Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Konsolentreff Wahl zum „Spiel des Jahres 2013“ - So habt ihr gewählt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, und die WiiU-Titel sind sympathisch. Ansonsten wird kaum ein Titel ohne Fadenkreuz erwähnt. Wie ich schon vermutet habe, TLoU, GTA V und Bioshock stehen an fast jeder Position. Kein RPG, kein Action-Adventure, kein Jump'n'Run, das hier heraussticht. Beim nächsten Mal will ich unbedingt, dass man einfach die besten 20 Spiele kürt und vielleicht noch einige Spezialkategorien wie das GAF. Aber so ist das Ergebnis etwas sehr farblos.
 
Wobei doch einige JRPG gewählt haben.
Soundtrack war ganz klar Ni No Kuni auf 1 für mich <3

Aber alles in allem ist ganz ok. Resogun auch bei den PS4 spielen verdient auf Platz 1.
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn und ich hoffe auf DLC *_*
 
Die Exklusivtitel der PS3 z.B haben keine Wirkung gegen die Multiplattformer, auch wenn ein Exklusivtitel gewonnen hat, aber dazwischen besteht irgendwie alles nur aus den selben Spielen. Tales of Xillia hätte ich z.B. noch gerne irgendwo gesehen...

Ist natürlich auch totaler Quatsch, wenn Leute ihr Lieblingsspiel selbst auf Plattformen gewählt haben, auf denen sie es nicht mal gespielt haben bzw. überhaupt besitzen...

Beim nächsten Mal sollten wir es vielleicht wirklich so machen, das jeder 'ne Top-10 oder -20 macht und dann vielleicht noch Spezialkategorien wie RPG, Sound, Atmosphäre oder watt weiß ich wählt...
 
Beim nächsten Mal sollten wir es vielleicht wirklich so machen, das jeder 'ne Top-10 oder -20 macht und dann vielleicht noch Spezialkategorien wie RPG, Sound, Atmosphäre oder watt weiß ich wählt...

Top 10 wäre mMn wirklich am interessantesten, mit absteigenden Punkten, pro Rang. Danach wird ausgezahlt und eine Top 10 mit den Spielen aufgestellt welche die meisten Punkte ergattern konnten.

Wird zwar sicher wieder einen ziemlich eindeutigen Konsens auf den Spitzenplätzen geben, aber zeigt dann auch etwas mehr.
 
Wo ist Black Flag?

....

84971-Ron-Swanson-throws-out-compute-CMGq.gif
 
Casual ist The Last of Us nicht wirklich, eher Mainstream. Es gibt Zombies, Walking Dead Feeling, eine bombastische Inszenierung und harte Shootouts, aber die anspruchsvollen Schießereien und die sehr durchdachten Charaktere heben das Spiel schon hervor. Das Spiel hat imo den Titel mehr als verdient, wenn ich auch glücklicher wäre, wenn wir letztes Jahr auch ähnliche hochkarätige Spiele in anderen Genres hätten.
 
Großes Danke an @Zhadow :dhoch:

Wie im anderen Thread schon geschrieben: Last of Us hat's verdient, ich bin nicht mehr geschockt deswegen. :D

Und seid unbesorgt, meine Best of Gen7-Umfrage wird eine Free for All Top 15 Liste mit ein paar Spezialkategorien, euer Feedback zur GOTY-Umfrage war wirklich hilfreich. :)
 
Casual ist The Last of Us nicht wirklich, eher Mainstream. Es gibt Zombies, Walking Dead Feeling, eine bombastische Inszenierung und harte Shootouts, aber die anspruchsvollen Schießereien und die sehr durchdachten Charaktere heben das Spiel schon hervor. Das Spiel hat imo den Titel mehr als verdient, wenn ich auch glücklicher wäre, wenn wir letztes Jahr auch ähnliche hochkarätige Spiele in anderen Genres hätten.
versteh den Hype um naughty dog und ihren spielen eh nicht. Gute bis sehr gute Grafik ist imo das einzige was die können
 
Stimmte dir zu, dass das Gameplay bei Uncharted nur einem 0815 Cover Shooter entspricht, aber The Last of Us ist auch gameplaymäßig ein ganz anderes Kaliber. Die Titel vor Naughty Dogs Shooter-Ausflügen, namentlich Jak und Crash Bandicoot waren auch tolle Vertreter ihres Gameplays.
 
versteh den Hype um naughty dog und ihren spielen eh nicht. Gute bis sehr gute Grafik ist imo das einzige was die können

mj-laughing.gif


Ich sag wirklich gar nix wenn man die Art Spiele die ND entwickelt nicht mag, jeder hat eben andere Vorlieben, aber zu sagen die können nix außer gute bis sehr gute Grafik ist schon großer Unfug. Und schon allein das mit der Grafik ist Quatsch, denn sie können nicht nur gute bis sehr gute Grafik, sie sind mit das einzige Studio die alles aus eine Hardware herausholen kann. Daneben sind sie Meister der Inszenierung und mit TLoU haben sie auch was das Schreiben angeht die Messlatte nochmal ein Stück nach oben befördert. Dialoge, Story sowie Ellie & Joel sind mit das beste was die letzte Gen hervorgebracht hat. Beim Gameplay haben sie auch einiges im Vergleich zur UC-Reihe dazugelernt und ich bin mir sicher das sie auf der PS4 nochmal in allen Bereichen ne Schippe zulegen können.

Und wie Trayal sagt haben sie schon damals mit Crash und vor allem Jak & Daxter bewiesen das sie mehr als nur gute Optik zustande bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit The Last of Us haben sie wirklich bewiesen, dass sie sehr viel drauf haben. Das Spiel ist in vielen Punkten Referenz und hat auch anspruchsvolles Gameplay.
Uncharted hat mir schon Spaß gemacht, aber das war nicht mehr als ein guter, top inszenierter Shooter mit spaßigen Charakteren und schöner Grafik.
 
Nun jedem seine Meinung auch wenn sie nicht immer nachvollziehbar ist. Eben casual. Hauptsache ballern in hübsch

Dann führe dich doch bitte einmal etwas ausführlicher aus, als nur inhaltsleere One-liner anzugeben.

Was stört dich zB am Gameplay eines TLoU genau, weshalb kommst du zu jener Ansicht? Was sind deine Alternativen, die hier Besseres abgeliefert haben und weshalb taten sie das deiner Meinung nach? Wie kommst du zur Bezeichnung "casual"?
 
Zurück
Oben