Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Kurswechsel bei MS: Ändert ihr eure Vorbestellung?

Ändert ihr eure Vorbestellungen?

• Umfrageteilnehmer
    142

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für mich ändert das denkbar wenig. da hätte eine Ankündigung von Conker deutlich mehr geändert :p

so tendiere ich weiterhin zur PS4, ohne dass ich mir sicher bin. Haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile!

MouseMan schrieb:
Hana-Bi schrieb:
MouseMan schrieb:
Und die Erkenntnis: Die Konkurenz bietet das für die Kunden wesentlich interessantere Produkt zu einem günstigeren Preis an.

Für manche.

Das war ja wohl für die absolute Mehrheit der Fall :lol:

Für manch viele. ;)

Klar dürfte das zur Zeit der Mehrheit entsprechen. Die Games passen aber für mich bei der X1 und das Konzept hätte mich nun auch nicht wirklich gestört, auch wenn ich es nicht toll gefunden hätte. Dafür hätte es ja aber den Family Plan als Entschädigung gegeben. Wobei dieser ja wohl anscheinend heiße Luft hätte sein sollen.

Hana-Bi schrieb:
MouseMan schrieb:
Hana-Bi schrieb:
MouseMan schrieb:
Und die Erkenntnis: Die Konkurenz bietet das für die Kunden wesentlich interessantere Produkt zu einem günstigeren Preis an.

Für manche.

Das war ja wohl für die absolute Mehrheit der Fall :lol:

Für manch viele. ;)

Klar dürfte das zur Zeit der Mehrheit entsprechen. Die Games passen aber für mich bei der X1 und das Konzept hätte mich nun auch nicht wirklich gestört, auch wenn ich es nicht toll gefunden hätte. Dafür hätte es ja aber den Family Plan als Entschädigung gegeben. Wobei dieser ja wohl anscheinend heiße Luft hätte sein sollen.

Für Xbox-Defense-Typen wie dich, wäre jetzt wohl mal der Zeitpunkt, sich bei denen zu bedanken, die hier und im Rest des Internets ihren Unmut so lautstark kundgetan haben. Wären alle so opportunistisch wie du gewesen, hätte es diese Kehrtwende nicht gegeben! ;)

PS4 Vorbestellung bleibt,
wieso sollte man auch 100.- Euro mehr zahlen für die schwächere Konsole :?

Vorbestellung bleibt aufrecht. Das Konzept der PS4 trifft eher meinen Geschmack. Mehr Power und kein Kinect. Die X1 wird auf gekauft, wenn ich 4-5 Musthave Titel auf meiner Liste habe und der Preis der Hardware gefallen ist.

Mich stört das alles eher. Habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich das Gefühl habe, Microsoft würde bei Kritik aktuell sehr leicht einknicken. Die hätte mir eine knallharte Always-On-Konsole gewünscht. DRM hätten sie dann mit Sharing und günstigen Preisen kompensieren sollen. Aber so ist mir das alles zu konzeptlos und chaotisch. Da vermisse ich sehr das Durchsetzungsvermögen und die Standfestigkeit Microsofts in den letzten beiden Generationen.

Zum Thema: PS4-Vorbestellung bleibt.

Bleibe auch bei der Ps4, Sony hat sich die Chance verdient, klar bessere Hardware zu besserem Preis.Zudem rechne ich MS hoch an das die überhaupt versucht haben den Scheiss abzuziehen und nun kommen sie angekrochen, saftladen :kaffee:

Ich bleibe voraussichtlich bei der PS4. Es ist aber gut zu wissen, dass ich jetzt tendieren kann, falls die Releasetitel der PS4 nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollten. :deal:

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum man MS jetzt auch noch die Kehrtwende ankreiden will. Erst heißt es

"AH! IHR SCHWEINE! WAS MACHT IHR DA? NEHMT DAS GEFÄLLIGST WEG!!!"

Dann macht MS genau das und dann heißt es plötzlich

"AH! IHR UMFALLER! IHR HABT KEINE EIER UND KEIN KONZEPT!!"

Ja was denn nun? Erst protestiert man gegen bestimmte Features und dann regt man sich drüber auf, wenn der Protest Erfolg hat? Das klingt schon sehr deutsch. :gerri:

Okay, immerhin kann man MS nachträglich vorwerfen, dass sie das Ganze tatsächlich nur aus reiner Geldgier gemacht haben. Offensichtlich gab es für den Kunden nicht einen nennenswerten Vorteil (wie sie ja immer blumig behauptet haben). Denn hätte es sowas gegeben, hätten sie ja das Konzept nicht knicken müssen, wenn sie soooo sehr daran geglaubt haben.
Aber egal - sie haben gemerkt, dass sie auf dem Holzweg waren und haben - und das finde ich sehr erstaunlich - wirklich zeitnah eine Kehrtwende gemacht. Dafür zolle ich ihnen durchaus Respekt. Jetzt stehen beide Hersteller in Sachen DRM, Gebrauchtspiele und Regionlock gleich da. JETZT kann man von so einer Art Wettbewerb sprechen. Mögen die Spiele beginnen. :popcorn:

Glod schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum man MS jetzt auch noch die Kehrtwende ankreiden will. Erst heißt es

"AH! IHR SCHWEINE! WAS MACHT IHR DA? NEHMT DAS GEFÄLLIGST WEG!!!"

Dann macht MS genau das und dann heißt es plötzlich

"AH! IHR UMFALLER! IHR HABT KEINE EIER UND KEIN KONZEPT!!"

