Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kontaktlinsen oder Brille?

Kontaktlinsen oder Brille?

• Umfrageteilnehmer
    180

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgens kannst du die Linsen wieder ganz normal einsetzen. Kein Wasser an die Kontaktlinse, nur im Notfall.

Trage die Linsen max. 12 Stunden täglich, zuhause würde ich zur Brille raten.

hyperman schrieb:
superschaf schrieb:
Hab heute morgen 45 minuten zum einsetzen gebraucht :ulgy:

Oo die linse auf die zeigefinger kuppe legen mit dem mittelfinger und der anderen hand das auge aufhalten und die kontaktlinse ins auge "drücken" , augen langsam schließen

theorie und praxis ...
ich weiß wie ichs machen müsste, aber mein auge ist wohl noch zu empfindlich. ich blinzel ständig wenn ich zu nah rangeh :motz:

zum rausnehmen eben hab ich auch 20 minuten gebraucht, kann mir nicht einfach so ins auge fassen :oops:

hatte sie heute von 7:00 bis 19:00 uhr drin. jetzt brennen meine augen ganz schön :traurig:

mal schauen wie es morgen läuft :popcorn:

superschaf schrieb:
hyperman schrieb:
superschaf schrieb:
Hab heute morgen 45 minuten zum einsetzen gebraucht :ulgy:

Oo die linse auf die zeigefinger kuppe legen mit dem mittelfinger und der anderen hand das auge aufhalten und die kontaktlinse ins auge "drücken" , augen langsam schließen

theorie und praxis ...
ich weiß wie ichs machen müsste, aber mein auge ist wohl noch zu empfindlich. ich blinzel ständig wenn ich zu nah rangeh :motz:

zum rausnehmen eben hab ich auch 20 minuten gebraucht, kann mir nicht einfach so ins auge fassen :oops:

hatte sie heute von 7:00 bis 19:00 uhr drin. jetzt brennen meine augen ganz schön :traurig:

mal schauen wie es morgen läuft :popcorn:

deshalb sollst das auch aufhalten :F

wie sieht es mit schwimmen und kontaktlinsen aus ?

hab mir jetzt tageslinsen zum schwimmen gehen geholt. muss ich die dann direkt nach dem schwimmen schon rausnehmen oder kann ich sie noch den ganzen tag drinlassen ? die linsen sollen ja eigentlich nicht mit wasser in berührung kommen ... :?

superschaf schrieb:
wie sieht es mit schwimmen und kontaktlinsen aus ?

Auch wenn die Antwort ein wenig spät kommt. :D Ich zitiere mal aus den FAQ:

Ja. Wichtig zu beachten ist jedoch, dass Sie bei der Ausübung von Wassersport unbedingt eine Schwimmbrille tragen. Vermeiden Sie, dass stark gechlortes, schmutziges oder salziges Wasser an Ihre Augen kommt. Nach dem Schwimmen empfehlen wir, die Kontaktlinsen herauszunehmen und zu desinfizieren, oder ein neues Paar Kontaktlinsen (z.B. Ein-Tages-Kontaktlinsen) einzusetzen.

Zur Ausgangsfrage, trage schon seit mehreren Jahren Kontaktlinsen, von morgens bis Abends/Nachts. Man bemerkt die garnicht mehr.

Ja kommt etwas spät die antwort ;)

War mehrmals schwimmen dieses jahr (ohne schwimmbrille). Hatte tageslinsen drin und hab sie danach auch den rest des tages dringelassen. Keine probleme gehabt :)

Trag beides spontan abwechselnd, nur in der Schule isses immer die Brille, weil die Linsen nicht mehr die aktuelle Sehstärke haben und ich mir erst mal neue besorgen muss. Find Linsen aber angenehmer, wobei es mir eigentlich völlig schnuppe ist.

Hab Kontaktlinsen. Komischerweise kann ich die eine unbegrenzte Zeit drinlassen, die tun mir nie weh. 2 Monate war aber mein Maximum dann hab ich neue monatslinsen reingetan.

Dorfkind1337 schrieb:
Hab Kontaktlinsen. Komischerweise kann ich die eine unbegrenzte Zeit drinlassen, die tun mir nie weh. 2 Monate war aber mein Maximum dann hab ich neue monatslinsen reingetan.

Wie, was? Zwei Monate die selben Linsen verwendet oder am Stück, also auch nachtsüber, getragen? :staun:

Zurück
Oben