Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weißt du ob die Sonys Bass beherrschen?

Ich würde mir in Optimum folgenden Kopfhörer wünschen:

- in ear weil Büro/ Unterwegs Kopfhörer- da will ich keinen Overear
- kann mit Handy und PC einfach und schnell im Wechsel genutzt werden
- Hat sehr guten Sound
- Beherrscht im Optimalfall auch Bass, aber eben nicht nur!
- Telefonieren möglich/ MIC verbaut

Moin,

mein Vater würde gerne neue Kopfhörer für seinen TV haben (schnurlos)
Allerdings hat der TV kein Bluetooth. Aber es gibt ja Adapter dafür oder?
Wie ist das mit der Verbidungs-stabilität?
Oder besser doch Funk Kopfhörer nehmen?

Weißt du ob die Sonys Bass beherrschen?

Ich würde mir in Optimum folgenden Kopfhörer wünschen:

- in ear weil Büro/ Unterwegs Kopfhörer- da will ich keinen Overear
- kann mit Handy und PC einfach und schnell im Wechsel genutzt werden
- Hat sehr guten Sound
- Beherrscht im Optimalfall auch Bass, aber eben nicht nur!
- Telefonieren möglich/ MIC verbaut
Die Sonys machen vieles richtig, allerdings im Bass sehen die keine Schnitte gegen meine Jabras.
Aber ansonsten sehr feine Inear :dhoch:

Moin,

mein Vater würde gerne neue Kopfhörer für seinen TV haben (schnurlos)
Allerdings hat der TV kein Bluetooth. Aber es gibt ja Adapter dafür oder?
Wie ist das mit der Verbidungs-stabilität?
Oder besser doch Funk Kopfhörer nehmen?
Die Bluetooth Adapter kannste alle vergessen. Da ist der Ton auf dem Kopfhörer immer asynchron. Deswegen hab ich mir nen Fire TV geholt, damit klappt es wunderbar, allerdings musst du dann alles streamen.

Die Sonys machen vieles richtig, allerdings im Bass sehen die keine Schnitte gegen meine Jabras.
Aber ansonsten sehr feine Inear :dhoch:

Danke für die Infos!

Mal an dich die Frage, welche Kopfhörer würdest du dir jetzt kaufen:

- Jabra T75
- Sony WF 1000XM4
- Bose Quiet Comfort earbuds 2
oder, aus dem einzigen
- Beats Fit Pro
- Sennheiser Momentum True Wireless 3

Ich such schon seit ner Woche rum und komm zu keinem Ergebnis…

Wenn ich freie Auswahl hätte würde ich die Sennheiser wählen, klanglich die beste Lösung und auch sonst top, nur das Case ist ein wenig propper, aber mich stört das nicht.

Cool!
Deine Einschätzung hilft mir!
Ich suche guten Klang :)

Ist das dein Hobby oder warum bist du bei den Kopfhörern so Meter?

edit: bestellt :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hobby und hab in der Branche im Verkauf gearbeitet.
Ist ja auch ein spannendes Thema.
Schon ja

Wie stehst du zu der Aussage dass BT niemals Kabelgebunden ersetzen kann beim Klang?

Ich hab so den Gedanken dass das stimmen kann aber ich mit Spotify, SoundCloud und DLF stream nicht die Quellen nutze wo das spruchreif wär.

Wenn ich nen Top Plattenspieler hätt wärs was anderes oder?

Zu Hause hör ich nur mit kabelgebundenen Hörer (DT 770 von Beyer) , unterwegs mangels Anschluß nur mit Bluetooth, halt der Jabra, aber ich bin ja mit dem zufrieden.
Glaub aber auch, das die Unterschiede im gehobenen Preissegment um die 200€ nicht so groß sind, war vor 10 Jahren noch frappierend.

Schon ja

Wie stehst du zu der Aussage dass BT niemals Kabelgebunden ersetzen kann beim Klang?

Ich hab so den Gedanken dass das stimmen kann aber ich mit Spotify, SoundCloud und DLF stream nicht die Quellen nutze wo das spruchreif wär.

Wenn ich nen Top Plattenspieler hätt wärs was anderes oder?

Sag niemals nie... :D

Wenn du BT mit LDAC benutzt hast du schon eine sehr gute Soundqualität. (mit Hi-Res Audio)

Gibt es eine Empfehlung für Wireless in ear Kopfhörer bis 100€ für Sport (am Android)?

Tonqualität und Tragekomfort ist mir eigentlich am Wichtigsten. Schön wäre natürlich noch, dass man Songs per Tippen zumindest anhalten kann.
Telefonieren ist mir nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar keine In ear, aber meiner Meinung nach die besten für Sport, vorallem outdoor.
Sony Linkbuds
Dank dem design kann man die auch gut beim Radfahren verwenden um Musik zu hören und trotzdem den Verkehr uneingeschränkt mitzubekommen. Außerdem eine perfekte Steuerung der Musik via dem antippen der buds oder rund ums Ohr.

Zum Radfahren würd dich nur die verwenden

Da haste halt wirklich die Ohren frei., sind auch top zum laufen, Klangqualität ist ok, Bass kommt natürlich quasi keiner rüber aber der ist ja bei in Ear auch eher mäßig.

... ich buddel den Thread mal wieder aus.
Werde in absehbarer Zeit sehr viel am Rechner arbeiten als bisher und suche Over-Ear mit Kabel / Klinke für die Schreibtischarbeit.

Hab beim durchklicken des Threads bisher nur die DT770 von @St Aaken gesehen, die gefallen mir ganz gut aber ich glaube für den Einsatzzweck brauche ich einfach keine 140,- Euro "Referenzkopfhörer für Kontroll- und Monitorzwecke".

Habt ihr weitere Ideen? Marke ist mir völlig gleich.

Edit: Gibts eigentlich wired aber mit ANC? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
... ich buddel den Thread mal wieder aus.
Werde in absehbarer Zeit sehr viel am Rechner arbeiten als bisher und suche Over-Ear mit Kabel / Klinke für die Schreibtischarbeit.

Hab beim durchklicken des Threads bisher nur die DT770 von @St Aaken gesehen, die gefallen mir ganz gut aber ich glaube für den Einsatzzweck brauche ich einfach keine 140,- Euro "Referenzkopfhörer für Kontroll- und Monitorzwecke".

Habt ihr weitere Ideen? Marke ist mir völlig gleich.

Edit: Gibts eigentlich wired aber mit ANC? :ugly:

https://geizhals.de/akg-k240-mk-ii-a323586.html

Zurück
Oben