Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT - F1 2010 WM - 27.11.10 -Belgien GP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Sonntag vormittags schlafen doch die meisten um 11.00 Uhr noch, bisher sieht es für Samstag Abend besser aus.

Sind aber noch wenig Stimmen.

Sag das nicht mir. Wenn die Leute so abstimmen, kann ich auch nichts dafür. Ich bin auch für Samstag Abend.

Und Sonntag 11 Uhr tut man nicht mehr schlafen. Eventuell frühstücken, aber nicht schlafen.

Wieder alle nur am meckern? Man kann es nicht allen recht machen. Ich hätte mir diesen Umfrage Quatsch auch sparen können und einer von uns hätte den Termin einfach festgelegt, ohne wenn und aber. Würdet ihr das etwa besser finden?

Die Stichwahl endet zwar erst in etwas mehr als 24 Stunden, aber am Endergebnis wird sich wohl nicht mehr viel tun. Für Samstag Abende gibt es folgende Termine:

1. Australien - 2. Oktober 2010

2. Monaco - 16. Oktober 2010

3. England - 30. Oktober 2010

4. Deutschland - 13. November 2010

5. Belgien - 27. November 2010

6. Italien - 11. Dezember 2010

7. Japan - 8. Januar 2011

8. Abu Dhabi - 22. Januar 2011

Die Pause zwischen Italien und Japan beträgt vier Wochen, wegen dem 1. Weihnachtstag und Neujahr.

Terminplan sieht gut aus, gefällt mir.

Ich hab jetzt mal alle Fahrer eine Freundesanfrage geschickt. Bis auf zion. hat das auch bei allen funktioniert...

Die Leute, die an den Samstag Abenden (20:30 Uhr) nicht können und in der WM eingetragen sind, bitte melden, damit wir die Plätze neu vergeben können!

Noch läuft die Abstimmung ca. 9 Stunden, aber würde mich doch stark wundern, wenn sich das Ergebnis noch ändert.

Hier nochmal die genauen Regeln:

- Gefahren wird alle 2-Wochen an Samstag Abenden um 20:30 Uhr. Ausnahme ist der 1. Weihnachtstag 2010 und Neujahr 2011. An diesen Terminen wird nicht gefahren!

- Training Session 30 Minuten, Qualifikation 15 Minuten und Rennen 30% (in der Regel sind das 30 Minuten)

- Es gibt in der Saison 2-Streichresultate. Das heißt, nur die besten 6-Rennergebnisse gehen in die Endwertung ein

- Das Punktesystem: 10-8-6-5-4-3-2-1

- Mindestens 6 Teilnehmer pro Rennen, damit das Rennen in die WM-Wertung eingeht. Wenn zu wenig da sind, wird im normalen 2-Wochen Rhythmus der nächste Grand Prix gefahren!

- Kein Team- oder Auto-Wechsel während einer Saison!

- Stallorder ist erlaubt

- Keine KI-Piloten

- Alle Autos/Teams sind gleichstark

- Wetterbedingungen wechseln pro Grand Prix zwischen dynamischen und absolut trockenen Wetterverhältnissen

- Nur die automatische Kupplung und die automatische Schaltung sind als Fahrhilfen erlaubt! Natürlich wird niemand gezwungen diese Hilfen zu nutzen!

- Schadensmodell wird aktiviert sein

- Gamepad oder Lenkrad als Eingabegerät ist egal. Es wäre aber nett, wenn man sein Eingabegerät öffentlich macht!

- Fairness hat absolute Priorität und während der Qualifikation schön Platz machen, wenn man nicht auf einer schnellen Runde ist!

Die Termine und Wetterverhältnisse (in Klammern):

1. Australien (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 2. Oktober 2010

2. Monaco (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 16. Oktober 2010

3. England (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 30. Oktober 2010

4. Deutschland (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 13. November 2010

5. Belgien (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 27. November 2010

6. Italien (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 11. Dezember 2010

7. Japan (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 8. Januar 2011

8. Abu Dhabi (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 22. Januar 2011

"Dynamisch" kann natürlich auch bedeuten, dass es trotzdem ein trockener Grand Prix sein wird!

Mutzi schrieb:
- Schadensmodell wird deaktiviert sein

Das ist immer der Streitpunkt bei Online-Rennen. Ich finde es schade, wenn wir mit deaktiviertem Schadensmodell fahren. Gerade bei so einem Spiel finde ich, dass wir es durchaus aktivieren müssen, um das volle Erlebnis aus dem Spiel herauszuholen. Bei fairem Fahrerfeld sollte das auch kein Problem sein. Wie sehen die anderen das?

Die anderen Regeln finde ich gut! :)
Auch wenn ich gerne mehr dynmisches Wetter in den Rennen hätte, weil ich befürchte, dass wir sehr oft trockene Rennen haben werden...

Drar schrieb:
schadensmodell deaktiviert ?

geht mal gar nicht....dagegen !!!!

Ja, sehe ich auch so. Das muss einfach aktiviert sein, sonst müssten wir für eine Meisterschaft nicht auf F1 2010 warten, sondern könnten auch direkt bei Sonic&Sega Allstars Racing einsteigen...

EDIT: OK, hat sich wohl erledigt. Danke für die Korrektur @Mutzi.

Sieht alles sehr gut aus bisher.

Das einzige was ich persönlich ändern würde wäre "Dynamisches" Wetter immer an. Aber ich will nicht meckern, bin auch so sehr zufrieden.

Zurück
Oben