Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Kong: Skull Island (m. Tom Hiddleston)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da passt es ja auch, aber ich finde einfach dass Godzilla'14 und Skull Island schon sehr unterschiedlich wirken. Mehr wollte ich nicht sagen. Aber natürlich warte ich den fertigen Film ab, Trailer können ja auch mal anders wirken als der Film was den Ton betrifft.

Da passt es ja auch, aber ich finde einfach dass Godzilla'14 und Skull Island schon sehr unterschiedlich wirken. Mehr wollte ich nicht sagen. Aber natürlich warte ich den fertigen Film ab, Trailer können ja auch mal anders wirken als der Film was den Ton betrifft.

War ja auch alles andere als ernst gemeint. Bin auch mal gespannt, wie das mit der Tonalität passt. Empfand einige der Witze aus den alten Trailern von Skull Island auch eher deplatziert. Mal sehen, wie das im fertigen Film wirkt. Witze schließen ja nicht zwangsläufig aus, dass trotzdem eine düstere, desolate Stimmung vorherrscht. Aber grundsätzlich wirkt es aktuell tatsächlich nicht so, als wenn wir hier ein Shared Universe sehen.

Nur ein paar wenige Worte von mir, weil zu faul. Film war wie erwartet und von mir erhofft. Objektiv betrachtet recht trashig, aber ich wurde durchweg gut unterhalten. Viel Action, viel Abenteuer, viele Monster. Die Menschen sind schablonenhaft und verhalten sich häufig eher dumm, während die Natur etwas cleverer zur Sache geht. Was ich ein wenig schade fand, ist, dass die meisten Tiere schon im Trailer zu sehen waren, da gibt es also wenig Überraschungen. Häufig genug ist die Inszenierung auch reiner Selbstzweck, was mich aber kaum gestört hat, dafür hat es einfach zuviel Spaß gemacht.

Insgesamt wirkt Skull Island aber wie ein Patchwork an wilden Ideen, die einzelne Leute zusammengetragen haben und dann zu einem großen Ganzen geschnürt wurde. Dadurch wirkt der Film zuweilen etwas unrund und gerade hinsichtlich der Tonalität ist das Affen-Abenteuer eher inkonsequent. Gerade wenn man das Crossover mit Godzilla bedenkt, findet sich da kein klares Bild. Eher wirkt es so, als wenn der leidliche Erfolg von Godzilla, die Produzenten dazu veranlasst hat einen neuen Ansatz zu verfolgen. Am ehesten lässt es sich dann mit dem Marvel-Blockbusterkino vergleichen, wo die Ernsthaftigkeit immer wieder mit Sprüchen aufgelockert wird. Bei Skull Island beißt es sich aber mMn etwas zu stark mit dem Setting. Das Schauspieler-Ensemble ist schick anzusehen, wird aber kaum gefordert. Eine Beziehung zwischen Weaver und Kong muss man dieses Mal auch nicht erwarten.

Nach dem Abspann kommt dann noch ein Teaser zum Crossover und in den letzten 5 Sekunden vermutlich das Highlight des Films für @dynosys. :D Ich hab den Kinobesuch in jedem Fall nicht bereut, aber man sollte sich im Klaren sein, dass das hier ein hochbudgetierter Pulp-Film erster Güte ist. In den meisten Fällen zelebriert er das auch, nur manchmal nimmt er sich dann doch etwas zu ernst.

Kleiner Nachtrag im Spoiler zu Kong, zur After-Credit-Szene und dem kommenden Clash:
Man erfährt, dass Kong noch ein Jungtier ist und noch wächst. Da der Film in den 70ern spielt, hat er also massig Zeit, um noch an Größe zuzulegen. Sehe aber trotzdem nicht, wie er gegen Godzilla bestehen könnte. Da aber auch Mothra, Rodan und Gidora angekündigt sind, gehe ich ohnehin eher davon aus, dass es ein Team-Up mit Godzilla geben wird.

Gehe morgen rein in der Hoffnung, dass nach dem für mich sehr enttäuschenden Godzilla dieses mal die Monster deutlich mehr Screentime bekommen und sich einfach nur richtig kloppen.

Ich möchte Popcorn, Cola, Hirn aus, dumme Menschlein, die nach und nach gefressen werden, dominante Monster, fertig.

Sollte nicht der alleinige Anreiz sein, denn soviel gibt es nicht zu sehen. Ist halt wirklich nur ein Teaser.

Oh doch, mir würde es schon genügen wenn (habe deinen Spoiler nicht gelesen btw)

Kong am Ende sein Brusttrommeln loslässt inkl. Schrei. All Hail the King und so weiter...und dann anschließend aus der Ferne, hört man den einzig wahren Schrei von GODzilla!

lesliegoosebumps.gif

Komme gerade aus dem Kino. Nette Freitagabend Unterhaltung. Nicht mehr, nicht weniger. Sollte man die Möglichkeit haben, sich den Film am Kinotag anzuschauen, dann empfehle ich das. Ich hab den regulären Preis + 3D Aufschlag bezahlt.

:kaffee:

Gerade ist der Film zu ende gegangen.
Fazit: So hätte Godzilla sein sollen!
Die Monster bekommen ausreichend Screentime, die Kämpfe finden bei hellem Tageslicht statt, keine dicken Staubwolken versperren die Sicht, die Kamera bleibt voll drauf und schwenkt nicht weg, wenn die Action losgeht.

Kongs Gegner war zwar etwas uninspiriert und der Endkampf zu kurz, und es gab leider auch keine Dinos, aber ich wurde prächtig unterhalten.

Freue mich auf den nächsten Teil.
Bin dank @Cthulhu auch bis zum Ende geblieben und wurde vom Teaser nicht enttäuscht.

War ja gestern drinnen, beste Szene für mich
Als das Boot auf den Schädelkriecher ballert und Hiddleston schreit: Ich lenk ihn ab, und läuft zur Seite und das Viech geht ihm doch tatsächlich hinter wurmt:D

Ich habe auch ein paar mal gedacht, Kong ist so groß wie Godzilla.

Ach ja, die Kämpfe werden auch ohne nerviges Schnittgewitter präsentiert. Heutzutage ja leider schon eine Ausnahme.

Als klar war, dass der Film in den 70ern spielt, hatte es mich schon gepackt. Das Jahrzehnt meiner Kindheit natürlich beschde.

Für jeden, der pure Popcorn-Monster-Haue sehen möchte, ist der Film sehr zu empfehlen.