Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Kurswechsel bei MS: Ändert ihr eure Vorbestellung?

Ändert ihr eure Vorbestellungen?

• Umfrageteilnehmer
    142

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Ich selbst sehe mich als PS4 Käufer und würde nur zur One umschwenken wenn die grafischen Unterschiede irgendwo so gering (+/-) wie in der aktuellen Gen wären. Nur dann würde ich lieber in der Komfortzone Xbox(live) verweilen. Leider ist ja durch die gestrigen Änderungen eines meiner persönlichen Pro One Argumente weggefallen (diskloses Spielen). Das fand ich ganz geil. Verstehe nicht warum es da dann keine Kombimöglichkeit gibt. Sprich: Man hat die Wahl ob man eben online sein will und eben eine Codeabfrage für die Vorzüge will oder nicht. Wäre ein schönes Zwischending gewesen mit dem man sich auch als User wohl schleichend an die gewünschte neue Welt gewöhnt hätte.

Das fällt ja nicht wirklich weg. Du kannst ja auch jedes Game bei Release Online erwerben ;)

camahan schrieb:
Nope da die Exklusiv Spiele die Sony mir anbietet mir immer noch mehr zusagen und die PS4 immer noch die bessere Power hat.

Plus kein Zwangs-PSEye und 100€ günstiger.

Respekt oder Kudos kann ich MS nicht zollen, ganz im Gegenteil. Vor allem, da sie ihr eigentliches Konzept hinter dieser ganzen Scheisse nun völlig über Bord geworfen haben.

Es freut mich aber für alle Gamer, denen das DRM nicht gepasst hat und die nun doch zur One greifen "können".

Mandos schrieb:
Das hab ich schon mitbekommen, aber warum sollte ich mich des Vorteils beschneiden eventuell ein Game doch verkaufen zu wollen?

Wenn das laute Bollwerk der Masse mehr und mehr verstummt, hört man das leise Wehklagen der wenigen, die das Gesamtkonzept verstanden hatten. ;)

Attendorner schrieb:
Mandos schrieb:
Ich selbst sehe mich als PS4 Käufer und würde nur zur One umschwenken wenn die grafischen Unterschiede irgendwo so gering (+/-) wie in der aktuellen Gen wären. Nur dann würde ich lieber in der Komfortzone Xbox(live) verweilen. Leider ist ja durch die gestrigen Änderungen eines meiner persönlichen Pro One Argumente weggefallen (diskloses Spielen). Das fand ich ganz geil. Verstehe nicht warum es da dann keine Kombimöglichkeit gibt. Sprich: Man hat die Wahl ob man eben online sein will und eben eine Codeabfrage für die Vorzüge will oder nicht. Wäre ein schönes Zwischending gewesen mit dem man sich auch als User wohl schleichend an die gewünschte neue Welt gewöhnt hätte.

Das fällt ja nicht wirklich weg. Du kannst ja auch jedes Game bei Release Online erwerben ;)

Für mich war das auch eins der wenigen Pro++, und digital kaufen ist ja wohl kein ersatz, wo Spiele 69€ kosten wenns die Retail schon für 20€ gibt, so ist es ja bei Games on Demand schon bisher oft. Im PSN kommt man ja Digital durchaus ganz gut weg, durch Vorbesteller Bonus, Plus Rabatt, extrem viele Sales usw.

Habe beide Vorbestellt und bleibt auch dabei, aber werde sowenig wie möglich an One Spielen kaufen, mein "haben wollen", ist aber gesunken.

Bei der Umfrage fehlen hatte schon beide Vorbestellt und nehme jetzt beide :)

Mandos schrieb:
:? Und du willst mir damit was sagen?

Dass deine digitale Kopie dich zum Spielen berechtigt ohne eine Disc wechseln zu müssen, sie aber durch die jetzt fehlenden Restriktionen, nur du nutzen kannst. Das ganze teilen, verkaufen und verschenken digitaler Inhalte ist so jetzt nicht mehr möglich.

Mandos schrieb:
:? Und du willst mir damit was sagen?

Ich nehme an er wollte damit sagen, dass das ursprüngliche Konzept nicht so schlecht war und Du mit diesem ja auch Dein Game on Demand wieder hättest verkaufen können.

