Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Amazon gibts gerade die AirPod 4 (ohne Pro, ohne Geräuschunterdrückung) für 116 €.

Meine AirPod Pro 1 sind nun 6 Jahre alt, der Akku zickt manchmal. Ich benötige nun Kopfhörer für einen langen Flug, und aus Platzgründen sollen es wieder In Ear sein. Kann man von AirPods irgendwo den Akkuzustand einsehen? Oder die Gelegenheit nutzen und die o.g. kaufen?

Du meinst den SoH des Akkus? Imo nicht möglich. Ich würd zuschlagen. Aber die normalen AirPods sind anders im Ohr, das ist Dir bewusst?

Genau, den SoH. Schade, dass das nicht geht. Aber 5 Jahre sehr häufig genutzt, das letzte Jahr eher weniger.

Ich hatte vor den AirPod Pros damals normale Airpods, ich glaube auch die erste Generation. Die lagen fast noch besser in den Ohren, ohne diesen Aufsatz, den die Pros haben.

Dann bestell doch. Zur Not gehts zurück.

Bei den AirPods 4 gibt es eine Version mit ANC und eine ohne, falls das eine Rolle spielen sollte.

Ich hätte gerne neue Kopfhörer.

Ich habe Sony WF-1000XM3 In-Ears und finde sie okay. Aber ich möchte Over-Ears.
ich habe auch ein Razer Nari headet, das ich immer okay fand. Es ist ziemlich groß und nicht leicht, sllerdings hat mit der Tragekomfort an sich gefallen, da sie am Ohr besodners weich sind und für mich sehr wichtig: worklich komplett das ganze Ohr umschließen.

Ich wollte das Razer Nari eben benutzen, finde den Wireless-Dongle aber gerade nicht mehr und habe sie per 3,5-Kabel an den PC angeschlossen.
Entweder ist das Headset kaputt oder das Kabel oder der 3,5er slot an meinem rechner- denn der Ton springt bei bewegung des Headsets von links nach rechts oder ist auf einer Seite ganz weg und/ oder es rauscht stark. Macht keinen Spaß. Hab an beiden Enden des Kabels gewackelt und nichts ist passiert. Wenn ich das Rädchen zum Einstellen der lautstärke drehe, spinnt der Sound. Von daher befürchte ich, es liegt am Headset selbst.

Also möchte ich was neues.
Ich brauche nur Kopfhörer, kein Mikro.
Ich habe am PC und am handy bluetooth, allerdings weiß ich spontan nicht, wie ich ein Headset mit meinem LG G3 verbinden könnte (allerdings würde ich das nur sehr selten/ nie machen).
Ich habe noch ein altes Samsung TV. Auch da weiß ich spontan garnicht, welche Optionen ich habe, neue Kopfhörer zu benutzen.

Könnt ihr mir was empfehlen? Gibt es übliche Verdächtige?
- bis 150€, gerne deutlich weniger
- hauptsächlich für Musik am Rechner
- sehr gerne mit Noise Cancelling (Klimaanlange steht neben mir)
- komplett over ear
- gerne leicht, bequem etc, aber das ist ja klar.
- ich trage am und zu auch eine Brille, von daher sollte der "Anpressdruck" nicht zu hoch sien und das olste schon eher weich.

ChatGPT hat folgende ausgespuckt:

Sennheiser Accentum Wireless
Soundcore Space One
JBL Tune 770NC
Sony WH-CH720N

Natürlich ist das Tragegefühl am Wichtigten und ich würde natürlich im Laden testen. Aber vllt gibts ja wirklich Favoriten oder Nogos.

mal ganz praktisch, so ein Ersatz-Dongle für das Razer Nari bekommt man bestimmt irgendwo her.

bzgl. Sony WH-CH720N. Bei Sony taugen die Low-End imo nix, hab das Teil aber noch nicht gehört.
Ich werfe mal den Sony WH-1000XM5 in den Raum, Auslaufmodell weil Nachfolger schon auf den Markt, kann man aber für ~170€ finden. (aktuell u.a. bei Expert)

Ich meine mich zu erinnern, mla bei razer selbst gelesen zu haben, man könne keine Wifi-Dongle tauschen, weil die ans jeweilige gerät gebunden sind. Was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.

170€ wäre zwar taschengeldtechnisch noch drin, aber ich würde echt gerne weniger oder deutlich weniger ausgeben.

Zurück
Oben