Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss ja nicht wie dein tv angeschlossen ist, ansonsten könnte der dortige digitalton ausgang noch unbelegt sein, außer der geht natürlich in den denon. Telekom user haben ja diese box und benutzen ja nur den hdmi eingang.

Puh, jetzt weiß ich wieder nicht so richtig, muss man den für alles ein Technikfreak sein?

Ich rufe mal @MachtAG, der kennt mein System wohl schon besser als ich! :ugly:

@pil sehe nichts bei Deinem Link und ist nicht anklickbar...

Mhhh und bei @dynosys ging es gar nicht? :nein:

@Master-Dan Es geht um den Sony MDR-HW700DS, oder? Ich hatte den einen Monat lang und er ist wirklich geil. Sehr bequem, Filme und Games hatte ich mit keinen KH bessere Erfahrungen, vor allem kein Kabel da Funk. 4K bekommt er durch, kein Thema, aber HDR definitiv nicht. Hab da extra bei Sony nachgefragt. Und dann jedes mal wieder umstöpseln hatte ich halt auch keinen Bock, weil du hast ja dann alles an der Surround-Box des Sony dran.

Aber wenn du nen guten Verstärker hast, dann kauf dir einfach gute Stereo-KH wie Roitherkur sagt und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gehen tut alles heutzutage wenn man nur will. :D Ich hab auch 500€ damals bezahlt, der Preis oben ist richtig gut. Stereo würde ich ja nicht wirklich spielen wollen, will schon hinter mir Geräusche haben wenn die Transformers von hinten links anfliegen. Ich bin aber eh kein Freund von Kabel, ich will nix anschließen, ich will den Kopfhörer einfach nur nehmen, aufsetzen, nicht mal anschalten muss man ihn, bequem am Hörer die Lautstärke anpassen, perfekto. Es ist halt ein echter Luxusgegenständ und eben wirklich nur für TV und spielen gedacht, nicht für Musik hören.

@Master-Dan Es geht um den Sony MDR-HW700DS, oder? Ich hatte den einen Monat lang und er ist wirklich geil. Sehr bequem, Filme und Games hatte ich mit keinen KH bessere Erfahrungen, vor allem kein Kabel da Funk. 4K bekommt er durch, kein Thema, aber HDR definitiv nicht. Hab da extra bei Sony nachgefragt. Und dann jedes mal wieder umstöpseln hatte ich halt auch keinen Bock, weil du hast ja dann alles an der Surround-Box des Sony dran.

Aber wenn du nen guten Verstärker hast, dann kauf dir einfach gute Stereo-KH wie Roitherkur sagt und gut ist.

Ja genau um die geht es und Sie gefallen mir richtig gut, Mensch das muss doch irgendwie gehen... :waah:

@pil Danke und damit würde es dann gehen?

Also Stereo kommt für mich da auch gar nicht in Frage!

Ja genau um die geht es und Sie gefallen mir richtig gut, Mensch das muss doch irgendwie gehen... :waah:

@pil Danke und damit würde es dann gehen?

Also Stereo kommt für mich da auch gar nicht in Frage!
Die Spezifikationen des Splitters muss man kontrollieren mit deinem Gerät, ich hab jetzt das erste Beste Ding verlinkt, da müsste man schauen obs das günstiger gibt oder in besser, aber das Ding splittet ja dein HDMI Signal auf, das was jetzt in dein TV geht kommt in den Splitter und von dort eins zum TV und eines zur Box des Kopfhörers, wüsste nicht was daran nicht funktionieren sollte solange HDR durchgeschliffen wird aus dem Splitter. Wenn du jetzt noch einen Beamer hast kannst du aus der Sony box auch noch den Beamer damit ansteuern, gleichzeitig hast du weitere 2 HDMI eingänge durch die Sonybox, nur dann halt ohne HDR.

Von der Marke hab ich übrigens auch einen Splitter aber für Digitalton, super Qualität und Metallkasten, weiss nicht aus was der da oben ist, habs mir nicht durchgelesen. Wahrscheinlich würde ich auch zuerst den Splitter holen und checken ob er alles auch so durchschleift wie erwünscht, erst dann den Kopfhörer. Les dir mal die Bewertungen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, jetzt weiß ich wieder nicht so richtig, muss man den für alles ein Technikfreak sein?

Ich rufe mal @MachtAG, der kennt mein System wohl schon besser als ich! :ugly:

@pil sehe nichts bei Deinem Link und ist nicht anklickbar...

