Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 03 / Bathurst (Mount Panorama) / Audi R8 LMS Ultra / 24.05 - 31.05.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Kurvengeschlängel im superengen Monaco nun ein etwas ländlicherer Event. Lt. Wiki Höhenunterschied zwischen höchst- und tiefstgelegenem Punkt von 174m und Anstiege mit bis zu 16 % Steigung.

Bathurst (Mount Panorama):
Bathurst1280.jpg

Auto:
Audi R8 LMS Ultra
Fahrhilfen: frei wählbar
Setup: erlaubt (alles erlaubt, mal schauen, wie es wird...)
Modus: Zeitfahren

Hinweise zur finalen Zeitenabgabe und verbindliches Layout:

Bitte eure finale Zeit, die in die Wertung kommen soll, nach dem unten stehende Layout posten:
(es werden nur Posts mit diesem Layout und innerhalb der Deadline (immer Sonntag 23:59Uhr) gewertet)

Zeit:
System:
Fahrhilfen:
Eingabegerät:

Die Zeiten im obigen Format dann bitte in folgenden Thread posten:
http://www.konsolentreff.de/themen/...hurst-mount-panorama-audi-r8-lms-ultra.24817/

Viel Spaß !!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, hört doch mal mit der Motzerei auf oder erstellt selber nen Event!

Dem einen passt der Wagen nich, dem anderen die Strecke.. aber selber was an Start bringen, will mer auch nich.
Noch kein Event wo nich gemotzt wurde, kein Wunder findet sich kaum einer der was erstellt.

Danke. Schön, dass es jemand mal ausspricht.

Gibt es überhaupt eine Strecke, bei der SMS keine Abkürzungen zulässt? Keine Ahnung.
Bathhurst bin ich noch gar nicht gefahren. Da bei der Formel Rookie bisher nur die kleinen Strecken gefahren wurden. Von der riesen Streckenauswahl habe ich in der Karriere noch nix mitbekommen.

Abkürzungen gehen bei Bathurst nicht, zumindest bei den Stellen, wo ich es im Vorfeld kurz probiert hatte. Mit den Banden sieht das SMS aber leider recht locker, also bitte sauber fahren. Grundsätzlich verstehe ich ja den Einwand von @LAEMMLI aber die Strecke macht echt Spaß und der Audi (Speziell für @Zimtzicke :p) fährt sich recht gutmütig. Getriebe passt auch schon im Standard recht gut, so dass selbst das Setup basteln sich in Grenzen halten sollte.

Gibt es überhaupt eine Strecke, bei der SMS keine Abkürzungen zulässt? Keine Ahnung.
Bathhurst bin ich noch gar nicht gefahren. Da bei der Formel Rookie bisher nur die kleinen Strecken gefahren wurden. Von der riesen Streckenauswahl habe ich in der Karriere noch nix mitbekommen.

Monaco bist du noch nicht gefahren, bathurst ist dir auch noch unbekannt? Meinst du jetzt speziell bei pCars, oder kennst du die tracks wirklich nur vom namen?:schock:

viel Futter für dein Lenkrad du noch hast im rennspielgenre:)

Zum cutten...wollte letzte Woche mal aus Spaß n bisserl zeitfahr-modus praktizieren. Allein bei den ersten zwei strecken, die ich testen wollte, wusste ich gleich, wo der Hase langläuft...spa ---> eau rouge, der pole-ghost durchgebrettert...Danke tschüss. Le mans ---> erste schikane, pole-ghost schön weit innen geschnitten, ohne abzubremsen...brauchte ich mir den Rest auch nicht weiter ansehen...winke, winke. bathurst dürfte in der Beziehung verhältnismäßig unproblematisch sein & hier aus der Gruppe wird ja keiner auf wallriding stehen:ugly:

Ich finde die Kombi geil. :dhoch:

Zum Thema cutten und Strafen: bei DC sind wir auch am Limit dessen gefahren, was das Spiel ohne Strafen hergegeben hat. Schöner wäre es natürlich, wenn Mauertitscher und Cutter strenger geahndet würden, aber die Voraussetzungen sind für alle gleich. Da muss jeder wissen, ob das Limit oder das Ego grösser sind. :D

Aber eine Zeit nur zu erreichen, weil man abgekürzt hat ist für einen selbst doch nur scheisse. Das macht doch keinen Spaß.

Deshalb ja auch der letzte Satz:
Da muss jeder wissen, ob das Limit oder das Ego grösser sind. :D

Allgemein sollten hier manche mal den Ernst bisschen rausnehmen und die Sache aus der Spaßperspektive sehen.
Wenn jemand meint abkürzen zu müssen find ich das auch nich toll, nimmt mir aber nich den Spaß so schnell wie mir möglich ne saubere Runde zu fahren.

Jup, Amen!

Ich persönlich bin froh, dass ich offensichtlich zum "Bescheissen" zu blöd bin. :ugly:

Auf meiner schnellsten Runde war ich zwar mittig auf dem Abweiser, es hat mein Auto dadurch aber auch ausgehebelt. Dieser Sektor war deswegen auch ~0,2 Sekunden langsamer als zuvor. Bin ich noch weiter innen die Kurve angefahren, habe ich eine Strafe bekommen.

Genau wie bei der Hafenschikane. Der Abweiser hat mein Auto so ausgehebelt, dass ich in die Mauer gekracht bin. Weiter innen, wo kein Abweiser in der Ausfahrt der Schikane ist, gab's ne Strafe.

Auch in Bathurst hatte ich heute Morgen Strafen an den Mauern. Muss mal gucken, wie es sich da verhält. Wallriding kostet aber in aller Regel eher Zeit als dass es was bringt.

Vielleicht muss man das einfach auch nur richtig können, das mit dem Cutten und Riden. :D

So, damit hier wenigstens auch mal eine Zeit steht: 2:14,371

PS4, ausser ABS alles aus.

Die Karre versetzt im Berg ganz schön, mit den Gängen muss man ein wenig experimentiere. 3. Gang ist oft ruhiger beim rausbeschleunigen.

Zurück
Oben