Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hello Leute, bei mir ist es wieder soweit -ich suche BT Over Ears.
Mein Fokus liegt auf dem bestmöglichen Sound, danach kommt das ANC und Tragekomfort.

in der näheren Auswahl liegen die Momentum 4 und die B&W PX7 v2, habt ihr noch eine Empfehlung bis zu 450€?

Falls es BT Over Ears ohne ANC sein können: Beyerdynamic Amiron Wireless. Liegt aber über den 400 Euro. Falls es nicht dringend ist, sollte man vielleicht auf Amazon Warehouse Rabatte und Aktionen -10% oder -20% achten. Ich habe dort in den letzten Jahren 2 Stück für 320 bzw. 350 Euro gekauft. Beide waren in einem Top Zustand. Wegen der Hygiene bekommt man bei Beyerdynamic ímmer Ersatzpolster. Oder bei Amazon Italien oder Frankreich schauen. Da sind die Warehouse-Preise manchmal noch um einiges niedriger.

Um das mal mit dem "bestmöglichen Sound" abzukürzen: Es gibt dir jemand 400€, unter der Voraussetzung es muss für ein BT Over Ear ausgegeben werden, welche würdest du kaufen?

Ich persönlich würde - wenn schon Apple "Opfer" - die Airpods Max nehmen da so zumindest immerhin die Chance besteht das wenn es mal zu einem "BT Soundqualität Update" bei Apple kommt - diese auch davon profitieren könnten.

Bei Fremdherstellern kann man das wohl garantiert ausschließen.

Ich hatte auch mit den Max geliebäugelt, da eben alles bei mir von Apple ist und es naheliegend wäre.
Leider haben sie zuletzt wieder preislich nen ordentlichen Sprung gemacht, aktuell gibt es bei mir nur die Pink Variante für 444,-
Alle anderen Farben liegen aktuell wieder bei 550,-EUR

Ich hatte auch mit den Max geliebäugelt, da eben alles bei mir von Apple ist und es naheliegend wäre.
Leider haben sie zuletzt wieder preislich nen ordentlichen Sprung gemacht, aktuell gibt es bei mir nur die Pink Variante für 444,-
Alle anderen Farben liegen aktuell wieder bei 550,-EUR
Bestpreis waren ja unter 400 Euro für die silberne Variante. Ich denke auch, dass sich noch 2-3 Wochen Geduld auszahlen und wir dann wieder diese Preise sehen werden.

wie ist der denn im Vergleich mit mit den Airpods Max?
Die Airpods Max kenne ich nicht. Ich kenne nur die Testbereichte und Vergleiche der beiden in manchen Testberichten. Der Airpod Max soll im Bassbereich wohl etwas tiefer gehen und hat ANC. Der Amiron dafür wohl etwas detaillierter.
Der Amiron hatte für mich den Vorteil, dass er mehr Codecs hat wie Aptx LL oder Aptx HD. Damit bin ich freier zwischen den Endgeräten mit guten Codecs. Ich nutze ihn z.B. auch zum Zocken an der PS5 mittels USB-Stick mit Aptx LL und habe keine Verzögerungen in Bild und Ton. Und bei Beyerdynamic bekommt man jedes Teil als Ersatzteil und das noch Jahre später. Ist für mich ein großer Pluspunkt, weil ich gerne Geräte kaufe, die man auch teilweise selber reparieren kann. Und mit der Beyerdynamic App kann man die Kopfhörer auf das Hörvermögen einstellen.

Wireless würde ich Jabra empfehlen, hab die T75 und bin sehr zufrieden.
Wenn mit Kabel dann Sennheiser IE, Modell je nach Budget, alle ihr Geld wert, aber auch schonungslos, wenn die Qualität der Quelle nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wireless würde ich Jabra empfehlen, hab die T75 und bin sehr zufrieden.
Wenn mit Kabel dann Sennheiser IE, Modell je nach Budget, alle ihr Geld wert, aber auch schonungslos, wenn die Qualität der Quelle nicht stimmt.

Hi!
Sorry erst jetzt gesehen.

Unbedingt Wireless!

Ich spekulier grad auf die hier

Sony

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai...=2ahUKEwjv1f3-nZL9AhU2n_0HHbJZCmsQwg96BAgBEC8

Ich hatte früher die Jabra Elite 65T.
Die hatten mir aber von der Musikleistung gar nicht gefallen.

Mist is halt das man bei inEars nicht schnell mal zum Mediamarkt oder so gehen kann und Probehören…

Zurück
Oben