Mhhh und bei @dynosys ging es gar nicht? :nein:

Also ich nutze selber ja einfach meine Sony 1000X Bluetooth Kopfhörer, die schließe ich dann per Kabel an den Controller an.

Machst du viel mit der One X ?

Du kannst ein optisches Kabel verwenden. Mit der One x erschlägst du ja Netflix, Amazon Video und Gaming.
Das ist schon mal viel. Über Toslink aber halt nur Dolby Digital. Da müsstest du dann nicht umstecken.

Also weißt hier nicht Bescheid? :traurig:
Die leute haben oben im Grunde schon alle möglichen Dinge aufgezählt die funktionieren, du könntest die kopfhörer aber sicher auch per Optischen Kabel anschließen, hast aber dann halt etwas schlechterene Sound, aber das hast du bei Kopfhöreren sowieso, daher wäre es hier vllt. nicht so schlimm.

Auf der One kannst du dann noch Dolby Atmos kaufen, das erhöht zumindest die Soundqualität.

Machst du viel mit der One X ?

Du kannst ein optisches Kabel verwenden. Mit der One x erschlägst du ja Netflix, Amazon Video und Gaming.
Das ist schon mal viel. Über Toslink aber halt nur Dolby Digital. Da müsstest du dann nicht umstecken.

Wenn er den TV per Optical an die Kopfhörerer hängt macht mehr sinn, dann hat er auch die Möglichkeit alle anderen Sachen über die Kopfhörer zu hören und muss nichts umstecken oder die One X für Netflix laufen lassen.

Wenn er den TV per Optical an die Kopfhörerer hängt macht mehr sinn, dann hat er auch die Möglichkeit alle anderen Sachen über die Kopfhörer zu hören und muss nichts umstecken oder die One X für Netflix laufen lassen.

Stimmt. So einfach kann es sein.

Würde das mal testen Master Dan.
Denk bei KH kann man auf Dolby DTS verzichten.

Wie kommt dann der Ton seines TV in den Denon? Also Fernsehen, Xbox und Co ist kein Problem, die gehen ja sicher über den Denon aber das TV Programm ja nicht, er wird doch sicherlich per optical angeschlossen haben.

Morgen Männer,

hab mir da gestern auch noch mal Gedanken drüber gemacht.

Ich schau ja kein normales Fernsehprogramm (schon seid ein paar Jahren), das heißt alles läuft über die One X und den Blue-Ray Player, somit läuft also alles über meinen Denon.
Also muss ich doch nur den HDMI Splitter zwischen Denon und TV klemmen und habe so das perfekte Bild und maximalen Ton, richtig.
So muss ich wenn ich die Kopfhörer nutzen will nur den Denon, auf lautlos stellen, das Gerät für die Kopfhörer anstellen und habe Sound über die Kopfhörer, oder lass die Kopfhörer aus und kann über die Anlage hören.

Sind meine Gedankengänge soweit richtig, @snowman @pil @MachtAG ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher, dein tv hat doch einen digitalen ausgang, diesen solltest du ja in die box des Kopfhörers stecken können, den Splitter kannst du dir dann ja sparen.

Was jetzt interessant wäre ob’s klappt, die kopfhörer box könnte man dann per hdmi mit in einen Eingang verbinden, ob dann der tv Sound wieder im denon ankommt. Dann hat man zur not auch noch tv sound.

Mein verstärker hat nicht mal einen hdmi Eingang, altes Sony gerät, mein aufbau ist demnach anders.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einfacher, dein tv hat doch einen digitalen ausgang, diesen solltest du ja in die box des Kopfhörers stecken können, den Splitter kannst du dir dann ja sparen.

Was jetzt interessant wäre ob’s klappt, die kopfhörer box könnte man dann per hdmi mit in einen Eingang verbinden, ob dann der tv Sound wieder im denon ankommt. Dann hat man zur not auch noch tv sound.

Mein verstärker hat nicht mal einen hdmi Eingang, altes Sony gerät, mein aufbau ist demnach anders.

Hier sieht man was mein TV an ein und Ausgängen hat.
http://www.zambullo.de/fernseher/serie/samsung/mu/mu7009

Ich gehe ja mit der One und dem Bluerayplayer, in meinen Onkyo und von da aus über den ersten HDMI Eingang in den TV. Könnte man nun mit dem ARC (Audio Return Channel) über HDMI, in die Box von den Kopfhörern gehen?

Zurück
Oben