Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 01 / Nürburgring GP / BMW M3 E30 / 08.05 - 17.05.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab' für dich mal schnell etwas aus der hüfte geschossen...ist zwar nur eine tiefe 7'er, aber, hey, ist in der zweiten runde...da stimmt also so einiges nicht bei linienwahl, habe auch in der sektion nach dem schumacher-s ein wenig zu kämpfen, aber so in etwa haut das schon hin.

könntest dir aber auch beliebige vids von mouse, rocky, rocketracer etc anschauen...sind nicht weit weg & dürfte so ähnlich aussehen...ein schlenker weniger hier, eine etwas bessere linie dort und schon geht das ganz schnell mit 'ner halben sekunde und mehr...nix hexerei, gell.

find ich richtig sympathisch hier, das man anhand dieses threads sehen kann, das es nicht primär auf die eingabemothode ankommt...bestimmte gruppen sind doch sehr nah beisammen und wheel/pad mischen sich ganz gut. immersion ist natürlich wheel-land, machen wir uns nichts vor...gibt nix besseres.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke dir!
Ein paar Bremspunkte hast du etwas später, aber du schaltest öfter in den 1. Gang, was ich nur an 2 Stellen mache. So schnell kommen 2 Sekunden zusammen. Werde ich mal versuchen.

Ach ja, du musst mal deine Spiegel putzen. ;)
 
Das einzige was sehr schlecht gelöst ist, ist das man die Kurven ganz schön schneiden darf. Ich könnte bestimmt allein die ersten 4 Kurven eine Sekunde schneller fahren, wenn ich diese wie vom Spiel erlaubt schneiden würde.
Und das selbe nochmal bei der Schikane am Schluß.
Ja das ist in der Tat nicht gut gelöst, mal kann wirklich böse abkürzen wenn man es darauf anlegt :I
 
@XettMan ...die 9 nach der zwei wird dann ja auch bald fallen:dhoch:

und das mit der letzten Schikane sehe ich ähnlich kritisch...eigentlich funktioniert die cut-ahndung bei PC ganz gut...so forza-like...kommt man in unsaubere Gefilde im letzten sektor, dann ist auch die folgende runde ohne wertung...top. nur dort registriert das Spiel ab und an nicht korrekt...habe mich auch ein paar mal verschätzt und habe verdutzt solche runden nicht zuende gefahren...schade.

@steffen6i

ist ne "live"-Aufnahme mit shadow-play...so bin ich gefahren:grins: bei manchem wagen gefällt mir diese Perspektive gut, da sie weniger unruhig ist...manchmal sind mir die eingeblendeten Hände zu gross, bin noch ein bisschen am herum experimentieren bei project cars...kann man bestimmt ausblenden.

Nutze den ersten Gang oft, ja...vor allem in den von xettman beschriebenen kurven am Anfang kommt's mir im zweiten so vor, als könnte ich mir nebenbei noch ein Brötchen schmieren...mit dem ersten verschaffe ich mir gefühlt mehr spritzigkeit...getriebe-setup gibt es im zeitfahrmodus ja nicht. wenn man eine gute Linie trifft, schätze ich, ginge es im zweiten aber wohl ähnlich schnell...manchmal täuscht das gefühl, man sei untertourig langsamer.

@Bautinho88

fährst du auch im zeitfahrmodus? denn dort gibt es doch keine wetter-aussicht, wenn ich mir das Foto ansehe.

denk dran...im zeitfahr-modus hast du vorgewärmte reifen und wenig Sprit (ohne verbrauch)...ich z.b. hab alleine zwei tage gebraucht, bis ich bei PC herausgefunden habe, wie man in der freien Fahrt die spritmenge verringern kann:ugly:

und dort fährt man VERDAMMT schwer beladen aus der box...und die Pneus wollen auch erst einmal heiß gemacht werden.
 
@XettMan ...die 9 nach der zwei wird dann ja auch bald fallen:dhoch:

und das mit der letzten Schikane sehe ich ähnlich kritisch...eigentlich funktioniert die cut-ahndung bei PC ganz gut...so forza-like...kommt man in unsaubere Gefilde im letzten sektor, dann ist auch die folgende runde ohne wertung...top. nur dort registriert das Spiel ab und an nicht korrekt...habe mich auch ein paar mal verschätzt und habe verdutzt solche runden nicht zuende gefahren...schade.

@steffen6i

ist ne "live"-Aufnahme mit shadow-play...so bin ich gefahren:grins: bei manchem wagen gefällt mir diese Perspektive gut, da sie weniger unruhig ist...manchmal sind mir die eingeblendeten Hände zu gross, bin noch ein bisschen am herum experimentieren bei project cars...kann man bestimmt ausblenden.

Nutze den ersten Gang oft, ja...vor allem in den von xettman beschriebenen kurven am Anfang kommt's mir im zweiten so vor, als könnte ich mir nebenbei noch ein Brötchen schmieren...mit dem ersten verschaffe ich mir gefühlt mehr spritzigkeit...getriebe-setup gibt es im zeitfahrmodus ja nicht. wenn man eine gute Linie trifft, schätze ich, ginge es im zweiten aber wohl ähnlich schnell...manchmal täuscht das gefühl, man sei untertourig langsamer.

