine der beiden Konsolen vorbestellt und tendiere bisher auch dazu keine zum Release zu kaufen. Bei der One stört mich immer noch Kinect und der höhere Preis und bei der PS4 fand ich keines der Spiele für mich ansprechend. Und wie auch bei der PS2 & PS3 gefällt mir der Controller der PS überhaupt nicht.
Eventuell entscheide ich mich gegen Ende des Jahres zu einem Spontankauf.

Zurück
Oben