Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT-Meisterschaft Saison 6 - Das Palaver

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe leider keine Zeit für einen Bericht, dafür hier die Videos.
Waren ein paar schöne und unschöne Zweikämpfe drin. :D Die Kombination und Kämpfe haben mir aber gefallen.
Vor allem @Zaister erst MiMiMi, dann Pole Position. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für mich war es ein überraschender Rennausgang gestern. Auf diesen Strecken fehlt mir oftmals der Speed, weil ich auch einfach keine ordentlichen Bremspunkte hab. Das hat sich gestern geändert. So bin ich im Training hinter @tomt2002 gefahren und hab seine Bremspunkte studieren können und zum anderen hatte @Zaister schon Recht, dass der Cayman doch ziemlich gut fahrbar ist auf dieser Strecke. Aber im Training hab ich noch keine saubere Runde (ohne Zeitstrafen) hinbekommen, sodass ich keine konkurrenzfähige Zeit auf dem Leader-Board hatte. Deshalb wohl auch die Vermutung, dass ich nur geblufft hatte, als ich in der Quali auf einmal ne gute Zeit hingelegt hatte.

Das lag aber auch mehr an @tomt2002 als an mir. Direkt hinter ihm raus in die Quali hab ich seinen Windschatten nutzen können und mich in der Haarnadel bei der Boxeneinfahrt innen rein- und vorbeigebremst und damit meine Zeit für P2 rausgefahren. Ich wollte mich dann bei ihm revanchieren und ihm ebenso Windschatten gewähren, aber ich war im ersten Streckenabschnitt einfach nicht schnell genug, sodass seine erste echte gezeitete Runde nicht wirklich gut war. Aus diesem Grund hab ich mich dann bei den letzten beiden Runden hinter ihm gehalten und meinen Windschatten nicht zum Vorbeibremsen genutzt und siehe da, kaum hat er freie Fahrt, wird die Zeit auch gleich deutlich besser. Sorry @tomt2002, dass ich Dir kein besser Quali-Buddy sein konnte.

Im Rennen dann zwei identische Starts. Immer besser rausgekommen als @Zaister, hat aber beide Male nicht gereicht, um vorbeizugehen und mich dann in der ersten links hinter ihm einordnen müssen und dann jeweils mit Zimti zu dritt auf die erste harte Bremszone zu. Irgendwie konnte ich mich immer unter den Top 3 halten und dann sogar in Runde 2 auf P1 vorfahren. Dabei hab ich leider @Zaister am Heck etwas berührt, als er sich nach meinem Überholmanöver wieder innen reinbremsen wollte. Nicht ganz optimal gelaufen, weil er seine Linie nicht halten konnte und ich die Lenkung noch etwas länger hätte offen lassen müssen.

Ab da war ich auf P1 und durch die Kämpfe hinter mir, konnte ich den Windschatten brechen. Irgendwann konnte sich auch @SB Harald von Zimit lösen und ein bisserl auf mich aufschließen, aber es hat nie ganz für Windschatten gereicht, weil sich dann doch hier und da ein paar Fahrfehler einschlichen, die ich einfach besser vermeiden konnte. So war er auf eine saubere Runde zwar schneller als ich, aber durch die Fehler ging die Lücke dann wieder auf. Irgendwann hatte @Zaister zu ihm aufgeschlossen und da hab ich schon kommen sehen, dass er vorbeigeht und die Lücke zu mir zufährt und @SB Harald im Schlepptau mitbringt. Zum Glück für mich haben die beiden sich etwas verhakelt, sodass die Lücke von 3,5 auf 6,5 Sekunden aufging. Dann konnte @Zaister den Windschatten brechen und ich bereitete mich auf einen Zweikampf mit ihm vor, wenn er die Lücke dann zugefahren hat. Hatte dann den Plan, mich in seinem Windschatten zu halten und auf P2 heimzufahren, aber mich dadurch von den Verfolgern wegziehen zu lassen, denn @Zaister hatte gestern einfach die beste Pace. Irgendwie hat mich seine Anwesenheit auf P2 aber auch zu Höchstleistungen gepusht, sodass ich dann konstante mittlere bis hohe 2:03er Zeiten fahren konnte. Irgendwann merkte er, dass sein Sprit nicht reichen würde und musste deshalb wohl etwas an Pace rausnehmen, sodass die Lücke wieder aufging. Dadurch kam @kellewap ran und auch irgendwann vorbei auf P2 und auch er war anfänglich schneller als ich, aber am Ende ist es halt doch ein Vorteil, wenn man vorne mit einer Lücke fahren kann und sich drauf fokussiert, saubere Runden abzuspulen und die Verfolger dadurch zwingt, etwas mehr zu pushen, um die Lücke zu schließen, weil durchs Pushen zum einen die Reifen und der Spritverbrauch stärker leiden und zum anderen immer wieder kleine Fehler passieren, die dann wieder wertvolle Zeit kosten.

