Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ende September. Ein genaues Erscheinungsdatum steht noch aus.

Wie im ersten Post schon geschrieben steht: Allen Neulingen sind die alten Threads aus den beiden vorherigen Saisons ans Herz gelegt. Dort bekommt ihr einen guten Eindruck davon, wie viel Spaß wir hatten! :D :ugly:

Ziemlich sicher. Hat einfach richtig Bock gemacht mit euch zu fahren. Andererseits will ich Ubi das Geld nicht blind in den Rachen werfen. Einen Releasetag-Kauf schließe ich daher mal aus.

Das wird aber nicht leicht, weil die KT-WM relativ früh beginnen wird. Game kommt ja wie immer Ende Sep. raus und Anfang Oktober geht das erste Rennen schon los. Wartest du auf günstige Angebote (UK-Preise) oder willst du die Qualität des Spiels abwarten?

Mutzi schrieb:
Das wird aber nicht leicht, weil die KT-WM relativ früh beginnen wird. Game kommt ja wie immer Ende Sep. raus und Anfang Oktober geht das erste Rennen schon los. Wartest du auf günstige Angebote (UK-Preise) oder willst du die Qualität des Spiels abwarten?

Beides irgendwo. Aber hab meinen letzten Beitrag noch editiert. Die UK-Version ist im Preis ja doch noch recht human.

extraleben schrieb:
Oh Mann das klingt so geil, hätte richtig Lust drauf da mitzufahren !! Wann erscheint das Spiel denn genau ?

Klar, kannst du mitfahren. Hauptsache du hast ein seriöses Interesse an der KT-WM. Einfach aus Spaß anmelden und dann nur 1 Rennen mitfahren kommt nicht so gut ;)
Man muss aber nicht bei jedem Rennen mitmachen (Verpflichtungen im Real-Life etc. haben öfters mal Vorrang).

Für die WM Wertung gibt es ein 1 Streichresultat.

Die Anzahl der Streichresultate sollte dann vom Umfang des Kalenders abhängig sein, oder?

Aber letztes Jahr gab es bei sechs Rennen ein Streichresultat, ja.

Wird vom Umfang des Kalenders abhängig sein. Bei 6 Rennen gibts maximal 1 Streichresultat.

@Nick können wir dich dann bei Ferrari eintragen? Wie gesagt, wir wollen dich nicht zwingen. McLaren und Red Bull sind auch noch da. Also wenn du da lieber woanders fahren willst, sag einfach Bescheid :) Kein Stress bei der Entscheidung.

Wenn ich hier so lese bekomme ich auch dann doch ziemlich Lust dabei zu sein. Welchen Wochentag habt ihr denn die Rennen ausgetragen ? Und wie fix seit ihr unterwegs, seit ihr so Skillmonster wie Racefreak und Kellewap die eine halben Ewigkeit schneller sind als Normalspieler ? Wenn ich immer mit Abstand letzter wäre würde der Spass glaube nicht lange anhalten ?

Mutzi schrieb:
@Nick können wir dich dann bei Ferrari eintragen? Wie gesagt, wir wollen dich nicht zwingen. McLaren und Red Bull sind auch noch da. Also wenn du da lieber woanders fahren willst, sag einfach Bescheid :) Kein Stress bei der Entscheidung.

Jep - tut das. Find's auch besser, wenn die Stammfahrer Teams bilden. Außerdem hab ich mit Barry die Chance, wenigstens den Konstrukteurs-Titel zu holen. :grins:

Letzte Saison jeweils Sonntags gegen 18:30 Uhr.Hoffe das wir diesesmal auch wieder Sonntags fahren, du kennst das ja mit Samstags arbeiten.
Ansonsten ist der Abstand nicht so krass, rocketracer ist halt kaum zu halten ;)

tastepolice schrieb:
Wenn ich hier so lese bekomme ich auch dann doch ziemlich Lust dabei zu sein. Welchen Wochentag habt ihr denn die Rennen ausgetragen ? Und wie fix seit ihr unterwegs, seit ihr so Skillmonster wie Racefreak und Kellewap die eine halben Ewigkeit schneller sind als Normalspieler ? Wenn ich immer mit Abstand letzter wäre würde der Spass glaube nicht lange anhalten ?

Natürlich gibts auch bei unserer WM immer 1-2 Fahrer, die herausstechen. Rocketracer ist so einer;)

Viel wichtiger ist konstantes und sicheres fahren. Ich selbst bin auch nicht der Schnellste und bin eigentlich nur durch konstantes und sicheres fahren dritter in der WM-Wertung geworden. Vom reinen Speed her gabs schnellere Fahrer als ich.

Kurzum: Unsere WM besteht nicht nur aus Freaks;)

Termin wird entweder Freitag Abend, Samstag Nachmittag, Samstag Abend, Sonntag Nachmittag oder Sonntag Abend sein.

2010 war es Samstag Abend und 2011 Sonntag Spätnachmittags.

Rennen an Feiertagen oder zwischen Montag und Freitag Nachmittag sind ausgeschlossen. Wir müssen auch auf Berufstätige Rücksicht nehmen.

Damit wären wir schon mal vier Fahrer und zwei Teams. Ein guter Anfang, hoffentlich stoßen noch einige weitere KTler dazu. :)

Nach Mercedes gibt auch Ferrari seine Fahrer bekannt und sorgt damit für eine Überraschung!

Nachdem bereits Mercedes AMG heute Mittag mit der Verpflichtung von Mutzi für die kommende Saison für eine Überraschungen sorgte, zieht Ferrari jetzt nach.
Mit einem kompletten Fahrertausch will man den Titel 2012 nach Hause bringen.Sanifox und i am a xbox müssen den Platz für den amtierenden Weltmeister Barry und dem Newcomer der letzten Saison Nick Nameless räumen.Interessant da Barry bis vor kurzem noch als Nachfolger für Silbex bei McLaren gehandelt wurde.Bereits 2010 war Barry für das Traditionsteam aus Maranello gefahren, damals aber nur mit mäßigem Erfolg.Dieses Jahr solls jedoch nur in eine Richtung gehen - nach oben.
Für Nick Nameless ist der Sprung in ein Top Team die Chance, auch dieses Jahr in den Titelkampf eingreifen zu können.
Die Saison 2012 verspricht bereits jetzt spannend zu werden

WRC Champion überlegt Wechsel in die Königsklasse

Der amtierende Rallyweltmeister tastepolice spekuliert offen über einen Wechsel in die Formel 1. Gerüchteweise stehen Testfahrten in einem 2010er oder 2011er Boliden kurz bevor. Für welches Team der Formel 1 unerfahrene Rallypilot die Tests durchführen wird ist nicht näher bekannt, allerdings ist seine Vorliebe für junge aufstrebende Teams ein offenes Geheimnis. Jüngst wurden immer wieder Stimmen laut die behaupten das die ständig einsteigerfreundlicher werdenden Rahmenbedingungen und die völlig rallyuntypischen Pflichtveranstaltungen bei den alteingesessenen Rallyveteranen für Unmut sorgen.

:D

Zurück
Oben