Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT - F1 2010 WM - 27.11.10 -Belgien GP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Barry: Bei Gelegenheit kannst Du noch die Rubrik "bestätigte Fahrer für Samstag" entfernen und spätestens ab dem 2. WM-Rennen wäre es dann sinnvoll, wenn Du einen WM-Stand einfügst.

Ansonsten 1. Seite Top!

Laut Anleitung muss man ab einer Renndistanz von mehr als 10% einen Stopp einlegen, damit man beide Trockenmischungen nutzt.

Bei vollen Regenrennen zählt die Regel nicht.

Bei Rennen, die teilweise im Regen gefahren werden, muss man nur eine Trockenmischung genutzt haben.

Steht so im Handbuch.

Ich denke, das ist auch online so.

Also die Stopp Regeln sind meiner Meinung nach extrem wichtig. Online gibt es ja keinen Boxenfunk, der uns informiert.

Rennen wo es die ganze Zeit regnet ist kein Pflichtstopp vonnöten bzw. logischerweise muss niemand in die Box kommen, um Trocken-Reifen (-Mischungen) abzuholen.

Bei Rennen mit teilweise Regen muss man nur eine der beiden Trockenreifenmischungen genutzt haben.

Quelle: Handbuch und Einzelspieler Modus Erfahrungen

Nicht das jemand das nicht weiß und dann 1x Stopp zu viel macht.

So Leute, war ein gutes Rennen vorhin, leider eine Runde zu kurz. ;)
Das Qualifying habe ich auch irgendwie verhauen. Wollte es erst etwas langsamer angehen, aber später ging gar nichts mehr, nur gerutscht, 5.Platz.
Beim Start war ich vorsichtig, da die erste Kurve bei den Online-Rennen immer etwas durcheinander ist. Bin auf den 7.Platz gefallen.
Nach 3 Kurven wieder 5., da standen 2 von euch neben der Strecke. Dann wollte ich Drar ausbremsen, womit er wohl nicht gerechnet hatte und auch in die Kurve lenkte. Dabei hat er sich gedreht. Sorry dafür! Habe ihn wieder passieren lassen, damit aber auch alle anderen dahinter, also 8. und letzter Platz.
Nach und nach bin ich auf den 4. Platz gekommen, wobei einige von euch leider auch auf Abwegen waren, was für mir das Überholen aber einfacher gemacht hat. Nach dem Stopp war ich 3. Mutzi konnte ich nach einem kleinen Fehler kassieren, war aber ziemlich knapp.
Auf der Jagd nach Klostabora bin ich 2 mal etwas von der Strecke abgekommen, wieder 3 Sekunden verloren, nachdem ich bis auf knapp 3 Sekunden an ihm dran war.
Ein missglücktes Überrundungsmanöver hat mich dann noch einige Sekunden gekostet. Aber that´s racing. Sam hatte einen guten Überblick beim Überrunden, habe keine Zeit verloren, danke! Zum Schluß fehlten mir 2,4 Sekunden auf Klostabora, ein paar Kurven mehr, dann hätte ich ihn gehabt.

Freue mich auf das nächste Rennen. Monaco wird bestimmt lustig (hoffentlich kein Regen).

okay, hier mal was ich bereits in einem anderen Thread posten durfte (war noch vor dem Rennen für Fifa verabredet):

Sry schnitzel, schreib grad vom handy. Wie du merkst müssen wirs ein wenig nach hinten verschieben, komm gerade mit einem freund aus hannover, der jetzt mit mir vor seinem haus steht und den schlüssel vergessen hat... Jetzt heißt es auf den schlüsseldienst warten, ganz großes Drama... Hoffe dass er bald hier aufläuft.

- lange Geschichte kurz; Nachdem wir den Schlüsseldienst wieder davon geschickt haben, als er 250€ haben wollte durften wir selbst rumwerkeln, bis wir am Ende resigniert und ein Kellerfenster eingetreten haben. Die ganze Geschichte hat sich leider bis in den späten Abend geschoben.

Nächstes Rennen bin ich dabei... die Berichte klinge super. :dhoch:

Ich habe ehrlich gesagt, ein wenig Angst vor GT5. Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere dann F1 liegen lässt, obwohl man beide Spiele eigentlich nur bedingt vergleichen kann. Dazu noch die vier Wochen Pause die wir dann später im Kalender haben. Wäre toll, wenn wir es schaffen die WM durchzuziehen.

Mutzi schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt, ein wenig Angst vor GT5. Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere dann F1 liegen lässt, obwohl man beide Spiele eigentlich nur bedingt vergleichen kann. Dazu noch die vier Wochen Pause die wir dann später im Kalender haben. Wäre toll, wenn wir es schaffen die WM durchzuziehen.

Die Lust auf das Spiel ist mir schon lange vergangen. Ich hole mir GT5 nur, weil ich es für 30€ bekomme, dann wird es wohl aber erst mal ein paar Monate im Regal stehen.
PSN ist nicht Xbox Live, da lassen sich solche Events nicht so einfach veranstalten.

Mutzi schrieb:

Auch wenn ich mir GT5 zum Release über die Gamestop Aktion gesichert habe, werde ich die WM voll durchziehen auch wenn ich bisher nur hinterher fahre.

Aber das von gestern hat soviel Spass gemacht das es bis zum Schluss durchgezogen wird:deal:

EDIT

Renndistanz erhöhen halte ich für eine gute Idee

Ich hab keine PS3, insofern wander ich nicht zu GT5 ab. Ich hab soviel Spaß an F1 2010, dass ich selbst Halo Reach liegen lasse. Ich mag Rennspiele sehr gern, Formel 1 noch mehr und da bin ich natürlich überaus glücklich, dass es endlich wieder ein gutes Formel 1-Spiel gibt.

Ich denke auch, die Distanz ist ok, obwohl ich gestern in den letzten Runden erst richtig drin war. 21:30 Uhr ist eine gute Zeit für das Ende vom Rennen. Monaco dürfte eh etwas länger dauern.

Dann lass uns einfach die nächsten 2-3 Rennen auf uns zukommen und wenn die Beteiligung weiterhin so zahlreich bleibt können wir ja immer noch entscheiden.

Trotzdem Pro Renndistanz Erhöhung :p

Das Fahrerfeld wird sich ohnehin noch leicht reduzieren. Das ist einfach meine Erfahrung, wenn die Euphorie um ein Spiel nachlässt, die echte F1 Saison zu vorbei ist und andere interessante Spiele kommen.

Dann wird die Argumentation genau in die andere Richtung gehen: Es ist doch total langweilig mit 6 Fahrern 40% Rennen zu fahren usw.

30% ist nicht zu kurz und nicht zu lang. Lass uns mal zumindest die nächsten Rennen abwarten und dann können wir gegebenenfalls immer noch was ändern.

Zurück
Oben