So habe ich dann am Ende die Früchte ernten können, weil zum einen mein Sprit ausreichte und auch meine Reifen noch stabile 2:04er Rundenzeiten zuließen. Der Zeitabstand im Ziel täuscht aber deutlich drüber hinweg, dass andere Fahrer generell schneller als ich fahren konnten und es zwischendurch immer mal wieder knapp wurde und es gefühlt zumindest so war, dass entweder @SB Harald zu Beginn oder @Zaister zur Mitte des Rennens und @kellewap zum Ende immer aufschließen konnten, aber am Ende hat es für mich zum Glück nie gereicht, ins Windschattenfenster zu kommen.

Am Ende war ich ziemlich platt und ausgelaugt und ein bisserl traurig, dass ich in Runde 32 dann doch die einzige 0,5 Sekunden Zeitstrafe bekommen habe, aber am meisten war ich überrascht, das Rennen gewonnen zu haben, denn damit hab ich zu Beginn gar nicht gerechnet. Aber über 37 Runden hab ich dann wohl einen Flow entwickelt und war phasenweise auch im Tunnel, sodass ich konstant gute Runden abspulen konnte.

Hat Spaß gemacht, aber ich war auch froh, als es vorbei war.......

P.S.: Windschattenfenster ist auch ein Wort, was es ohne Racing nicht geben würde :D
P.P.S.: Krasse Pace, die @Zaister da hingelegt hat. Meine schnellste Runde war 0,8 Sekunden langsamer

Ich versuche es mal so positiv wie möglich.

Die Qualifikation war gut, hohe 2.02er Zeit, wenn ich mich recht erinnern kann und kein Problem @DaBuschi280579 das war so schon OK. P3 passte und ich bin auch gut in beiden Läufen vom Start weg gekommen. Allerdings habe ich mich dann sofort gefragt ob das ein "normaler" Hitwoch Lauf ist oder doch ein Minirennen. Keine Ahnung wie oft ich geschoben, abgedrängt etc. worden bin. Sicher alles unabsichtlich aber es gibt halt Stellen, wo nicht überholt werden kann, auch nicht mit so einem irren Windschatten. Mag sein, dass dies eben diese Saison an den Tourenwagen liegt, da ich ähnliches schon in Rennen 1 beobachtet hatte. Finde ich aber eben trotzdem nicht wirklich erstrebenswert. Dazu immer wieder die Banden mitzunehmen ist auch problematisch, da die Autos dann schon recht stark abgebremst werden. Als hinterherfahrender landest Du dann 100%-ig im Heck und wirst als Strafe dann noch heftiger abgebremst bzw. bekommst auch noch eine Strafe aufgebrummt.

Wie auch immer, das Rennen war praktisch in Runde 3 oder 4 gelaufen und so habe ich dann eben nur so meine Runden gedreht und das Rennen abgehakt. Schade eigentlich, da ich Strecke als auch Auto echt passend fand. Gratulation natürlich an die Gewinner !!!

Naja, das nächste Rennen kommt ja schon bald und ich freue mich schon sehr auf den Rest der Saison und die Kombinationen, welche sich unsere hohen Herren @Zimtzicke und @SB Harald ausgedacht haben. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für die viele Zeit und Mühe, welche Ihr dieses Jahr für den Hitwoch aufgebracht habt.
Das ist absolut nicht selbstverständlich :huldig:

Jetzt aber erst einmal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 !!!
:bier:

P.S. Fahrt doch mal den Hamilton DLC, macht echt Spaß und wäre doch evt. noch was zu Weihnachten ;)

Dazu immer wieder die Banden mitzunehmen ist auch problematisch, da die Autos dann schon recht stark abgebremst werden. Als hinterherfahrender landest Du dann 100%-ig im Heck und wirst als Strafe dann noch heftiger abgebremst bzw. bekommst auch noch eine Strafe aufgebrummt.

