Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit den Rookies kann man's ja machen :klopf: :klopf: :klopf:

;)

Im Ernst: Wäre wohl auch dabei für ein paar zusätzliche Rennen. Obs jetzt wieder eine WM sein muss oder ob wir einfach einen Tag festglegen und wer wil(l)/kann (was für ein Worstpiel... :grins: ) macht mit... egal.
Allerdings wäre eine neue WM mit Tabelle wohl etwas mehr Motivation für jeden einzelnen mitzumachen.

Lasst uns erst mal die beiden Rennen beenden und dann weiter schauen... Thema wäre ja immer noch eine Koop-WM, beides wäre mir dann wohl zuviel.

Ach ja, habe ich schon gesagt, dass mich das Spiel immer noch fesselt wie am ersten Tag? Habe letzthin mal die Statistiken angeschaut und festgestellt, dass ich schon über 60 Stunden im Cockpit sass :ugly: Das wird Rollenspielausmasse annehmen :dhoch:

In F1 2011 hab ich an die 100 Stunden geschafft, in '12 war ich wohl noch nicht so viel unterwegs. Das liegt aber auch daran, dass ich aktuell wenig Zeit habe.

An einer Koop-WM hätte ich auch noch Interesse, aber eine weitere Meisterschaft wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Ich würde vorschlagen, dass wir erst mal die KT-WM zu Ende bringen und dann über die Weihnachtstage überlegen, ob wir im neuen Jahr eine andere Meisterschaft starten.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich in Suzuka noch nicht eine Runde gefahren bin. :ugly:

Darf ich sagen, dass mich das beruhigt? :D
Ich habe aktuelle einfach keine Zeit... War lediglich ein paar Runden on Track, habe heute evtl. erst gaaaaaanz spät Zeit, am Samstag kaum Zeit und am Sonntag werde ich - wie in Australien anfangs Saison - schweissgebadet und gestresst pünktlich zur Eröffnung der Lobby ins Büro gerannt kommen... Ich hasse es, wenn ich vor dem Race kein Warmup machen kann (also ihr müsst euch das jetzt nicht so mit Turnen vorstellen, sondern einfach ein paar Runden drehen reicht :ugly: ).
Trotzdem freue ich mich - tolle Strecke!

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag und eventuell morgen Abend ein wenig Zeit finde. Ansonsten hab ich einfach zu viel zu tun.
Unglaublich, dass mich Mercedes an einem solch wichtigen Wochenende mit Bergen von Aufgaben beschäftigt... :ugly:

Bernie hat deine Überlegenheit erkannt und versucht jetzt künstlich Spannung zu überzeugen... überhaupt nicht in dieses Konzept passt aber, dass Lotus mich gleichzeitig an Eishockeymatches (gleich deren 2!), Geburtstagspartys, Weihnachtsmärkte etc. schickt - die haben doch den A... offen ;)

Rocketracer schrieb:
Ich hab's schon im "F1 Race Stars"-Thread geschrieben:
Prinzipiell eine gute Idee, sofern es genug Teilnehmer gibt.

Allerdings wird das dann eine andere Meisterschaft sein, getrennt und völlig losgelöst von der KT-WM, die nach Definition nur einmal pro Jahr/pro F1-Titel stattfindet. :)

ja, so in etwa dachte ich mir das auch.
aber es dürften auch wenigstens 6 rennen sein, weniger macht halt keinen sinn, sollten ja auch mal n paar andere strecken auftauchen dann ;)

und ja, erstmal kt f1 wm zuende bringen und dann im neuen jahr lässt es sich doch schon viel besser damit umgehen...

Rocketracer schrieb:
Wir könnten auch mit den 2012er-Leistungsdaten (also nicht identische Boliden) fahren, um die Fahrerstärken anzugleichen. Das hatte ich ja schon mal vor einiger Zeit vorgeschlagen, dass ich soetwas mal gerne ausprobieren möchte.
Beispielsweise fährt dann wil im HRT und ich im Red Bull.

Damit könnte man das Feld näher zusammenbringen.

Die Idee ist genial. Für die Vergabe der Autos würden wir uns an den KT-WM Ergebnissen aus 2010-2012 orientieren. Neulinge bzw. Fahrer, die man nicht so gut einschätzen kann, würden eher Mittelfeld Teams wie Sauber / Force India oder Williams zugeteilt werden.

Zusätzlich dazu:

- Strafensystem auf reduziert stellen
- Parc Ferme Regel deaktivieren
- Mindestens 3 komplett neue Strecken (+ klassische Lieblingsstrecken aus der KT-WM 2010-2012)
- Zeitraum Februar/März bis April/Mai 2013;
- 6 Rennen insgesamt, gefahren im 2-Wochen Rythmus

Es wäre schon toll, wenn wir zum Saisonabschluss noch so ein richtig volles Starterfeld zusammenbekämen... Von daher erstmal welcome back S3NZii (dass ihr immer so kryptische Namen wählen müsst... :p ) und Aufruf an alle fleissigen und weniger fleissigen Mitstreiter der letzten 5 Rennen: Reist mit nach Brasilien, dort ist es warm und die Strecke ist der Hammer!

wil schrieb:
Es wäre schon toll, wenn wir zum Saisonabschluss noch so ein richtig volles Starterfeld zusammenbekämen... Von daher erstmal welcome back S3NZii (dass ihr immer so kryptische Namen wählen müsst... :p ) und Aufruf an alle fleissigen und weniger fleissigen Mitstreiter der letzten 5 Rennen: Reist mit nach Brasilien, dort ist es warm und die Strecke ist der Hammer!

...manchmal regnet es aber auch... :grins:

Das hast Du vergessen zu erwähnen. :D

@ Rocketracer
Pssssst, das ist ein Geheimnis... Die Schokoladenindustrie wirbt auch nicht mit unglaublich vielen Kalorien!

@ all: Brasilien ist überhaupt nicht bekannt dafür, dass es dort häufig regnen würde... Das muss schon jahrzehnte her sein, als es zuletzt in einem GP do Brasil geregnet hat. Zudem regnet es in F1 2012 ja so oder so fast nie - schon schade, dass man ein so tolles Wettersystem programmiert hat und damit so dermassen hinter dem Berg bleibt ;)
Es wird sicherlich schön warm: Schirmchendrinks, heisse Gridgirls und tolle Fans! Ihr könnt Euch also ruhigen Gewissens auf ein Trockensetup beschränken :grins:

Zurück
Oben