Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 06 / Nordschleife Etappe 1 / BMW 320i Group 5 / 14.06 - 21.06.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hätte ich beinahe vergessen meine Zeit zu posten.

Konnte leider nicht viel fahren, wollte heute lieber die Wagen für die GT3-Meisterschaft testen.
Ich musste diesmal ABS einschalten, bei dem Wagen wollte mich immer der Hintern beim Anbremsen überholen, egal ob ich Bremsbalance nach vorne oder hinten gestellt hatte. Auch das Diffenzial hat keine Abhilfe gebracht. Hattet ihr das auch, oder ist das ein Bug auf der One?
Sonst habe ich keine Veränderungen am Setup vorgenommen, außer Ladedruck und Getriebe etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ziemlich deprimiert.

Gestern gut 2 Stunden gefahren, aber über eine 2:20,561 kam ich nicht hinaus. Und eigentlich hat sich die Runde nicht schlecht angefühlt. Keine Ahnungl, wo ich da noch über 5 Sekunden verliere. :|

Hab dann noch mit dem Setup experimentiert, aber kein Erfolg.

Vor allem die 2 Sekunden auf @rakaa sind mir noch ein Rätsel, da er auch mit Pad fährt.

Spass hat es trotzdem gemacht, aber das verdirbt mir jetzt schon so'n bisschen das Wochenende.

:grins:

Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Bin jetzt eine 2:17:674 gefahren, konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, überhaupt auf so eine Zeit zu kommen. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, eine Sekunde wäre locker noch drin gewesen, wenn mal für eine Runde alles gepasst hätte :D
Hat mir auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht und hat mir bisher von allen Challenges mit am besten gefallen. Auch von mir ein großes Lob an @Samstrike 68 an dieser Stelle :dhoch:

Ohne ABS war es klasse zu fahren, da die Karre beim Anbremsen in die engen Kurven sich super selbst in die Kurve eingedreht hat. Deshalb reichte es diesmal nur ESP einzuschalten.

Ich bin mit meiner finalen Zeit unzufrieden, auch wenn ich heute noch mal einen guten Sprung nach vorne machen konnte.
Aber in der Runde drauf war ich auf dem Weg zu einer 2:14er-Zeit, bis ich in der letzten Kurve (mal wieder) leicht einen Randstein berührte und sofort abflog. :wand:

Die Kombination hat Spaß gemacht, lediglich die sehr, sehr "aggressiven Curbs" trübten ein wenig den guten Eindruck bei mir.

Auf geht's nach Laguna Seca!

Also ich fand die Curbs nachvollziehbar.

fand ich auch & die momente, die curbs zu meiden, oder darauf herum zu balancieren waren die highlights bei der zeitenjagd..zwar ärgerlich, wenn sich der wagen so manches mal verabschiedet hat, aber meist wusste man, wo man es übertrieben hat.

eine versteifung des fahrwerks hatte nicht so den erfolg, wie ich erhofft habe...ist eher noch störriger geworden der wagen...allzu hart darf man generell auf der schleife wohl nicht fahren, ist offensichtlich doch zu wellig...ansonsten stelle ich immer wieder fest, je schneller man in project cars fährt, desto arcadiger wird es irgendwie, da waren mir die curbs inklusive verbundener abflüge ein willkommener "wachrüttler":dhoch:

Endergebnis Nordschleife Etappe 1 / BMW 320i Group 5

Systemübergreifend:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 14.56.07.png

Systemspezifisch:

PS4:
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 14.58.20.png

One:
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 14.57.22.png

PC:
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 14.57.53.png

Cool, Platz 5! Das ist glaube ich die beste Platzierung für mich bisher. :hurra:
Und schön zu sehen, dass ich diesmal sogar aufs Podium schielen konnte. Hoffentlich geht es so weiter.

Glückwunsch @SC haujobb zum Sieg!

@tomt2002 und @GRT_Shootingstar haben es sich zum Schluss ja noch mal richtig gegeben. :)
Wollte auch noch mal ran gestern, nach dem Grillen und 3 Pils hatte sich das aber erledigt. :D

Glückwunsch an @SC haujobb und alle anderen Teilnehmer. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und besonders freue ich mich natürlich, das es so wenig zu meckern gab. :deal: :D

Den 2. PC Platz habe ich auch nur, weil @LAEMMLI kein Bock mehr hatte.

Zurück
Oben