Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT United - Der Project Cars Zeitfahrthread für PS4, One & PC (weitere Events TBA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die Kombi eigentlich gut. Die Auslaufzonen sind natürlich sehr weit bei Hockenheim, aber es ist ja auf jeder Strecke was...:roll:

Das einzige was mir nicht 100% gefällt ist die Abwechslung.. Mit dem Evo haben wir jetzt schon so ein Turbomonster.

Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau, muss ich dazu sagen..:)


Was sagen die anderen dazu?
 
Ist der BMW das Ding mit dem riesen Schneepflug vorne dran?
Hockenheim könnt ihr ruhig nehmen. Die kann ich nämlich nicht, und so wäre ich gezwungen, sie mal ernsthaft zu trainieren. Allerdings verliere ich in den zweiten Hälfte in den Kurven extrem viel Zeit und werde gegen Zicke keinen Stich machen, das ist jetzt schon klar und kein Understatement sondern einfach nur realistische Selbsteinschätzung.
 
Ich mag Hockenheim seit dem Umbau damals nicht mehr, aber ich werd trotzdem mitfahren, was "verlangt" wird... ich liebe die NS und bin die mal mit dem Capri gefahren :schreck: ... Weiß nicht ob ich das geil finden soll, oder nicht... Ne Herausforderung ist das allemal... Nur bei den Events hier komme ich gezwungenermaßen mal dazu andere Strecken zu fahren:D
 
Hatte mich gestern doch noch "kurz" mit Pad an Sakitto gemacht, so zumindest der Plan.
Allein um die Steuerung zu konfigurieren, ist mehr als eine Stunde draufgegangen. Ich kann wirklich nicht sagen, ob es an der Steuerung mit Pad liegt, oder am Wagen, aber ich bekomme es nicht hin, den Wagen präzise zum Einlenken zu bringen. Er springt wild von der einen zur anderen Seite und zurück. Es fühlt sich auch so an, als würde er Auftrieb produzieren und nur mit ganz leichtem Bodenkontakt fahren.
Gibt es eigentlich schon optimale Steuerungseinstellungen für das Pad nach dem Patch?

Mit ein paar Einstellungen am Setup wurde es leicht besser, aber zufriedenstellend ist es nicht. Da würde sicher noch was gehen mit Wheel oder besserer Steuerungseinstellung, aber zum Nachlegen werde ich wohl keine Zeit haben.
Am Ende waren es nach 2,5 Stunden 2:05,360, da hätte ich doch das Wheel aufbauen können...

@LAEMMLI Warum ist deiner Zeit kein Ghost zugeordnet? Ist das ein Bug?
 
Bin die Kombi noch gar nicht gefahren. Wird wohl erst Samstag oder Sonntag etwas.

Ich finde man fühlt in PCARS generell wenig von dem was der Wagen aktuell macht und wann es brenzlig wird, man gewöhnt sich dran aber da draußen gibt es einen Haufen Games die das besser machen m.M.n.
Es ist besser als in Shift aber das ist auch keine große Kunst.
 
Hatte mich gestern doch noch "kurz" mit Pad an Sakitto gemacht, so zumindest der Plan.
Allein um die Steuerung zu konfigurieren, ist mehr als eine Stunde draufgegangen. Ich kann wirklich nicht sagen, ob es an der Steuerung mit Pad liegt, oder am Wagen, aber ich bekomme es nicht hin, den Wagen präzise zum Einlenken zu bringen. Er springt wild von der einen zur anderen Seite und zurück. Es fühlt sich auch so an, als würde er Auftrieb produzieren und nur mit ganz leichtem Bodenkontakt fahren.
Gibt es eigentlich schon optimale Steuerungseinstellungen für das Pad nach dem Patch?

Mit ein paar Einstellungen am Setup wurde es leicht besser, aber zufriedenstellend ist es nicht. Da würde sicher noch was gehen mit Wheel oder besserer Steuerungseinstellung, aber zum Nachlegen werde ich wohl keine Zeit haben.
Am Ende waren es nach 2,5 Stunden 2:05,360, da hätte ich doch das Wheel aufbauen können...

@LAEMMLI Warum ist deiner Zeit kein Ghost zugeordnet? Ist das ein Bug?
Ich war gestern wieder ein bisschen am rumprobieren mit der Pad-Steuerung, aber ich finde keine Einstellung die sich gut anfühlt.:nein: Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass die Autos gar keinen Kontakt haben zur Fahrbahn.. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, ich finde die Physik nicht angenehm auf Konsole.. Auf dem PC lässt es sich besser steuern mit Wheel, aber auch da ist man weit weg von einer guten Physik mMn.

Was steht denn da für eine Zeit Kelle? Zuerst bin ich eine 2.03 gefahren, rausgegangen und Zeit wurde nicht gespeichert.. Dann sofort nochmal gefahren, weil ich dachte der ein oder Andere wäre froh wenn es schon einen Ghost gibt.. 2.04 gefahren, rausgegangen und die F*#* Zeit wurde wieder nicht gespeichert..:wand::motz: Dann am Abend nochmal eine 2.05 oder so gefahren.. Die wurde dann im Leaderboard angezeigt..

