Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT - F1 2010 WM - 27.11.10 -Belgien GP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie auch schon vorher gesagt, bin ich auch für ständig dynamisches Wetter.
Ich glaube nicht, dass wir dann ständig das gleiche Wetterbild haben.
Wir sollten meiner Meinung nach das Feature nutzen und ausprobieren, falls es uns nicht zusagt, müssen wir es halt wieder ändern.
 
kann man ja auch spontan festlegen. sobald das spiel raus, werden wir eh alle rumtesten, dann sieht man ja recht schnell wie das dynamische wetter geregelt ist. wenn es sich dann wirklich andauernd wiederholt kann man es ja dann in unseren regeln änden
 
Drar schrieb:
kann man ja auch spontan festlegen. sobald das spiel raus, werden wir eh alle rumtesten, dann sieht man ja recht schnell wie das dynamische wetter geregelt ist. wenn es sich dann wirklich andauernd wiederholt kann man es ja dann in unseren regeln änden

Guter Vorschlag! :)
 
Drar schrieb:
kann man ja auch spontan festlegen. sobald das spiel raus, werden wir eh alle rumtesten, dann sieht man ja recht schnell wie das dynamische wetter geregelt ist. wenn es sich dann wirklich andauernd wiederholt kann man es ja dann in unseren regeln änden

Wäre es dann nicht vielleicht klüger, den Saisonstart mindestens 1-Woche nach hinten zu verschieben? Ich weiß nicht, ob 1-Woche wirklich ausreicht, um F1 2010 für den Saisonstart wirklich intensiv zu testen. Ich würde die Termine auch abändern.
 
Edit: Italien würde doch 2010 stattfinden.

Plan würde dann so aussehen:

1. Australien (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 9. Oktober 2010

2. Monaco (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 23. Oktober 2010

3. England (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 6. November

4. Deutschland (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 20. November 2010

5. Belgien (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 4. Dezember 2010

6. Italien (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 18. Dezember

7. Japan (dynamisch) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 8. Januar 2011

8. Abu Dhabi (trocken) - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 22. Januar 2011

Dann würde die Pause zwischen Italien und Japan nur 3 Wochen betragen
 
hmmm :tip:

aber ich denke 1 woche zum testen wie sich das dynamische wetter verhält reicht schon.
wir sind ja mehrere leute, die ihre erfahrungen einbringen. und wenn jetzt alle schreiben das das dynamische wetter so und so abläuft, also bei allein gleich, wissen wir bescheid
 
http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/420620-antworten-zu-f1-2010-a.html

Hier wird geschrieben, es wird online keine Trainings-Sessions geben:nein:
(offline gibt es die 100pro)

Offiziell ist das nicht, aber ich schätze den Wahrheitsgehalt sehr hoch ein. Schließlich wurde auch die Qualifikation extrem beschnitten.

Damit würde ein virtuelles Rennwochenende maximal 45 Min dauern. Was würdet ihr von einem kurzen Trainings-Rennen vor der Qualifikation halten?


kann man online auch eine Fahrer- und Konstrukteur-Meisterschaft fahren?

Man kann eine Meisterschaft fahren. Allerdings kann man den Fortschritt nicht speichern.

Ohne speichern ist das natürlich sinnlos.
 
Mmh...sehr sehr schade.
Dann müssen wir entweder ein Trainingsrennen machen, was wir ja als Training auslegen können.
Das heißt, jeder fährt mit seinem Setup ein paar Trainingsrunden.
Ist zwar nicht optimal, aber ist besser als nichts.

Online-Quali ist immer 15 Minuten und von der Dauer nicht veränderbar, oder?
 
Rocketracer schrieb:
Mmh...sehr sehr schade.
Dann müssen wir entweder ein Trainingsrennen machen, was wir ja als Training auslegen können.
Das heißt, jeder fährt mit seinem Setup ein paar Trainingsrunden.
Ist zwar nicht optimal, aber ist besser als nichts.

Online-Quali ist immer 15 Minuten und von der Dauer nicht veränderbar, oder?

Soweit ich weiß schon. Codemasters hat wohl zu viel Angst, dass der Mainstream kein Bock auf die vielen Sessions hat.
 
Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mmh...sehr sehr schade.
Dann müssen wir entweder ein Trainingsrennen machen, was wir ja als Training auslegen können.
Das heißt, jeder fährt mit seinem Setup ein paar Trainingsrunden.
Ist zwar nicht optimal, aber ist besser als nichts.

Online-Quali ist immer 15 Minuten und von der Dauer nicht veränderbar, oder?

Soweit ich weiß schon. Codemasters hat wohl zu viel Angst, dass der Mainstream kein Bock auf die vielen Sessions hat.

Naja, nur man hätte zusätzliche Trainings ja optional machen können.
Aber gut, jetzt müssen wir damit leben.
Also entweder wir machen ein Trainingsrennen vorher (hierbei geht es ja dann nicht drum, wer 1. wird, sondern man dreht einfach ein paar Runden) oder das gemeinsame Training fällt weg und stattdessen machen wir das Rennen etwas länger.
 
Längeres Rennen wäre eleganter, aber ich sehe irgendwie keinen Sinn darin mit 6 - 8 Leuten ein 50% Rennen zu fahren. Die 33% sollten reichen (bitte die 30% durch die 33% ersetzen).

Bin eher für ein kleines Trainingsrennen. Kann man schon mal den gemeinsamen Start üben.

Wie sehen das die anderen?
 
Ich bin übrigens für eine Verlegung des WM-Starts um eine Woche, so wie Mutzi das vorgeschlagen hatte. Also einen Start der Meisterschaft gut zwei Wochen nach Release halte ich für sinnvoller. Die Saison würde dann am 9. Oktober beginnen und am 22. Januar ihr Finale haben.
Außerdem ist dann die "Winterpause" nicht so lang, drei Wochen reichen da meiner Meinung nach vollkommen.

Wie sehen das die anderen?
 
Von mir aus können wird das gut und gerne 1ne Woche nach hinten verschieben.

Somit hat man auch mehr Zeit sich mit dem Spiel vetraut zu machen, und uns läuft ja nichts weg

Wenn es keinen Off. Training vor dem Rennen gibt, bin auch für die Alternative Variante
 
Es wäre zwar cool, möglichst früh mit der WM zu starten, aber mehr Sinn würde es machen, den Start der WM zu verschieben. Wer weiß, was für "böse" Überraschungen uns noch erwarten. Klar, man kann einiges noch während der WM ändern, aber das wäre irgendwie unschön.

Wir können ja alternativ, für die Leute die Lust haben, am 3. Oktober ein Fun-Race Event machen.

Renndistanz würde ich bei 33% belassen und Trainingsrennen vor der Quali. Die genaue Länge des Trainingsrennen können wir noch später festlegen.
 
Zurück
Oben