Du glaubst doch nicht, dass man das absichtlich macht, oder? :ugly: Gerade, wenn deine Gegner im Windschatten lauern.

Das war hier sicher auch eine Besonderheit der Strecke. Statt Auslaufzonen in die man gezogen wird, knallt es am Beton und dann zurück auf die Strecke.

Wir sollten uns noch kurz darüber unterhalten, wann der nächste Lauf stattfinden wird.

Kommenden Montag wäre "Training", also wäre am 30. Dezember der nächste Lauf. Passt das, oder sind dann welche in Urlaub? Oder keine Zeit wegen Ferien?

Rennkalender
Saisonstart: 2. Dezember - Tourenwagen
Event 2: 16. Dezember - Porsche
Weihnachtspause
Event 3: 13. Januar - Tourenwagen
Event 4: 27. Januar - Porsche
Event 5: 10. Februar - Tourenwagen
Event 6: 24. Februar - Porsche
Event 7: 9. März - Tourenwagen
Event 8: 23. März - Euer Lieblingsauto der Saison - Langstreckenrennen

So wie ich das sehe haben wir erst mal Winterpause

Zum Rennen gestern:
Das ganze Rennen über hatte ich Zweikämpfe, anfangs im Pulk, dann mit Zimti, schließlich mit Buschi. Dann kam Zaister, und zum Schluss hieß es mit kelle "Tango in Tokyo". Auch wenn das Duell mit Buschi kein direkter Zweikampf war, war auch dieses sehr unterhaltsam, denn eigentlich konnte ich dranbleiben. Irgendwann bauten aber meine Reifen etwas ab, und das reichte, damit ich Fehler einbaute und insbesondere im letzten Abschnitt nach der Haarnadel Zeit verlor, die ich im Rest der Runde aufgeholt hatte.

Mit kelle lief es sehr, sehr gut im Zweikampf, top und sehr fair, danke dafür. Mit Zaister und tomt eher weniger, was aber an mir lag. Sorry an Zaister, als ich ein Mal die Auswirkung des Windschattens trotz früherem Bremspunkts unterschätzte. Und sorry an tomt, den ich an der Stelle zwar hätte überholen können, weil er vorher aufgehalten wurde und Schwung verlor, aber ich hätte das Überholmanöver sauber zu Ende bringen müssen. Bin aber leider etwas zu weit rausgetragen worden, und da ist in Tokyo nicht mehr viel Platz übrig.

Hatte eigentlich gedacht, dass tomt sich locker wieder rankämpft, stattdessen ist er wohl dem Rudelbumsen im Pulk zum Opfer gefallen. Es könnte anzunehmen sein, dass ihm das Rudelbumsen im klassischen Sinne besser gefallen könnte als das, wie wir das in Tokyo interpretiert haben.

Also nochmal meine aufrichtige Entschuldigung an die beiden, die Vorfälle entsprechen nicht meinem Anspruch an gutem simulierten Rennenfahren.

Die Kombi selbst hat mir Spaß gemacht, habe sie ja auch mit Zimti ausgesucht.:D Mir ist jedoch bewusst, dass der Cayman ein sehr verträgliches Vehikel ist und andere Autos auf der Strecke nicht so gut angekommen wären.

Jetzt kommt erstmal der DLC, mal schauen, was der in Sachen Porsche und Strecke bringt.

Wenn ihr wollt, können wir die Saison bereits am 30. Dezember fortsetzen. Ich hätte Zeit. Würde das aber nur so durchziehen, wenn ALLE an dem Termin Zeit haben. Die Pause war ja bewusst so gewählt, weil es rund um Weihnachten bei den Leuten zu Terminschwierigkeiten kommen kann ... wobei, am 30.12. hat der VfB spielfrei und @DC-Gamer könnte mit uns zocken. So erspart er sich auch den Anblick, wie Mario Gomez vorm Weihnachtsbaum mal wieder ins Abseits gelaufen ist.

Am kommenden Montag bin ich nicht dabei. Höchstens später, da Weihnachtsfeier, die aber schon um 16 Uhr beginnt. Ich glaube aber nicht, dass sich das ausgeht.

Am 30. bin ich aber dabei. :)