Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 01 / Nürburgring GP / BMW M3 E30 / 08.05 - 17.05.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erfahrung, Spass etc. :deal:

Die Karre hatte so ein mistiges FFB im Vergleich zum Formel Rookie und Caterham, dass es leider nicht so viel Spass gemacht hatte. War eher "Arbeit". Deshalb bin ich ja so gefrustet.

Auch konnte man ja super Kurven und Schikanen schneiden und somit schneller sein, als es der eigene Skill eigentlich zulässt. Ich habe darauf geachtet, nix zu schneiden. Alleine die ersten 4 Kurven hätte ich bestimmt locker ne Sekunde schneller fahren können. Ich hoffe halt darauf, dass alle anderen KTler auch so fair waren.

Und auf Monaco scheint es ja das selbe zu sein. Das gefällt mir nicht.
 
Nennst dich doch selber Captain Slow.

Ich habe weder Zeit noch Lust auf den Kontest und habe MICH daher frühzeitig abgemeldet.

Aber wäre schon fair, wenn bis zum 30. Platz Punkte vergeben werden, damit man wirklich nur nur mit Ehrenpunkten auftrumpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nur bis Rang 15 Punkte gibt, war ja von Anfang an bekannt. So sind die Regeln, damit muss ich leben oder eben aber weniger Zeit investieren, bis es sich wieder "lohnt", so doof wie es klingt.
 
Punkte sollen ja Motivation sein zu fahren..sich zu verbessern..den Kampf mit dem Gegner anzunehmen.
Wenns diese fast bis zum letzten Platz gibt, is es nix anderes wie der Bonuspunkt den man fürs mitfahren bekommt.

Entweder man buttert da ordentlich Zeit rein und "erntet" dann die Früchte oder man hat eben trotz massiver Zeitinvestition Pech, weil andere schneller sind.
So is das halt..
Dann fährt man eben weiter, weil man an der Sache Spaß hat oder lässt es bleiben. Die Entscheidung kann ja jeder für sich treffen.


Auch zu sagen, ach ich warte bis die Reihen sich lichten um dann wieder mitzufahren, weil die Aussicht auf Punkte größer is, find ich traurig.
Klingt für mich nach: Mit möglichst wenig Einsatz, viel abgreifen.
 
Zählt denn nur die Beste Zeit oder macht es Sinn beide Systemzeiten zu posten ?
Und besten Dank für deine ganze Arbeit und Zeit.

Glückwunsch an alle beteiligten und natürlich an die Podiumsplätze. :)
 
Zählt denn nur die Beste Zeit oder macht es Sinn beide Systemzeiten zu posten ?
Und besten Dank für deine ganze Arbeit und Zeit.

Glückwunsch an alle beteiligten und natürlich an die Podiumsplätze. :)

Für die systemübergreifende und die Punktevergabe hergenommene Liste, wird normalerweise die beste Zeit* genommen. Da dort jeder Fahrer nur einmal vorkommt.
*(außer derjenige sagt mir welche Plattform/Zeit ich dafür nehmen soll)

Für die systemspezifischen Listen wird jede Zeit die man fährt genommen. Siehst ja bei @LAEMMLI, der is sowohl in der PC als auch in der One Liste.
 
Glückwunsch an alle Racer.
Und ihr da vorne seit einfach nur der Hammer.:huldig::huldig:

Special Thanks an @m1ke82 für die tolle Arbeit und die Mühe und an @Hantaywee für Mega Hilfe bei der Lenkradeinstellung.
Ohne dich würde ich Heute noch mit Pad rumeiern.:huldig::huldig:


Zur Info: fliege am Freitag zur Frustbewältigung ne Woche nach Malle.
Bin daher nächste Woche nicht am Start
 
Für die systemübergreifende und die Punktevergabe hergenommene Liste, wird normalerweise die beste Zeit* genommen. Da dort jeder Fahrer nur einmal vorkommt.
*(außer derjenige sagt mir welche Plattform/Zeit ich dafür nehmen soll)

Für die systemspezifischen Listen wird jede Zeit die man fährt genommen. Siehst ja bei @LAEMMLI, der is sowohl in der PC als auch in der One Liste.

Danke Dir, meine One Zeit habe ich leider abschießend nicht mehr gepostet.
 
Den Extrapunkt hat jeder, der auch nur eine einzige gezeitete Runde gefahren ist. Deshalb werde ich bei Event 2 auch exakt nur eine einzige Runde fahren, die Zeit dann hier posten, letzter werden und genauso viele Punkte wie alle vor mir, die schlechter sind als Platz 15, sammeln. Habe aber massig Zeit gespart und kann meine Karriere vorantreiben. Erst wenn ein paar von den Top 15 nicht mehr mitmachen, werde ich wieder Stunden investieren, ansonsten lohnt es sich einfach nicht, da ich nicht unter die Top 15 komme.
Was bringt es mir z.B. vor Zicke oder Hantay bei einem Event zu sein, wenn wir alle die genau gleichen Punkte bekommen? Konnte letzte Woche meine Karriere nicht richtig vorantreiben, wegen des Contests. Jetzt habe ich draus gelernt und nutze meine Zeit effizienter.:deal:

So, genug gejammert.;)

Sorry, aber das ist keine gute Einstellung beim Hotlappen.

