Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KONY 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist Kony 2012?
KONY 2012 is a film and campaign by Invisible Children that aims to make Joseph Kony famous, not to celebrate him, but to raise support for his arrest and set a precedent for international justice.

Wer ist Kony?
[vid]http://vimeo.com/37119711[/vid]
(quelle: vimeo)

Wie kann man helfen?
Donate to Invisible Children: causes.com/donatekony2012
Purchase KONY 2012 products: invisiblechildrenstore.myshopify.com/
Sign the Pledge: causes.com/konypledge

Eure Meinung?

(idee durch das posting)

Grundsätzlich gute Idee. Die Guerilla Aktion am 20. April könnte auch ganz witzig werden.
Ob die Armee in Uganda so viel besser ist oder für den Fall, dass man Kony schnappen will, eventuell auch gegen dessen Kindersoldaten kämpfen müsste, wird dabei jedoch verschwiegen.

wipf schrieb:
Grundsätzlich gute Idee. Die Guerilla Aktion am 20. April könnte auch ganz witzig werden.

Find es gut, dass man dadurch sensibilisiert wird.

Aber das Thema scheint hier nicht so den Anklag zu finden. Über 100 Leute gesehen, aber einer geantwortet. Gedacht, dass ich was über SONY schreibe und das S mit dem K vertauscht? ;)

jo, kurz informiert ... war wohl nix.

Witzig ist auch, dass Kony bei google gar nicht so bekannt ist. Erst wenn man alle Lettern eingetippt hat, gibt google einem den Vorschlag Kony 2012. Alles nur wieder facebook copy paste.

Homer schrieb:
Find es gut, dass man dadurch sensibilisiert wird.
Sensibilisiert schon. Dadurch, dass die Präsidentschaftswahl in den USA ansteht wirkt die Aktion aber auch leider fast schon wie ein Marketingkonzept. Deswegen zweifel ich auch daran, ob der "Hype" der im Moment entsteht auch darüber hinaus anhält. Vor allem, weil eben keine wirtschaftlichen und innenpolitischen Interessen für die USA dabei im Spiel sind. Für den Wahlkampf ist sowas wunderbar. Aber angenommen, die Jagd nach ihm wird durch die Aktion verstärkt und bis Ende des Jahres hat man ihn nicht erwischt. Sowohl der breite Support durch das Internet, der jetzt die kommenden Wochen entstehen wird, als auch die verstärkte Unterstützung durch den frisch gewählten amerikanischen Präsidenten wird dann nicht mehr da sein.
Und im schlimmsten Fall, war alles nichts weiter, als eine Modeerscheinung:
kony+2012_1b04c3_3422881.jpg

Seriously please don’t support Invisible Children INC.

http://resistapathy.tumblr.com/post/18878818329/seriously-please-dont-support-invisible-children-inc

Achja, die Leute hinter der Aktion:

http://4.bp.blogspot.com/_-PnDZmngAhM/Sa_KBGNySiI/AAAAAAAAAJY/uBOfiAysghs/s1600-h/IMG_2941.JPG

die invisible children typen machen das doch nur für fame und kohle, das alles ist inszeniert, um auf dem rücken der ungebildeten masse profit rauszuschlagen. da können sich alle unterstützer mal richtig selbst auf die schulter klopfen! :ugly:

und glaubt nicht jeden mist in irgendwelchen toll zusammengeschnittenen youtube-videos. der dort beschrieben krieg existiert nicht mehr und das seit jahren.

ich habe meine informationen von einer freundin die selber seit jahren für ngos in afrika als aufbauhelferin (auch in uganda) tätig ist und sie und ihre kollegen finden diese ganze aktion einfach nur peinlich.

RPS. schrieb:
Seriously please don’t support Invisible Children INC.

http://resistapathy.tumblr.com/post/18878818329/seriously-please-dont-support-invisible-children-inc

RPS. schrieb:
Achja, die Leute hinter der Aktion:

http://4.bp.blogspot.com/_-PnDZmngAhM/Sa_KBGNySiI/AAAAAAAAAJY/uBOfiAysghs/s1600-h/IMG_2941.JPG

Kali schrieb:
Joseph Kony 2012: growing outrage in Uganda over film

Und genau aus dem Grund spende ich nie ohne mich vorher ausgehend zu informieren.

Japp, da ist das ganze nochmal schön zusammengefasst. Hatte mich nämlich schon gewundert, wie sollten wir denn sonst Kartoffelchips für unseren Weltladen aus Uganda bekommen? :lol:

Ein aktuelles Topkommentar auf YT ist gerade:
OIL FOR USA 2012 !!

:lachweg: Das Video spiegelt einfach nur typisch Amerikanische Propaganda wieder und ein dreiwörtiger Satz kann da schon die Wahrheit herausnehmen...

Hab mich eh schon gewundert wo das ganze auf einmal herkommt. Aber ist eh wieder schön im FB zu sehen wieviele sich von solchen Videos verführen lassen.

Ich finds auch ehrlich gesagt komisch wieso alle einfach ohne irgendwelches Wissen das Video teilen , liken etc... Natürlich gibt es Probleme in Zentralafrika , das bestreitet ja auch keiner , aber zu sagen dass das Problem ja jetzt erst so dramatisch wäre ist doch Quark. Das Problem hats vor Ewigkeiten auch gegeben und keinen hat es gekratzt. Vorallem das Bild weiter oben find ich interessant. Sind das nicht die Invisible Children Betreiber zusammen mit den Soldaten von Kony? Komische Geschichte :?

Aber ist doch das alte Thema: Gutmenschentum. Warum liken und verbreiten die meisten das? Na, damit sie gut darstellen. Ich kann mich selbst aber nur als guten Menschen präsentieren, wenn es auch das Gegenteil gibt, klar. Zum einen ist nun Kony Schuld, wahrlich, abscheulich, zum anderen natürlich all die Menschen, die den ganzen Quark nicht liken. Somit erhebe ich mich in eine moralische Sonderstellung und kann mich von allen abgrenzen. Meine Seele ist nur gereinigt. Schließlich bin ich ja gut

"Ich" > Alle die es ignorieren > Kony

ChriZ schrieb:
Aber ist doch das alte Thema: Gutmenschentum. Warum liken und verbreiten die meisten das? Na, damit sie gut darstellen. Ich kann mich selbst aber nur als guten Menschen präsentieren, wenn es auch das Gegenteil gibt, klar. Zum einen ist nun Kony Schuld, wahrlich, abscheulich, zum anderen natürlich all die Menschen, die den ganzen Quark nicht liken. Somit erhebe ich mich in eine moralische Sonderstellung und kann mich von allen abgrenzen. Meine Seele ist nur gereinigt. Schließlich bin ich ja gut

"Ich" > Alle die es ignorieren > Kony
Am Anfang deines Posts kam ich noch mit, aber dann:
dont-know-if-serious-or-just-trollin.jpg

Zurück
Oben