Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kontaktlinsen oder Brille?

Kontaktlinsen oder Brille?

• Umfrageteilnehmer
    180

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vergil schrieb:
basti schrieb:
Alexicious schrieb:
basti schrieb:
Ich trage nun seit Mitte 2007 nur Kontaktlinsen. Hab nicht mal ne Brille.
Bin an sich sehr zufrieden.

Dafür hab ich von meinem Augenarzt richtig fett Ärger bekommen. Ich hab meine alte Brille gehasst, weil ich ja so schlecht sehe und daher so dicke Gläser brauche, daher hab ich lange auch nur Kontaktlinsen getragen und die alte Brille nie aufgesetzt. Das permanente Tragen von Kontaktlinsen kann die Augen aber schädigen.

Hmm, also sowas hab ich noch nie gehört. :?
Aber danke, muss ich mich mal irgendwo informieren. :)

Permanentes Tragen von Kontaktlinsen kann die oben genannte Trockenheit der Augen verursachen. Über mehrere Jahre hatte ich meine KL um die 14-16 Stunden täglich in den Augen. Bildschirmarbeit in Kombination kann ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Faktor spielen - was aber sicherlich nicht jeden betrifft.

Link zur Thematik:

http://www.trockene-augen.de/html/ursachen.html

Gibt aber so Linsenspülungen in ganz kleinen Flaschen, die man mitnehmen kann (bsw. zur Arbeit), wo man dann ab und zu mal was ins Auge tun kann. Nur bei staubigen Berufen (Schreiner bsw.) wären Linsen wohl ungeeignet.

vergil schrieb:
Ein Punkt unter vielen, mag sein. Bei mir und einem Kumpel aber genau der ausschlaggebende. Wir tragen beide seit 2003 KL.

Generell würde ich dir empfehlen, zuhause nur die Brille zu tragen - da spielt die optische Erscheinung schliesslich keine Rolle.

Jop, glaub ich gerne. :I
Naja, wenns mal so kommt, kann ich leider auch nix dran ändern. Werd die aber halt demnächst sowieso weniger tragen. Das mit der optischen Erscheinung ist richtig und ein wichtiger Punkt. :D

Da ich eh nur beim Autofahren oder zocken eine Brille trage kann ich noch auf die KL verzichten. Habe mal so One-Day Teile getestet, war mir aber zu nervig.

Nach 3 Jahren Brille will ich jetzt mal Kontaktlinsen probieren, war heute bei Fielmann und hab solche Probedinger bekommen. Mal gucken wie ich klar komme. Find mich vom Aussehen besser ohne Brille. Bloß teuer ist der Spass. :/

kannst dir doch eine mit stink normalen gläsern holen, wennst unbedingt eine willst^^

dann merkste aber auch ziemlich schnell, wie nervig so n teil sein kann...
jetz im winter sowieso, wenn du von draußen kommst un deine brille erstma beschlägt oder wenn man sich gediegen hinflacken will un die bügel einen stören usw... ;)

Trage beides aber hatte letztens massive Probleme
mit meinen Kontaktlinsen, auf der Arbeit hat plötzlich
die rechte Kontaktlinse gesponnen und is immer rauf
und runter gerutscht, obwohl es eine relativ neue war.

Ich sag euch da wird man verrückt.
Ich werd in Zukunft eine Brille zusätzlich mitnehmen.

Trage Brille, möchte aber demnächst auf KL umsteigen

Ich trage sei Ewigketen eine Brille. Vor vielen Jahren hatte ich mal Lnsen drin und bin verrückt geworden. Heute, wo ich groß und stark bin, werd ichs nochmal probieren. Ich hoffe, ich gewöhn mich dran- ich glaube fest dran!

Ich hoffe auch, es wird was Passendes und Bezahlbares geben. Ich liege bei ~ -8.5 + Hornhautverkrümmung.
Nächste Woche geh ich zum Optiker.

benno schrieb:
weder noch :D
nach ~15 Jahren Brille hab ich mir dieses Jahr die Augen lasern lassen, ein herrliches Gefühl :D

Lohnt sich das überhaupt noch ?

Ich mein du bist 85 und ob das da noch Sinn macht ;)

Erzähl aber mal, würd mich auch interessieren.

Ich persönlich trag beides.
Brille für den Alltag und zum Weggehen Linsen.

Zurück
Oben