Soll mir ja keiner mehr kommen, dass das Zeitfahren den Spielspass nicht bremsen würde... Bin seit dem Sonntag auch nicht mehr gefahren fürs Zeitfahren..
Macht kein Bock so.:drunter:
 
Einen Tag später, am Montag stand 2.05... Jetzt wieder 2.03?:ugly:
Dann hat er doch noch meine beste Zeit hochgeladen. Aber eben, er ist da so halb abgestürzt, darum ist wohl der Ghost nicht verfügbar. Das war bei Xettman und Haujobb auch schon der Fall aufem PC..:|

Ich versuche mich heute nochmal zu verbessern, dann sollte einen Ghost verfügbar sein.
 
@Samstrike 68
@LAEMMLI

Ich bin seit 4 Wochen ja nix anderes gefahren. Deshalb konnte ich mich ans FFB gewöhnen. In manchen Situationen gefällt mir das FFB besser als bei AC, da es sich nicht so synthetisch anfühlt, jedoch fehlt manchmal die Information, was gerade Fahrzeug und Straße so treiben, was bei AC immer 100% spürbar ist. Ausserdem fühlt sich bei PCars das FFB im Gegensatz zu AC out of the Box nicht gut und intuitiv an. Man muss sich erst ne geraume Weile dran gewöhnen.
Auch hängt der Informationsgehalt stark vom Fahrzeug ab, bei AC bringt jede Karre ausreichend Info.
 
@Samstrike 68
@LAEMMLI

Ich bin seit 4 Wochen ja nix anderes gefahren. Deshalb konnte ich mich ans FFB gewöhnen. In manchen Situationen gefällt mir das FFB besser als bei AC, da es sich nicht so synthetisch anfühlt, jedoch fehlt manchmal die Information, was gerade Fahrzeug und Straße so treiben, was bei AC immer 100% spürbar ist. Ausserdem fühlt sich bei PCars das FFB im Gegensatz zu AC out of the Box nicht gut und intuitiv an. Man muss sich erst ne geraume Weile dran gewöhnen.
Auch hängt der Informationsgehalt stark vom Fahrzeug ab, bei AC bringt jede Karre ausreichend Info.
Die Info was das Fz gemacht macht auf der Strecke ist irgendwie komisch mMn. Auch ein Fz wieder "auffangen" ist extrem schwierig für mich und ist meistens mehr Zufall als irgendetwas anderes..:(

Ich muss immer wieder an den Bericht von @MouseMan denken.. Er meinte ja auch, dass es immer besser und besser wurde, bis er wieder mal iRacing oder AC gezockt hat. Ich empfehle Dir als vergleich die nächsten paar Tag wieder mal AC zu fahren.

mMn kann man das FFB nicht mal vergleichen bei den spielen. Nicht das jetzt das eine viel besser oder schlechter ist, sonder es fühlt sich bei beiden ganz unterschiedlich an und reagiert auch ganz anders.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einem das pCars FFB besser gefällt. Mir gefällt das von AC besser. Bei pCars ist es(für mich) oft nicht nachvollziehbar, wenn ich abfliege, bei AC weiss ich genau was ich falsch gemacht habe.
 
@LAEMMLI
Ich vermeide ganz bewusst, AC zu fahren, da dessen FFB komplett extrem ganz ganz anders ist als das von PCars. Jetzt habe ich mich langwierig dran gewöhnt, so dass es mir sogar gefällt, und wenn ich wieder eine Runde AC fahren würde, hätte ich dann vielleicht wieder den Salat.
Ich weiß, das ganze ist nicht unbedingt rational, aber ich möchte mich die nächste Zeit erst mal nur voll und ganz mit PCars beschäftigen.
 
@LAEMMLI
Ich vermeide ganz bewusst, AC zu fahren, da dessen FFB komplett extrem ganz ganz anders ist als das von PCars. Jetzt habe ich mich langwierig dran gewöhnt, so dass es mir sogar gefällt, und wenn ich wieder eine Runde AC fahren würde, hätte ich dann vielleicht wieder den Salat.
Ich weiß, das ganze ist nicht unbedingt rational, aber ich möchte mich die nächste Zeit erst mal nur voll und ganz mit PCars beschäftigen.
Ok, von der Seite hast Du natürlich recht. Dann besser kein AC zocken!

Aber dann sollte man die Spiele besser nicht vergleichen. :)


Wir PCler sollten uns mal treffen an einem Abend oder am Weekend. Dann könnten wir zusammen eine Lobby aufmachen und ein bisschen heizen:bier:
 
@SC haujobb was biste da wieder für ne Zeit gefahren :schock:

Bin jetzt nach gut 2 Std Hotlappen bei 1:58.9 gelandet, einmal ne 1:58.5 aber da hat T1 was nicht gestimmt bei der Einfahrt.
Mal sehen ob der Dabra noch was am Auto zum einstellen findet :D
 
@SC haujobb was biste da wieder für ne Zeit gefahren :schock:
Oh man, grad schnell nachgeguckt auf der Liste:vogel: fehlen mir ja nur ca 4sek:ugly: Dann muss ich da auch nochmal ran. 4Sek kann ich nicht auf mich sitzen lassen:klopf:

Du bist aber nicht weit entfernt Turbo, so wie ich Dich kenne holst Du sicher noch was raus.:deal:

@XettMan

Ah ok, das kommt für mich leider nicht in Frage, max. Real Einstellungen. Aber weil Haujobb, Mouse und alle ohne fahren, werde ich mich wohl ihnen richten.

@SC haujobb
Fährst Du auch Cockpit? Mir haben Re Lenker nie was ausgemacht, aber beim Evo stört es mich irgendwie..:?
 
Zurück
Oben