Ja was denn nun? Erst protestiert man gegen bestimmte Features und dann regt man sich drüber auf, wenn der Protest Erfolg hat? Das klingt schon sehr deutsch. :gerri:

Okay, immerhin kann man MS nachträglich vorwerfen, dass sie das Ganze tatsächlich nur aus reiner Geldgier gemacht haben. Offensichtlich gab es für den Kunden nicht einen nennenswerten Vorteil (wie sie ja immer blumig behauptet haben). Denn hätte es sowas gegeben, hätten sie ja das Konzept nicht knicken müssen, wenn sie soooo sehr daran geglaubt haben.
Aber egal - sie haben gemerkt, dass sie auf dem Holzweg waren und haben - und das finde ich sehr erstaunlich - wirklich zeitnah eine Kehrtwende gemacht. Dafür zolle ich ihnen durchaus Respekt. Jetzt stehen beide Hersteller in Sachen DRM, Gebrauchtspiele und Regionlock gleich da. JETZT kann man von so einer Art Wettbewerb sprechen. Mögen die Spiele beginnen. :popcorn:

Das wäre der Punkt der mir sauer aufstößt. Niemand konnte bisher einen nennenswerten Vorteil für den Zwang vorzeigen, nichtmals die sehr optimistisch-blumig formulierende PR-Seite von Microsoft.
Ebenfalls die toll angepriesene Cloud erweist sich immer weiter zur Lachnummer. Nicht dass sie schlecht wäre, sondern dass sie doch nicht so viel kann wie angekündigt. Das musste so passieren und das habe ich auch schon vor Ankündigung der DRM-Entfernung geschrieben (siehe SimCity-Vergleich).

Sie sollten jetzt weiterhin alles auf die Onlinefeatures der Konsole setzen und das entsprechend kommunizieren, das lässt sie dann nicht noch unglaubwürdiger werden.

Ist echt unfassbar wie hier wirklich ständig über MS abgeseiert wird egal was die machen :lol: Da würde ich mir stellenweise als Verfasser mancher Beiträge schon etwas komisch vorkommen.

Kudos an MS dass sie wirklich so eine Kehrtwende hinlegen. Aus meiner Sicht aber ja auch das einzige was ihnen überhaupt die nächste Gen retten kann. Natürlich haben sie auf die Kunden gehört - wie man ihnen das absprechen kann ist mir ein Rätsel. Ich denke die Kunden haben über die Vorbestellungen gesprochen - auf die hat MS gehört. Ich wage zu bezweifeln dass der Internet Shitstorm dazu beigetragen hat. Im Internet Motzen tut jeder. Nur den Worten Taten folgen zu lassen ist dann die Sache. Und egal was hier immer so geschrieben wird - ich vermute schon dass der Großteil der KT Userschaft dann schon vernünftig ist und abseits der Internetshitstorms für sich klar macht was sie wollen und was nicht. Viele wandern zur PS4 ab, andere mögen für sich trotz allem nach wie vor die Xbox und gut ist. Bei diesem Überlegungsprozess sind halt viele zum Schluss gekommen dass es die PS4 wird und haben diese vorbestellt - und das hat MS halt nur hart gemerkt.

Mich hat die Meldung gestern auch sehr gefreut, einfach weil ich mir dadurch einen doch etwas engeren Kampf um die Krone der Gen wünsche und nicht gleich ein Sony Monopol. Was man davon hat als Gamer, durfte man ja zu Beginn der aktuellen Gen bewundern. Verstehe daher auch nicht wie manche jetzt über MS wettern und in Sony den Heiland sehen. Die sind genauso ein Unternehmen wie MS und wollen letztlich auch nur unser bestes - unser Geld und nicht unseren Spielspaß.

Für mich persönlich hat sich nicht viel geändert. Mein Kritikpunkt bleibt nach wie vor die Hardware. Ich hoffe in den nächsten Monaten fundierte Vergleiche nachlesen zu können. Bisher kann man nur vermuten dass die PS4 massiv stärker wird wie die One. Ob sich das in der Praxis tatsächlich so äußert muss man abwarten. Ich selbst sehe mich als PS4 Käufer und würde nur zur One umschwenken wenn die grafischen Unterschiede irgendwo so gering (+/-) wie in der aktuellen Gen wären. Nur dann würde ich lieber in der Komfortzone Xbox(live) verweilen. Leider ist ja durch die gestrigen Änderungen eines meiner persönlichen Pro One Argumente weggefallen (diskloses Spielen). Das fand ich ganz geil. Verstehe nicht warum es da dann keine Kombimöglichkeit gibt. Sprich: Man hat die Wahl ob man eben online sein will und eben eine Codeabfrage für die Vorzüge will oder nicht. Wäre ein schönes Zwischending gewesen mit dem man sich auch als User wohl schleichend an die gewünschte neue Welt gewöhnt hätte.

Hatte zwar erwartet dass das Launchjahr der Next Gen spannend würde, aber dass es letztlich so spannend wird und aus dieser Richtung kommt hätte ich nicht gedacht :lol: Mal sehen was noch kommt :popcorn: Am Ende sitze ich doch wieder mit beiden Konsolen da obwohl ich es nicht vorhatte - und alle Diskussionen im Vorfeld waren wieder für die Katz.

hatte bisher nur die PS4 im Sinn.

Seit dem Kurswechsel ist es eine One.
Allerdings nicht zum Launch, da ich zu dem Zeitpunkt gerade keine Zeit zum spielen habe.

Zurück
Oben