Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich ja auch auf der Suche bin, allerdings ohne Schwerpunkt auf ANC, ist bei mir der Cambridge favorisiert, aber ich werd noch ein paar mehr antesten, ua einen von Zildjan, dachte, die bauen nur Drums :???:.

Hoffentlich stimmt das Preis / Leistungsverhältnis.

So, hab jetzt seit gestern ausführlich nochmal den Melonia P100, den AKG N9 und den Focal bathys getestet..... es ist kompliziert :D

AKG N9
Obwohl gegenüber den anderen Kopfhörern die schon lange raus sind den klarsten Bass, wirkt er gegen die anderen beiden leicht schwammig aber trotzdem gut. Der Neue hat auch keine Verbindungsprobleme. Er ist sehr leicht und bequem, liegt aber auch nicht extrem fest au den Ohren, also sollte man sich nicht zu schnell bewegen.
Ist relativ leise aber stört mich garnicht, ich komm nie bis zum Maximum.
Klangpersonalisierung vorhanden aber ich merk davon nix.
ANC ist gut/sehr gut. Die Lautstärkeregelung mit Drehrad am KH find ich ungünstig.
Tolles Teil.

Melomania P100

Etwas besserer Punch als der AKG, dafür schlechteres ANC und recht schlechter Transparenzmodus.
ANC ohne Musik rauscht leicht.
Recht schwer und harter Kopfbügel, dafür alles auswechselbar inkl. Akku.
Keine Klangpersonalisierung.
Auchn tolles Teil :D

Focal Bathys

Hat keinen Normalmodus, nur Transparenz und ANC. Stört mich jetzt nicht.
ANC ist ok aber nicht der Reißer, so auf einem Level mit dem Melomania.
Er strahlt Musik recht viel nach außen, was bisher kein Anderer gemacht hat, d.h. deine Gäste können leise mithören, das Teil neben jmd. tragen der gerade leise TV guckt ist also eher schlecht.
Die LED's sind nice aber natürlich kein Kaufgrund.
Er ist schwer aber SAU bequem. Bei meinem Kopf kommt er von der Größe aber an seine Grenzen, passt noch gerade so aber einen Ticken länger hätte der Kopfbügel sind dürfen.
Klangpersonalisierung ist vorhanden und die merkt man deutlich.
Er hat einen deutlich dezenteren Bass, auch über EQ nicht zum wummern zu bringen aber der ist sehr klar und gut.
Nun zum wichtigsten + und wichtigsten - Punkt.
+, der Sound. Was der abliefert ist grandios, ganz klar über allen anderen KH ohne ermüdend zu wirken.
-, der Lautstärkeregeler. Ja sau dumm, der KH hat keinen Sweet Spot bei 50%. Gelinde gesagt bist du bei 30-40%, tippst auf dem iPhone eine Etage hoch und es passiert nix. Noch eine Etage hoch und er knallt auf 60%. Das Eine ist mir oft zu leise, das Andere zu laut. Warum da ein toter Punkt in der Mitte ist, keine Ahnung.
Auf Reddit findet man das Problem öfter, ist wohl ein Softwareproblem und da kommt das nächste Problem, es gab seit 12/23 kein Softwareupdate mehr. Ich hab wenig Hoffnung dass sie das fixen.

Im Mom favorisiere ich vom Gefühl her den Melomania aber es wird wohl eher der AKG afgrund des Gewichts und des guten ANC Modus.
Meine Frau interessiert sich jetzt aber für den Focal :lol: ich hoff dass sie ihn will, dann haben wir 2 daheim :D

Werde nächste Woche Hifi Klubben ansteuern, muß mir nochmal die Hörer von Dali reinziehen, sind wohl eher nix für dich, da das ANC nicht so dolle sein soll.
Dafür sollen die klanglich super sein, bin ja mal gespannt, wie die so klingen, bisher nur die kleinen gehört, und die waren schon richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe es erst Freitag zu hifi klubben, mal sehen was die Session so hergibt, den Cambridge führen die leider nicht, muß mir wohl einen woanders zum Vergleich organisieren.

Probier mal den Transparenzmodus, zieh die Ohrmuscheln kurz ab und wieder drauf. Imo geht der dann nicht mehr selbst an, ist mir heut aufgefallen.

So Entscheidung getroffen.

Der Melomania geht zurück, im Endeffekt deshalb weil das linke Gelenk der Ohrmuschel knackt wenn ich meinen Kopf bewege, bekomm das auch nicht weg.

Ansonsten ne haarscharfe Sache mit dem AKG.
Und meine Frau hat sich den Focal Bathys einverleibt :lol:

Glückwunsch zur schweren Geburt, hoffe das du auch auf Dauer die richtige Entscheidung getroffen hast, ansonsten geht's hier munter weiter, war jedenfalls sehr unterhaltsam :D.

Hat irgendwer mit dem Modell Erfahrungen?

Dyson Ontrac

759557-01.jpeg

Mich würde interessieren, ob die was können, da dyson ja generell top ist bei den Sachen die ich von ihnen gekauft habe.

laut Tests ziemlich gut aber sau schwer, würde mich direkt abschrecken. Der hat 450 Gramm und ist damit einsamer Spitzenreiter der BT Over Ears.

Dahinter kommen dann irgendwann die Airpods Max mit 380g und selbst die sind schon sau schwer.

laut Tests ziemlich gut aber sau schwer, würde mich direkt abschrecken. Der hat 450 Gramm und ist damit einsamer Spitzenreiter der BT Over Ears.

Dahinter kommen dann irgendwann die Airpods Max mit 380g und selbst die sind schon sau schwer.
OK danke.

Ja die ganzen Youtube Tests waren auch nicht verkehrt.

Ich denke wenn sich die Chance mal ergibt sie zu testen werde ich das ausnutzen.

Gewicht würde ich vermuten stört mich nicht so wirklich, aber verlässlich kann ich das auch erst nach paar Stunden sagen denke ich mal.

nach den ganzen KH die ich jetzt durch habe finde ich Gewichts unterschiede massiv. da merkste selbst 20-30g und wenn du die Sony XM5 mit 250g nimmst, dann die meisten KH mit 280-330g, dann erscheinen 450 utopisch schwer. Ich hab das massiv bei den Airpods warhgenommen die mit 380g 30g über den Focal sind (die sich für das Gewicht gut angefühlt haben). Aber je mehr Gewicht, desto mehr Anpressdruck hast du oft auf den Ohren. Irgendwas muss das Gewicht halten denn nur der Kopfbügel wäre zu unbequem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben