Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

+++ Offizielle Pressemittelinung zum heutigen Start der KT F1-WM 2012 +++

294 Tage sind nun seit dem 18.12.2011 und dem letzten offiziellen KT WM Rennen in Brasilien vergangen. Dieser Grand Prix hat Geschichte geschrieben, doch nun ist es an der Zeit, eine noch größere Geschichte zu schreiben.

Mit der Konsolentreff Formel 1 Weltmeisterschaft 2012 haben wir uns zum Ziel gesetzt, etwas noch größeres auf die Beine zu stellen, ohne dabei den Charme einer etwas kleineren und sympathischeren Foren WM zu verlieren. In diesem Jahr haben wir sage und schreibe, 10 Neulinge und insgesamt 16 Piloten am Start. Dazu wurden mit Japan und Indien zwei neue Strecken in den offiziellen KT WM Kalender aufgenommen.

Trotz aller Missäußerungen zum Spiel haben wir uns nie unterkiegen lassen und immer an das Fortbestehen dieses Wettbewerbs geglaubt. Die nun erreichte Teilnehmerzahl ist ein klares Indiz dafür, dass die User unsere Loyalität und Begeisterung zum Spiel und zum KT-Wettbewerb schätzen gelernt haben. Hitzige Diskussionen rund ums Spiel und die starke Spiele-Konkurrenz außerhalb dieses Subs haben uns nie daran zweifeln lassen, mit dieser KT-WM etwas ganz großes auf die Beine zu stellen.

Das Organisationskomitee wünscht allen Fahrern viel Spaß und vor allem faire Rennen bei der diesjähigen Konsolentreff Formel 1 Weltmeisterschaft mit F1 2012.

Rocketracer schrieb:
Türenmacher schrieb:
Auch wenn ich nicht mitfahre, aber eure "News" und Anspannung mitzuverfolgen ist interessanter als die echte Formel 1! :D

Ein Fan! :D
Freut mich, dass Du daran Spaß hast! :)

Wer macht denn heute Abend Fotos von den Ergebnissen des Qualis und des Rennens?

Erkennt man da auch die schnellste Runde des Rennens? Am Ende der Saison könnte man auswerten, wer die meisten schnellsten Runden hatte.

Rocketracer schrieb:
@Barry: Bitte passe den Threadtitel wieder an, wir haben alle Fahrer zusammen! :dhoch: :hurra: :)

Vielleicht kann man weitere Interessenten auf eine Warteliste setzen oder als Ersatzfahrer deklarieren?

Wir werden nie und nimmer 15 oder 16 Fahrer in einem einzigen Rennen habe (Lass mich auch gerne eines besseren belehren ;) )

Bodo Boxenstop (KT-WM-Fanzine) schrieb:
Extraleben aktuell im Gespräch

Bodo : Grüß dich extra, wir kennen uns schon eine Weile und sind gute Freunde geworden, jetzt sprich mal Klartext. Hast du Angst vor deinem ersten Grand Prix ?

extra : Nein. Das definitiv nicht. Was mir Sorge macht ist daß in den ersten Kurven nach dem Start entweder ich jemanden abschieße oder ein anderer mir hintenrein fährt. Ich hoffe es kommt nicht zu einer Massenkarambolage. Desweiteren befürchte ich eine zu harte Auslegung des Regelwerks.

Bodo : Ja, die Rennkommissare können grausam sein ..

extra : Irgendjemanden machen sie immer zum Sündenbock. Irgendwie müssen sie schließlich ihre Existenz rechtfertigen.

Bodo : Das klingt etwas verbittert. Wieso gehst du so hart ins Gericht ? So kenne ich dich noch gar nicht ..

extra : (verschmitzt) Nein nein, nicht verbittert, ist mir eben nur aufgefallen daß die Herrschaften etwas überreagieren zuweil. Aber sie machen halt nur ihren Job. Das paßt schon.

Bodo : Trotzdem höre ich in deinem Tonfall letzte Restzweifel ..

extra : Richtig, ich weiß ganz einfach daß es immer wieder zu Fehlentscheidungen kommen kann und wird. Die sitzen ja nicht im Auto, aber wir.

Bodo : Sicher, da hast du bestimmt Recht, der ein oder andere Faux Pas kann passieren und sollte nicht gleich bestraft werden, wir reden hier ja nicht von grobem Fehlverhalten, richtig ?

extra : Absolut. Mensch Bodo, wenn wir dich in der Kommission hätten (lacht) !!

Bodo : Themawechsel, bist du mit deiner Performance soweit zufrieden ? Du bist ja nicht vom Fach, kennengelernt haben wir uns an den Pokertischen ..

extra : Ich bin ganz zufrieden, ja. Ich fahre keine überragenden Zeiten aber das hatte ich auch nicht erwartet. Der Spaß am Fahren steht bei mir ganz klar im Vordergrund. Überholen dürfen die anderen. (lacht lauthals)

Bodo : Mein guter Freund extra, ich drück dir die Daumen, komm bitte heil ins Ziel, ich wünsche dir viel Spaß und danke dir für dieses kurzfristige Interview !!

extra : Vielen herzlichen Dank, Bodo !! Und laß uns mal wieder ne Runde pokern bei mir, das würde mich sehr freuen.

Bodo : Abgemacht, aber diesmal gewinne ICH !! (beide lachen)

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Ich hab mit dem Wettergott gesprochen. Es wird regnen.

Ich hab mit Ross Brawn gesprochen. Er hat Dein Auto vergessen.

Er hat deine roten Handschuhe vergessen. Ich kann dir meine gelben leihen.

Zum Glück sieht keiner, wie ich im Cockpit sitze. Ich trage einen roten Helm und bekomme dazu wahrscheinlich gelbe Handschuhe... :schreck:

Zurück
Oben