New Comer bei Torro Rosso
F1 Aktuell: Herr Ganlin dies ist ihre erste Sasion in der Formel 1 und sie stehen als Rookie da .
Allerdings haben auch sie Motorsport erfahrung erzählen sie uns davon?
Ganlin: Ja das ist richtig .Auch bevor ich in die Formel 1 gewechselt bin war ich schon immer einer der schnelleren auf der Straße.
F1 Aktuell : Straße ist das richtige Stichwort es gibt Gerüchte das sie an illegalen Strassenrennen teil genohmen haben.
Ganlin: In einem Gerücht steckte immer ein funke Warheit. Es stimmt schon ...... damals als ich meinen Führerschein bestand hatte ich einen Gelben Opel Corsa C mit dem ich am anfang mit Freunden um Geld gefahren bin . Das Geld was ich da gewann stecke ich wieder in das Auto und konnte am schluss sogar mit größeren Boliden mithalten.Aber das ist alles lange her (Need for Speed)
F1 Aktuell : Sehr interessant ..... aber irgend wann schafften sie den Sprung in den Profi Rennsport erzählen sie davon .
Ganlin : Richtig ... nach ein paar Punkten in Flensburg wurde mir klar das wenn ich schnell Auto fahren will das in einem richtigen Rennen mit echten Regeln fahren musste. Also fing ich an meine Renn Lizenzen zu machen und bestand sie alle bis zur höchsten klasse.
F1 Aktuell: Und dann ?
Ganlin: Dann fing ich an in kleinen Serien Meisterschaften mit zu fahren . Mein ersten Wagen war dort ein Blauer Ford Focus Rt mit dem ich die ersten Siege einfuhr. Danach wechselte ich schon in eine Klasse die mit mehr PS unterwegs war.
F 1 Aktuell

ie da wäre .
Ganlin : Mein absoluter Traumwagen ein Audi R 8 . Auch dort wahr ich schnell der Krösus und suchte bald wieder eine Herrausforderung. So kamm ich zu Formula Gran Turismo . Vom Wagen her könnte man diese Fahrzeuge wohl am ehesten mit einem Formel 1 Wagen vergleichen . ( Gran Turismo 5 )
F 1 Aktuell :Und jetzt haben sie den Sprung in die Königsklasse geschafft. Was erwarten sie von der kommenden Sasion.
Ganlin: Mir ist bewusst das das eine neue Herrausforderung ist und das ich es mit gestanden Fahren zu tuen bekomme. Mein Ziel für die das erste Rennen ist es erstmal heil ins Ziel zu kommen. Morgen werden die ersten Test mit dem neuen Auto beginnen wodrauf ich mich schon richtig freue . Das Team hat mir seine unterstützung versichert und wir wollen langsam etwas aufbauen.
Formel 1 Aktuell: Und ihre Ziele für die Sasion.
Ganlin:Erstmal muss ich mich mit den neuen gegebenheiten zurecht finden und wer weiß vieleicht sind ja auch ein paar Punkte drin. Ich setzt mich da nicht unter Druck erstmal geht es mir nur um den Spaß und alles was darüber ist ein Sahnehäubchen.
Formel 1 Aktuell: Vielen dank Ganlin für dieses ausfürliche Interview und ich wünsche ihnen viel Glück in der kommenden Sasion mit ihrem Team Torro Rosso.