Und nun
@Nimble wie ist die Langzeitwirkung? Ist überhaupt eine da?
Apropos Stress: Ist ja noch immer mein Thema ein wenig. Das ist schon krass wie sich das offensichtlich durch den Körper zieht. Muss aktuell zum Physio zu Heilmassage an der rechten Schulter. Habe da Probleme mit dem rechten Arm und der Orthopäde meinte, dass ich eben extrem verspannt wäre da oben und die Probleme daher kämen. Also mehrmals am Tag dehnen (yeah, meine Lieblingsbeschäftigung) und eben zum Physio. Da fummelt die mir an der Haut am unteren Rücken kurz überm Hintern herum und meint "Du hast schon viel Stress oder?" Da war ich schon recht irritiert, da sie ja nicht weiß was ich beruflich mache. Bin ja nur wegen einer Nackenmassage da und es war der zweite Termin. Auf meine Frage wie sie darauf käme, meinte sie, dass da unten meine Haut auch ganz verspannt wäre und sich nicht gut lösen lasse. Und das wäre in Kombination mit der Nackenverspannung ein starkes Zeichen für Stress. Ob bewusst oder unbewusst. Fand ich echt erschreckend und spannend mal wieder.
Jetzt frage ich mich natürlich inwiefern sich das durch meinen ganzen Körper zieht bzw. auch Schuld daran sein kann, dass ich mich morgens nach dem aufwachen nicht fit fühle bzw. strack und unbeweglich. Das war ja nun an einer Stelle die ich überhaupt nicht bewusst anspannen kann.