Jetzt wo MS zurückgerudert ist, wird das eben nicht mehr möglich sein.

wirklich komische meinungen hier. natürlich hört microsoft auf das, was ihre potentiellen kunden wollen. und natürlich hat das was mit geld zu tun! ihr glaub doch nicht im ernst, dass sie es ändern würden, wenn sich an der zahl der verkauften konsolen nichts ändere.

wie blauäugig sind denn die leute hier, die glauben, das unternehmen etwas rein aus guten willen tun? JEDES unternehmen will, nein MUSS geld verdienen. das gilt für MS, für Sony und auch für den tischler um die ecke. das gilt auch für euren arbeitgeber, der dafür sorgt, dass ihr ein dach über dem kopf, eine kühlschrank und etwas zu futtern im selbigen habt. wer das verwerflich findet hat echt, sorry, den knall nicht gehört!

der kunde hat eine stimme und das ist seine kaufkraft. die wurde bei der xbox one erfolgreich eingesetzt (siehe vorbestellungen). gepaart mit einem shitstorm, der ms klar gezeigt hat, was falsch läuft. wie man jetzt ernsthaft ms vorwerfen kann, dass sie von ihren plänen, die offensichtlich vom kunden nicht gewollt oder gewürdigt wurden. abrückt... ich begreife es nicht. wie man ms vorwerfen kann, sie würden es nur aus "geldgier" (allein dieses wort in verbindung mit einem unternehmen zu verwenden ist schon völliger quatsch) ändern... ich begreife es nicht! und das hat imho auch nicht unbedingt was mit konzeptlosigkeit zu tun. ms hatte eine idee mit dieser xbox und musste feststellen, dass diese idee nicht angenommen wird. also reagieren sie und ändern ihr konzept. das hat nichts damit zu tun, dass sie ihre nicht immer noch gut finden oder daran glauben, aber offensichtlich will der kunde was anderes. wie irre müsste ein unternehmen denn sein, etwas auf den markt zu werfen, was sich nicht verkauft? das wäre etwa genauso sinnvoll, wie schokonikoläuse zu ostern zu verkaufen...

Hantaywee schrieb:
Bei der Umfrage fehlen hatte schon beide Vorbestellt und nehme jetzt beide :)

das ist doch durch den punkt "nein, ich bleibe bei meiner vorbestellung der x1" abgedeckt.

es müsste dann ja auch noch den punkt geben "ich habe beide vorbestellt und bestelle jetzt die ps4 ab". ;)

Bescheuert ist (IMO), dass sie ihr komplettes Konzept nun ganz kippen.

Warum sagen sie nicht: "Ok Dudes, wer mit seiner One online ist, der kann ein Spiel installieren und es ohne Disc im Laufwerk spielen, wenn der Check durchgeführt werden kann. Wenn nicht, dann muss die Disc im Laufwerk sein"?

Natürlich ist es nicht bescheuert, dass man mit seinen gekauften (!) Spielen nun wieder machen kann, was man will.

Zimtzicke schrieb:
Warum sagen sie nicht: "Ok Dudes, wer mit seiner One online ist, der kann ein Spiel installieren und es ohne Disc im Laufwerk spielen, wenn der Check durchgeführt werden kann. Wenn nicht, dann muss die Disc im Laufwerk sein"?

vielleicht weil du das spiel dann verkaufen und es gleichzeitig noch spielen kannst, solange der käufer nicht online geht.

Geht nicht zicke weil du das spiel ja weiter geben könntest, die spiele werden ja jetzt nicht mehr registriert. Aber ms darf ja gerne anfangen diemspiele, online günstiger Anzubieten nach ner weile, dann kaufen die leute auch digital.

pil schrieb:
Aber ms darf ja gerne anfangen diemspiele, online günstiger Anzubieten nach ner weile, dann kaufen die leute auch digital.

Eben, Steam machts vor.
Angebote am Band raushauen, spezielle Sales-Wochen veranstalten und die Möglichkeit für Dritte einrichten Keys zu selbst bestimmen Preisen zu verkaufen.
Das war so ziemlich der Hauptgrund, der Steam Erfolg beschert hat und weshalb die Leute (dazu zähle ich auch) den DRM dort und den fehlenden Gebrauchtmarkt akzeptierten. Man bekam eine Gegenleistung in Form einer großen Erleichterung für den Geldbeutel, neben anderen Bequemlichkeiten, die eine solche Plattform mit sich bringt.

Zurück
Oben