Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, der gute Doc Weigl hat ja in dem Video schon explizit darauf hingewiesen, dass der klassische frisch gepresste Orangensaft eben eher nicht gut ist. Von daher war ich da schon etwas irritiert.

Aber klar, Industriezucker geht halt überhaupt nicht. Letzten Endes lässt sich der schon relativ gut reduzieren bzw. wegbekommen wenn man entsprechend konsequent ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Manch Einer denkt ja mein Lifestyle muss schwer sein, aber dieses Video erklärt warum Er es für mich in keinster Weise ist, denn Er ist Gewohnheit.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, der Unterschied ist nur Gute vs Schlechte!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das viele Menschen denken, es würde nur so wie bei dir funktionieren und fühlen sich drastisch überfordert, wenn man von 0-100 alles umkrempeln soll.

Das ist aber eben nicht so. Das ist ein lebenlanger Prozess in dem man immer weitere Erkenntnis sammelt und wo viele kleine Schritte, zusammen, viel Wirkung zeigen.

Wer sich erstmal aufrafft 2-3x pro Woche eine sportliche Aktivität, konstant, nachzugehen, der wird aus eigenem Antrieb später weitere Schritte umsetzen wollen.
Und nur so geht es. Das umsetzen, was man selber konstant leisten kann.

Ich habe meine Essgewohnheiten inzwischen auch seit mehr als 100 Tagen umgekrempelt. Es gibt sicher noch Stellschrauben, die noch Optimierungsbedarf bieten, z. B. dass ich mein Essen fast zu 90% tracke. Gemüse ausgenommen, das wiege und tracke ich nicht. Esse gelegentlich mal einen Protein Schokopudding am Abend und verhältnismäßig viel Zuckerersatz, Flavourkram im Körnerkäse, Skyr etc. Cola Zero bis ca. 1 Liter/Tag. Ob das so gut ist? Seit ca. 100 Tagen habe ich dabei aber meinen Konsum von Industriezucker drastisch reduziert. Lt. App komme ich im Schnitt auf 16 g Zucker/Tag.

Ich habe meine Essgewohnheiten inzwischen auch seit mehr als 100 Tagen umgekrempelt. Es gibt sicher noch Stellschrauben, die noch Optimierungsbedarf bieten, z. B. dass ich mein Essen fast zu 90% tracke. Gemüse ausgenommen, das wiege und tracke ich nicht. Esse gelegentlich mal einen Protein Schokopudding am Abend und verhältnismäßig viel Zuckerersatz, Flavourkram im Körnerkäse, Skyr etc. Cola Zero bis ca. 1 Liter/Tag. Ob das so gut ist? Seit ca. 100 Tagen habe ich dabei aber meinen Konsum von Industriezucker drastisch reduziert. Lt. App komme ich im Schnitt auf 16 g Zucker/Tag.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass Coke Zero eine "gute" Alternative ist...

Ich halte von Zuckerersatzstoffen nicht wirklich viel. Mal abgesehen davon, dass sie für mich immer Scheiße schmecken, glaub ich auch nicht, dass aie gesünder sind.

Aber ich trinke schon länger zu 90% nur Wasser aus der Leitung.

Meine unwissenschaftliche Meinung ist "auf jeden Fall besser als Zucker", den das die Zuckeralternativen von vielen so verteufelt werden, ist der Lobbyarbeit der Zuckerindustrie zu verdanken, den 90% der Studien, in denen Süßstoff böse ist, stammen von denen.

Momentan ist das eben noch Dein Methadon, aber wenn Du weiter dran bleibst kannst Du das sicher noch etwas reduzieren und dann passt das und nochmal, meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Zucker, gerade bei Deinen Zielen. Irgendwann trinkst Du ein Glas Cola light und es zieht Dir vor übertriebener Süße so das Arschloch zusammen, das Du es angewidert weg schüttest!

Ich habe mich vor ~15 Jahren auch mit den Zero Produkten umgestellt. Ich hatte halt vorher wirklich nichts anderes als Softdrinks getrunken (außer Morgens). Von da aus gings dann ganz natürlich weiter richtung Tee, Wasser usw.
Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme und auch Gesundheitlich war alles i.O. aber ich dachte mir halt trotzdem das es Langfristig nicht so gesund sein kann sich jeden Tag Haufenweise Zucker rein zu schütten.

Ich hatte früher zu Beginn Cola Zero literweise getrunken und richtig schön zugenommen. Heißhunger.
Völlig normaler Effekt. Dem Körper wird vorgegaukelt, dass er mit der Süße auch Kohlenhydrate bekommt, die er sich dann alternativ und kompensatorisch beschafft. Als regelmäßiger Genuss ist das vor allem brandgefährlich für das viszerale Fett. Die fast einzige Süße, die ich mir mittlerweile gönne, ist das Erythrit oder die Sucralose in Eiweiß-Supplementationen und ins Müsli kommt etwas Dattel-Sirup.

Völlig normaler Effekt. Dem Körper wird vorgegaukelt, dass er mit der Süße auch Kohlenhydrate bekommt, die er sich dann alternativ und kompensatorisch beschafft. Als regelmäßiger Genuss ist das vor allem brandgefährlich für das viszerale Fett. Die fast einzige Süße, die ich mir mittlerweile gönne, ist das Erythrit oder die Sucralose in Eiweiß-Supplementationen und ins Müsli kommt etwas Dattel-Sirup.

Stimmt alles so, aber wer wie @Monkey47 seine Kalorien im Auge hat, wird damit kein Problem haben, den dann fällt das unkontrollierte kompensieren weg und selbst die 150kcal für den kleinen Schokopudding am Abend lassen Ihn da sicher die Zähne knirschen. :skep:

Stimmt alles so, aber wer wie @Monkey47 seine Kalorien im Auge hat, wird damit kein Problem haben, den dann fällt das unkontrollierte kompensieren weg und selbst die 150kcal für den kleinen Schokopudding am Abend lassen Ihn da sicher die Zähne knirschen. :skep:
Das ist wohl so, davon abgesehen, dass der Proteinpudding meistens eine echte Mogelpackung der Industrie ist.

Würde ich mir niemals kaufen, allein der Preis für 20g Protein, aber auch hier sehe ich das wie mit seiner Light Cola, Er ist ein Junkie auf Entzug und dann lieber so einen Pudding, als ne Tafel Schokolade zum Bleistift.

Absolut, ab und an habe ich einfach Bock auf Schokolade und die 200 kcal habe ich meistens noch übrig. In 4 von 7 Tagen ist es dann der Magerquark mit Geschmack und sonst der Pudding. Dafür brauche ich keinen Kuchen, kein Eis, keine Chips und keinen Alkohol. Ich bin damit aktuell zufrieden. Aber vielleicht ist das in ein paar Monaten auch anders und mir reichen TK Himbeeren im Magerquark.

Zurück
Oben