Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KONY 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So funktioniert das aber doch. Das schlechte Gewissen wird doch abgeschafft bzw. bereinigt, da man ja vermeintlich gut handelt oder sagen wir, moralisch handelt.

Folglich ist es doch so, dass "Ich", als Vertreter dieser Aktion mich über all diejenigen stelle, die kein Interesse haben. "Wie kannst du das nur ignorieren?" etc.. Nichtsdestotrotz steht Kony als vermeintlicher Übeltäter noch tiefer in der Skala. Ich stehe somit über beidem und bin besser. Jedenfalls grenzt man sich erheblich davon ab.

ChriZ schrieb:
So funktioniert das aber doch. Das schlechte Gewissen wird doch abgeschafft bzw. bereinigt, da man ja vermeintlich gut handelt oder sagen wir, moralisch handelt.

Folglich ist es doch so, dass "Ich", als Vertreter dieser Aktion mich über all diejenigen stelle, die kein Interesse haben. "Wie kannst du das nur ignorieren?" etc.. Nichtsdestotrotz steht Kony als vermeintlicher Übeltäter noch tiefer in der Skala. Ich stehe somit über beidem und bin besser. Jedenfalls grenzt man sich erheblich davon ab.

Achso, dachte du wärst für das Video...

KONNY 2012

c1ygpof9p596zxscs.jpg

Copado schrieb:
ChriZ schrieb:

Achso, dachte du wärst für das Video...

Achso, nene :)

Ich bin immernoch der Meinung, dass das Video das erreicht hat was es sollte,
den Menschen zu sensibilisieren für solche Themen. Kony ist ein Mittel zum Zweck.
Das ruft eine Kette von weiteren Problem auf und zeigt Missstände auf.

Auch interessant

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ItfEoM_YHMU[/vid]

Diese selbstgefällige Art das runterzuputzen und sich selber als clever darzustellen geht mir unsäglich auf die Nüsse. Und ich hab das verdammte Video nichtmal gesehen...

Tommse schrieb:
Diese selbstgefällige Art das runterzuputzen und sich selber als clever darzustellen geht mir unsäglich auf die Nüsse. Und ich hab das verdammte Video nichtmal gesehen...

Wenn du so etwas postest, dann mach wenigstens den Avatar raus :D

Ich weiß nicht, welche der beiden Gruppen mir mit ihrem reaktiven Verhalten mehr auf den Sack geht.
Sind es die fb-Marionetten, die jedem Hype im Netz völlig unreflektiert erlegen sind?
Oder sind es doch die mit ihrer ironischen Distanz scheinbar über Allen thronenden Nerd-Trolle, deren Meme-Humor letztendlich doch nur immer um sie selbst kreist?
Ich kann mich nicht entscheiden.

Aber schön, wie es eine einzige Aktion schafft beide Seiten gleichermaßen zu demaskieren.

Jetzt hast du ganz die dritte Gruppe vergessen: Die, die solche Angelegenheiten komplett durchblickt und einerseits nichts für die FB-Hype-Schafherden übrig hat, genauso aber die selbstgefällige Reaktanz der Trolle verachtet.

Diese kritische Reflektion ist einfach nur beeindruckend; schade, dass sie in ihrem Auftreten nicht minder arrogant als die anderen beiden Gruppen wirken.

om3ga schrieb:
Jetzt hast du ganz die dritte Gruppe vergessen: Die, die solche Angelegenheiten komplett durchblickt und einerseits nichts für die FB-Hype-Schafherden übrig hat, genauso aber die selbstgefällige Reaktanz der Trolle verachtet.

Diese kritische Reflektion ist einfach nur beeindruckend; schade, dass sie in ihrem Auftreten nicht minder arrogant als die anderen beiden Gruppen wirken.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8[/vid]

auch lesenswert

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/03/ist-kony-der-neue-bin-laden-fur-afrika.html

Zurück
Oben