so, liebe leute. ich habs dann auch am we endlich geschafft, mein paket aufzumachen und dabei zu knippsen. hier meine bilder:
so wars geschlossen...
und so offen
den brief werde ich hier nicht groß widergeben. aber ich bezweifel, das wirklich 90% meiner beiträge im fußballthread sind

aber im ernst: danke für die lieben worte
und hier endlich das erste ausgepackte geschenk aus dem norden:
ein pils geht eigentlich immer! ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu trinken, aber das neue jahr wird der inhalt sicher nicht mehr erleben!
mit hp lovecraft hab ich ungefähr keine berührungspunkte bisher. nie was von ihm gelesen. aber ich lese gerne und das interesse ist durchaus da, also sehr passend!
mit filmen macht man auch nix falsch bei mir. tatsächlich kenne ich noch keinen einzigen dieser filme. oder besser: ich habe noch keinen davon gesehen. indiefilmen gebe ich gerne mal ne chance und zombies at christmas wird von mir vermutlich gefeiert. zwar bin ich kein großer slasher (oder horror, falls der wichtel des nächsten jahres das hier liest

) fan, aber ich mag bescheuerte filme und zombies sind im grunde nie verkehrt und der text liest sich schon so schön durchgeknallt, dass das ein witziger abend wird, da bin ich sicher!
auch die beiden anderen filme werde ich mit spaß gucken. ich mag mark wahlberg und steh auf action und alexander ist wohl auch einer dieser filme, die man einfach mal gesehen haben sollte. ich bin sehr gespannt!
und hier nochmal alles zusammen (auch mit dem sükram)
vielen dank lieber wichtel, dessen namen ich nicht erfahren durfte (außer seinem realnamen

). hab mich sehr gefreut, die geschenke passen und werden sicherlich ihrem jeweiligen zweck zugeführt