@Bautinho88

fährst du auch im zeitfahrmodus? denn dort gibt es doch keine wetter-aussicht, wenn ich mir das Foto ansehe.

denk dran...im zeitfahr-modus hast du vorgewärmte reifen und wenig Sprit (ohne verbrauch)...ich z.b. hab alleine zwei tage gebraucht, bis ich bei PC herausgefunden habe, wie man in der freien Fahrt die spritmenge verringern kann:ugly:

und dort fährt man VERDAMMT schwer beladen aus der box...und die Pneus wollen auch erst einmal heiß gemacht werden.
Ja bin auf zeitfahren gegangen. Konnte dann Strecke auswählen und dann touring und dann den BMW. Wetter habe ich nicht gefunden. Bzw auch nicht nach gesucht. Ist immer in der Dämmerung mit leicht bewölkt gestartet. Reifen waren warm und Sprit wenig.
Kann man das Wetter ändern? Denn in 1-2 kurven stand die Sonne echt ungünstig tief, sodass man die kurze kaum erkennen konnte und ich den optimalen bremspunkt verpasst habe.
 
@SC haujobb

Vielen Dank für das Video!

Ich bin seit Tagen am überlegen, wo ich noch so viel Zeit rausholen soll, meine Linie passt nämlich soweit, wenigstens gefühlt.

Aber wie bereits angemerkt schaltest du in mehreren Kurven runter in den 1. Gang, wo ich im 2. bleibe. Generell fährst du mehr auf Drehzahl.

Wird probiert! :dhoch:
 
11150697_1592106937712237_4186737904827970156_n.jpg


@Zimtzicke :grins:
 

Das ist echt super.... :dhoch: Ich bin gestern mal Deinem Ghost "hinterher gefahren" - Du holst 3 Sekunden in den ersten 4 Kurven, dann bleibe ich Dir auf den Fersen. Ich bekomme den ersten Sektor einfach nicht gebacken, und das, obwohl es Dich in der Haarnadel etwas raus getragen hat.

Fährst Du eigentlich mit Vollgas durch das Schumacher S, oder gehst Du leicht vom Gas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Schumacher S muss man leicht vom Gas. Zumindest ich komme da nicht mit Vollgas durch.
Ich habs einmal geschafft ganz von außen mit Vollgas durchzukommen....ansonsten bricht mir der Wagen bei Vollgas ohne TCS über die zweiten Curbs weg. Aber ich glaube auch, dass man bei guter Fahrt durch die Dunlop-Kehre das S besser nicht mit Vollgas angeht.
 
Das ist echt super.... :dhoch: Ich bin gestern mal Deinem Ghost "hinterher gefahren" - Du holst 3 Sekunden in den ersten 4 Kurven, dann bleibe ich Dir auf den Fersen. Ich bekomme den ersten Sektor einfach nicht gebacken, und das, obwohl es Dich in der Haarnadel etwas raus getragen hat.

Fährst Du eigentlich mit Vollgas durch das Schumacher S, oder gehst Du leicht vom Gas ?

Danke. Das Schumacher-S geht bei mir definitiv voll, aber da muss man eine sehr gute Linie treffen. Auf meiner schnellsten Runde weiß ich es nicht genau, ob ich da Vollgas gefahren bin, glaube aber schon.
Ein Schwachpunkt ist für mich noch die Dunlop-Kehre, da fühle ich mich noch zu langsam, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe.
 
Was die Gültigkeit von Rundenzeiten betrifft ist PCARS ja wirklich großzügig, selbst, wenn man die Poller umnietet, zählt der die Zeit.

Bin jetzt auch im (hohen) 9er-Bereich: 2:09:873 (ohne Poller umzunieten :D )
 
Boah, das ganze WE konnte ich nicht zocken und muss hier lesen, wie bei euch die Zeiten purzeln. :tip:

Wenn man selbst nicht spielen kann, hat man immer ein ungutes Gefühl, dass man das selbst nicht schaffen kann. :I
 
Da bin ich Dir schon einen Schritt voraus: Bei mir ist das kein "ungutes" Gefühl, bei mir ist das Gewissheit !

:D

Man muss auch immer realistisch bleiben.

Ich weiss (!), dass ich die Zeiten von @tomt2002 oder @SC haujobb niemals erreichen kann. Das ist aber kein Problem.

Aber die Zeit von @Mattze1988 , die will ich z.B. knacken. Das muss drin sein (auch wenn ich natürlich nicht weiss, ob ich es schaffen werde :D ).

Das ist aber der Reiz des Hotlappens. Man sucht sich "seine" Gegner und versucht, das eigene Limit immer wieder ein Stückchen nach hinten zu verlagern. Mich motiviert das ungemein. Selbst wenn es bei PCARS als Spielmodi nur das Zeitfahren gebe, ich wäre zufrieden. :ugly:
 
Zurück
Oben