Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, oh, oh Du böser kleiner Schwurbler Du! :ugly:

Bekam diese Aussage aber schon Ende 2020.
Psst…., sonst meldet mich Gerri noch - das macht er bei mir doch so gerne :D
Spass beiseite: Ich bekam diese Antwort eben auch eindeutig auf die Frage nach der Grippeimpfung - ich hatte ja in Richtung beider Impfung überlegt und gefragt. Fakt ist wohl, dass die Bedeutung des Hormons immer augenscheinlicher wird.

Psst…., sonst meldet mich Gerri noch - das macht er bei mir doch so gerne :D
Spass beiseite: Ich bekam diese Antwort eben auch eindeutig auf die Frage nach der Grippeimpfung - ich hatte ja in Richtung beider Impfung überlegt und gefragt. Fakt ist wohl, dass die Bedeutung des Hormons immer augenscheinlicher wird.

Ich gehe noch viel weiter, würde man der Bevölkerung die mit der 3 hinten (D3 und Omega3), kostenlos zur Verfügung stellen und Ihnen klar machen wie wichtig Sie sind und wie einzunehmen, dann würden wir das Gesundheitssystem so stark entlasten, wie es durch keine andere Maßnahme möglich wäre. Würde man das dann noch mit ehrlicher Aufklärungsarbeit in Sachen Ernährung und Bewegung kombinieren, hätten wir wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte an kranken Menschen.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich höre ja auch auf jemanden wie Herrn Spitz, also besteht natürlich auch bei mir Swurbbel Gefahr! :arsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe noch viel weiter, würde man der Bevölkerung die mit der 3 hinten (D3 und Omega3), kostenlos zur Verfügung stellen und Ihnen klar machen wie wichtig Sie sind und wie einzunehmen, dann würden wir Ihr Gesundheitssystem so stark entlasten, wie es durch keine andere Maßnahme möglich wäre. Würde man das dann noch mit ehrlicher Aufklärungsarbeit in Sachen Ernährung und Bewegung kombinieren, hätten wir wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte an kranken Menschen.
Du weißt genauso wie ich, dass das keiner will. Die Aufklärung in Sachen Ernährung will die Lebensmittelindustrie wahrscheinlich genauso wenig wie die eingeschränkte Werbung für Süßkram bei den Kids, und die Pharmaindustrie hat an der Aufklärung zu den von Dir angesprochenen Supplementationen ebenso genau NULL Interesse und leistet hier stets "hervorragende" Lobbyarbeit. Interessant wird das für die doch erst, wenn wie von Lauterbach damals gewünscht, D3 ausschließlich von Pharmaunternehmen über die Apotheken vertrieben wird. Cui bono?? Einfache Frage - ebenso einfache Antwort. Dagegen wird jetzt lieber an jeder Ecke vor Überdosierungen gewarnt, aber ich lass die Deutschen weiterhin saufen wie die Löcher. Seltsam ist das leider nur, wenn man nicht genauer drüber nachdenkt. Da sind viele andere Länder schon weiter, denen allem Anschein tatsächlich die Gesundheit der eigenen Bevölkerung am Herzen liegt.

Ich gehe noch viel weiter, würde man der Bevölkerung die mit der 3 hinten (D3 und Omega3), kostenlos zur Verfügung stellen und Ihnen klar machen wie wichtig Sie sind und wie einzunehmen, dann würden wir Ihr Gesundheitssystem so stark entlasten, wie es durch keine andere Maßnahme möglich wäre. Würde man das dann noch mit ehrlicher Aufklärungsarbeit in Sachen Ernährung und Bewegung kombinieren, hätten wir wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte an kranken Menschen.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich höre ja auch auf jemanden wie Herrn Spitz, also besteht natürlich auch bei mir Swurbbel Gefahr! :arsch:

Hallooo? Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.:D

Das würde ich ja schon auch gerne mal probieren. Aber ehrlicherweise fehlt mir dazu momentan die Konsequenz und der absolute Wille.

Ich kann Dir nur dazu raten, ich habe alleine in meinem Umfeld vier Leute die es durch gezogen haben und "alle" sprechen von einem neuen Leben, voller Energie und Motivation. Davon sind zwei völlig unsportlich und zwei total Sport begeistert und alle vier wollen nicht mehr in das Gefühl des alten Lebens zurück. Natürlich kamen dann auch noch Supplemente dazu, dann automatisch mehr Bewegung an der frischen Luft usw. das wird nach den ersten "schweren" Wochen zu einem Selbstläufer, weil Energie vorhanden ist, wie nie zuvor.

Zwei davon gönnen sich am Wochenende den ein oder anderen Ausrutscher, bleiben aber die Woche über weg vom Stoff und sind sehr zufrieden!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ab Minute 06:00min redet Er ein halbes Jahr später über sein Zucker Experiment! :deal:

Senf esse ich auch! :grins:

Ich kann Dir nur dazu raten, ich habe alleine in meinem Umfeld vier Leute die es durch gezogen haben und "alle" sprechen von einem neuen Leben, voller Energie und Motivation. Davon sind zwei völlig unsportlich und zwei total Sport begeistert und alle vier wollen nicht mehr in das Gefühl des alten Lebens zurück. Natürlich kamen dann auch noch Supplemente dazu, dann automatisch mehr Bewegung an der frischen Luft usw. das wird nach den ersten "schweren" Wochen zu einem Selbstläufer, weil Energie vorhanden ist, wie nie zuvor.

Zwei davon gönnen sich am Wochenende den ein oder anderen Ausrutscher, bleiben aber die Woche über weg vom Stoff und sind sehr zufrieden!

