Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab jetzt ein paar Reviews gesehen, der neue 1000XM6 ist wohl richtig gut für unterwegs. Haken: 449,00 €

Bin am überlegen die XM6 zu kaufen, nachdem meine Ex die XM5 mitgenommen hat, gut war mir auch egal.

Aber jetzt hör ich mit meinen XM1, die sind immer noch klasse.

Die 6er sollen ja schon deutlich besser als die XM5 sein, und die waren schon um Klassen besser als die XM1, aber 450€ und ein altes Modell will ich irgendwie auch nicht.

@Gerri

Welchen hattest du jetzt eigentlich behalten, die XM5?

Ich habe die XM4 weil die faltbar sind und bin mega zufrieden
Ja die XM6 sind ja auch wieder faltbar, wobei mich das gar nicht so interessiert, klar die Hülle ist nun deutlich kleiner, aber ich hatte die auch nicht genutzt, und wenn man sich nicht gar so blöd anstellt, geht da auch nichts kaputt.

Hab mir die XM6 in Blau bestellt, wobei der Helle auch schön aussieht, hab Shoop genutzt, da bekommt man 2% Cashback und eine 20€ Gutschrift, also zumindest bissl billiger hab ich ihn mir gemacht :D Hab also ca. 420€ gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle langsam etwas. Eigentlich hab ich mit dem Steelseries Nova Pro Wireless das (fast) perfekte Headset. Austauschbare Akkus, super bequem, Gaming/Chat Mixer, guter Sound, etc. ABER, eine der wichtigsten Funktionen wurde damals mit mehreren Firmwareupdates gekillt: Sidetone bzw. Mic-Monitoring. Ich muss mich selbst beim Zocken hören können,, weil man sonst immer so ins Mikro brüllt und meine Frau findet des eher Semi... Das hat mal ganz gut funktioniert, jetzt aber muss man das Mic fast auffressen um überhaupt etwas wahrnehmen zu können.

In der Zwischenzeit hatte ich das neue Astro A50 hier, welches eigentlich auch sehr cool ist aber der Tragekomfort ist nicht gut, weil die Polsterung auf dem Kopfband quasi nicht vorhanden und das Einsetzen in die Ladestation ein ziemliches Gefrickel ist. Aber die Monitoringfunktion ist gut. Nicht sehr gut aber ok.

Jetzt habe ich das Razer Blackshark V2 2023 hier und das hat ein hervorragendes Monitoring aber keinen Game-Chatmix und nach einer Weile drückt es ordentlich auf die Ohren und meine Brille wird ganz schön in die Schläfen gepresst. Ebenso ist die Razer Software ein pain in the ass.

Mir gehen so langsam die Alternativen aus und ich werde wohl wieder das Nova Pro anschließen auch wenn ich dann wieder ins Mikro brüllen muss.

Jemand noch nen Tipp?

war wieder bissel probehören:

Focal Clear MG - überhaupt nicht mein Ding. Da fehlen mir die Details und auch die ganze Abstimmung
HIFIMAN Arya Unveiled - overrated, da fehlt mir der Bumms
Meze 109 Pro - echter Geheimtipp! werde ich vielleicht beim nächstenmal einpacken

Ja, ich benutze schon länger das Audeze Maxwell, natürlich mit Sidetone, ist zwar ein ganz schöner Klopper, trotz allem aber sehr bequem.
Mikro ist Mittelmaß, dafür ist der Klang superb , mein Beyer sieht jedenfalls keinen Stich. Akku hält auch ewig. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden.

Hab mir das Audeze geholt und bin sehr zufrieden. Ist schon seit einem Monat im Einsatz. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, was das Gewicht betrifft.
Akkulaufzeit ist nicht mehr normal, der Klang ist superb und die Sidetonefunktion perfekt.

Ich hab auch überlegt und alle möglichen Kopfhörer in Japan probegehört (weil die Sony M6 mich da nur etwas über 300€ gekostet hätten). Aber die B&W PX7 S3 fand ich dann doch viel knackiger vom Sound her und auch viel schöner vom Aussehen her.

Als MM zuletzt dann die 19% Aktion hatte hab ich diese für 307€ mitgenommen und den Kauf in Japan Ende letzten Monats verworfen.

Mega zufrieden! Auch wenn sie nicht klappbar sind. Aber die Box dafür ist wieder richtig nice. Pass so für mich.

oh shit, das wird doch nicht "ein Nachfolger" der legendären Sennheiser 650 sein?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hey, welche Wireless Earbuds könnt ihr im die 30/40€ empfehlen?

Können z.B. die JBL Wave Beam was?
Sollten in Richting AirPods (Pro) gehen aber nicht so teuer.

Zurück
Oben