Du bist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schon auf'm PC bei AC nicht der allerschnellste. Hier kommen jetzt die ganzen schnellen Jungs von PS4 und One noch dazu. Klar, dass es dann nicht mehr für das erste Drittel reicht, oder?

Beim Hotlappen geht es um Motivation und Spass, nicht nur um Punkte. Man will lernen, schneller werden, sein persönliches Limit immer wieder ein Stückchen nach oben treiben.

Ich war bei DC auch immer max. P5 oder P6. Und? Ist halt so. Meine Skills waren nicht besser, ich habe mir "meine Konkurrenten" ausgesucht und nicht beleidigt auf P1 geschaut.

Ausserdem bekommen wir hier Punkte bis P15. In der F1 gibt es das nicht, nur bis P10... Stell dir mal vor, die Marussias würden einfach nicht mehr mitfahren, weil sie ja eh keine Punkte einfahren. :ugly:

Zu warten bis einige vor einem schlicht nicht mehr fahren oder auf mehr Punkte für hintere Plätze zu spekulieren ist jedenfalls... na ja.
 
@Zimtzicke
Bei den AC Events fahren ich immer bis ganz zum Schluss mit, auch wenn ich abgeschlagen auf dem letzten Rang liege. Eben weil das Fahren dort richtig mächtig Spaß macht. Bei PCars hält der Spaß sich jedoch in Grenzen, eben weil das FFB nicht so pralle ist und man auch ungestraft abkürzen könnte.
Und auf mehr Punkte für die hinteren Ränge habe ich ja nie spekuliert.
Jeder bezieht seine Motivation halt aus anderen Quellen, und PCars motiviert mich leider nicht so sehr zum Hotlappen wie erhofft.
 
@Zimtzicke
Bei den AC Events fahren ich immer bis ganz zum Schluss mit, auch wenn ich abgeschlagen auf dem letzten Rang liege. Eben weil das Fahren dort richtig mächtig Spaß macht. Bei PCars hält der Spaß sich jedoch in Grenzen, eben weil das FFB nicht so pralle ist und man auch ungestraft abkürzen könnte.
Und auf mehr Punkte für die hinteren Ränge habe ich ja nie spekuliert.
Jeder bezieht seine Motivation halt aus anderen Quellen, und PCars motiviert mich leider nicht so sehr zum Hotlappen wie erhofft.

Dann würde ich es aber ganz sein lassen und die Zeit mit AC verbringen.
 
Dass es nur bis Rang 15 Punkte gibt, war ja von Anfang an bekannt. So sind die Regeln, damit muss ich leben oder eben aber weniger Zeit investieren, bis es sich wieder "lohnt", so doof wie es klingt.

Gerade jetzt im Formel Wagen mit Formula Rim müsste es doch Spaß machen. :)
Das mit dem abkürzen ist natürlich nicht so Dolle.

Bist Du denn schon umgestiegen auf das Bremsen mit dem linken Fuß ?
Ist ja quasi wie Kartfahren, da geht es gar nicht anders. Das kostet dich sonst bestimmt pro Kurve 2-3 Zehntels und das summiert sich natürlich auf eine komplette Strecke bezogen. Die aktuelle Challenge ist sicher auch nicht meine Traumkombi aber es wäre mal wieder die Möglichkeit gegeben, mein F1 Rim an die Base zu packen. Kann man bei pCARS eigentlich verschiedenen Controller Setups beim PC speichern ? Habe ich gar nicht drauf geachtet. Evtl. probiere ich heute mal am PC ne Runde.
 
Wobei es ja schon spooky ist, dass wir beim virtuellen Fahren fast instinktiv mit links bremsen, während im realen Leben mit rechts gebremst wird. Ich möchte das in meinem richtigen Wagen lieber nicht ausprobieren. :D
 
Wobei es ja schon spooky ist, dass wir beim virtuellen Fahren fast instinktiv mit links bremsen, während im realen Leben mit rechts gebremst wird. Ich möchte das in meinem richtigen Wagen lieber nicht ausprobieren. :D

Ich kenen Leute die Ihre Automatik Wagen so fahren!
Habe mich das aber auch noch nicht getraut, werde es aber definitiv einmal ausprobieren....:grins:
 
Ich kenen Leute die Ihre Automatik Wagen so fahren!
Habe mich das aber auch noch nicht getraut, werde es aber definitiv einmal ausprobieren....:grins:

Ach, du warst das...
url.jpg

:D
 
Zurück
Oben