Einfach um das mal zu erfahren steckt mir das schon lange in der Nase. 16/8 Fasten z.B. hatte bei mir bei weitem nicht die beschriebenen Auswirkungen. Mann muss halt alles mal ausprobieren und schauen wie man darauf reagiert. Und obwohl ich einigermaßen auf die Ernährung achte ist so zuckerfrei schon krass. Schaue mir das Video auf jeden Fall aber mal an. Hab jetzt auch noch nicht geschaut ab welcher Grammzahl man als zuckerfrei gilt. Wirklich 0 ist ja kaum vorstellbar

Einfach um das mal zu erfahren steckt mir das schon lange in der Nase. 16/8 Fasten z.B. hatte bei mir bei weitem nicht die beschriebenen Auswirkungen. Mann muss halt alles mal ausprobieren und schauen wie man darauf reagiert. Und obwohl ich einigermaßen auf die Ernährung achte ist so zuckerfrei schon krass. Schaue mir das Video auf jeden Fall aber mal an. Hab jetzt auch noch nicht geschaut ab welcher Grammzahl man als zuckerfrei gilt. Wirklich 0 ist ja kaum vorstellbar

Zuckerfrei heiß Zuckerfrei, da gibt es keinen Spielraum!

Gemeint ist der Industriezucker.

Das meinte ich, Fruchtzucker hat man ja auch immer mit drin. Selbst in meinem legendär ekelhaften Rote Beete Ingwer Smoothie den ich mir immer mixe :lol: Wenn der weiter in Ordnung ist, wirds schon etwas leichter.

Hab mir das jetzt angesehen aber doch noch ne Frage mit der Fruchtzuckergeschichte.

Wenn ich ne Frucht futtere ist der Zucker wegen der Ballaststoffe scheinbar nicht "schlimm". Presse ich mir aber einen O Saft dann schon. Wie ist das aber mit einem Smoothie in den ich die ganze Frucht, also inklusive Schale und Strang reinballer? Wie ist das zu wetten? Gut oder schlecht? Medium? Weiß da jemand etwas fundamentales?

Hab mir das jetzt angesehen aber doch noch ne Frage mit der Fruchtzuckergeschichte.

Wenn ich ne Frucht futtere ist der Zucker wegen der Ballaststoffe scheinbar nicht "schlimm". Presse ich mir aber einen O Saft dann schon. Wie ist das aber mit einem Smoothie in den ich die ganze Frucht, also inklusive Schale und Strang reinballer? Wie ist das zu wetten? Gut oder schlecht? Medium? Weiß da jemand etwas fundamentales?
Schlechter!
Fruchtzucker, Ballaststoffe und Nährstoffgehalt sind bei beiden Varianten zwar gleich, wenn der „Smoothie“ nicht gleich 4 Orangen oder 2 Äpfel enthält. Entscheidend sind dabei die beteiligten Verdauungs- bzw. Zersetzungsprozesse. Der durch Kauen zerkleinerte „Brei“ wird schon im Mund mit Enzymen versetzt und das Gleichgewicht des Breis in der Verdauung ist ein ganz anderes, als wenn ich das in Saftform (auch mit allem) sofort „runterspüle“. Der dadurch oftmals entstehende Fruktoseüberschuss im Darm hat dann ganz andere Effekte als im Brei gemischt. Die Zähne, die Kaumuskeln und die Zerkleinerung im Mund machen schon Sinn ;)

@Mandos

@Vetulus hat schon Recht, kauen ist immer besser wegen dem einspeicheln mit Enzymen, aber bei Deiner Frage fände ich es wichtig aus was Dein Smoothie besteht, wenn Er nur aus zB. aus 20% Frucht und 80% Gemüse besteht, würde ich sagen, weiter trinken. :deal:

Hab mir gestern mal noch weiter mit dem Thema beschäftigt. Also so total zuckerfrei ist ja wirklich kaum möglich ohne irgendwelche Kompromisse einzugehen. Ich esse morgens z.B. immer ein Müsli mit Haferflocken und rund 140 Gramm Magerquark. Da hab ich ja durch den Magerquark schon 5 Gramm Zucker zu mir genommen. Aber der Quark ist für mich eigentlich essentielle Eiweißquelle auf die ich nicht verzichten möchte.

Zu den Smoothies. 2 rote Beete, 1 Apfel, 1 Zitrone und etwas Ingwer ist die Zusammensetzung. Reicht so aber mit Wasser zusammen für 3-4 Tage.

Das wird dann sicherlich der Milchzucker sein. Viele Lebensmittel enthalten von Natur aus eine Form von Zucker, das lässt sich schwierig vermeiden.

Daher finde ich solche Challenges auch wenig zielführend. Was bringt es sich drei Wochen abzuquälen und danach unweigerlich sowieso wieder in alte Essensmuster zurückzufallen (zumindest sind die wenigsten so willensstark wie Master-Dan :D).
Dann doch besser einen reduzierten Mittelweg finden, den man auch länger durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Hab mir mal mein Ernährungstagebuch angesehen und wenn ich nicht sündige komme ich eigentlich mit der 25 Gramm/Tag Empfehlung ganz gut hin. Wenn ich mir dann natürlich mal ein Eis reinhaue oder zu irgendwas Curryketchup esse, sieht das anders aus. Von daher wäre ja nur konsequenter Verzicht auf unnötiges notwendig um direkt in der Spur zu sein beim Thema Zucker. Muss ich mal weiter ausarbeiten.

Zurück
Oben