Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Kommt ihr mit der Maskerade klar?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich nervt der Einkaufswagen auch mehr als die Maske.
Da ich generell nie Bargeld habe (schon mal gar keine Münzen) und auch ein notorischer Chip-Verlierer, nervt das schon.
Vor allem wenn man sich in der Mittagspause mal eben nur ein Brötchen holen will.

Aber generell hat sich mit Maske und Co. auch mein Shoppingverhalten geändert, stundenlang durch Geschäfte bummeln ist aktuell nicht mehr. Rein-kaufen-raus oder online bestellen. Im Disco-Style aus Einlass warten, vermeide ich auch so gut es geht.

Ich find den Begriff „Maskerade“ schon problematisch. Mich störts 0,0 und ich würde mir wünschen, dass Menschen Masken tragen, wenn sie krank sind (oder halt im Pandemie-Fall) ... Ich für meinen Teil hab das als Lehre aus 2020 mitgenommen
Das ist so eine Sache, die ich mich auch frage.

Abstand und Masken würden auf jeden Fall auch helfen, wenn mal wieder eine richtig fiese Grippewelle durch's Land geht.

Wenn das RKI merkt, dass wir wieder eine besonders schwere Grippe-Saison haben, wäre das sicher eine Massnahme, die helfen würde.

Aber soweit wird es nicht kommen, denn selbst bei einer weltweiten Pandemie denken viele nur an sich selbst.

Mich stört das größtenteils kaum bis gar nicht. Beim Einkaufen gehört die Maske jetzt einfach ganz automatisch dazu. Ich bin da ja keine 3 Stunden drin.

Beim Arbeiten kann es schon nerven, gemeinsame Meetings etc. werden ziemlich anstrengend. Das gute ist, dass unser Unternehmen dadurch erkannt hat, dass man sich nicht unbedingt in einem Raum aufhalten muss, um ein Meeting abzuhalten :O_o:

Stimmt. Ich finde generell dass die Situation der Digitalisierung und derer Vorteile zuträglich ist/war..
Oh ja. Wir nutzen inzwischen MS Teams an jeder Ecke und es ist einfahc nur eine Freude. Selbst wenn wir mal wieder alle im Büro sind irgendwann, macht es viele Prozesse einfach viel besser, wenn jeder konsequent in den Tools arbeitet.

Unsere Kernsysteme waren zum Glück vorher schon alle webbasiert und mit 2FA von außen ohne jegliche Probleme erreichbar. Die letzten Feinheiten wurden dann zu Beginn der Pandemie schnell abgestellt und inzwischen merke ich in meinem Arbeitsalltag keinerlei Unterschied zwischen Büro und Home Office. Alle Prozesse, Tools, Vorgänge, Erreichbarkeit sind hüben wie drüben gleich.

Vor n paar Tagen wurde ein neues DIgital Asset Management Tool eingeführt, das macht auch so einiges einfacher, wenn ich Infos für Kunden brauch oder ne hübsche ppt im Corporate Design machen will.

Nächstes Jahr dann der Wechsel von unserem Grütze CRM aus den Niederlanden auf MS Dynamics. Das wird auch vieles einfacher machen. Yay!
MS hats schon drauf, ihre Produkte so gut miteinander zu verzahnen, dass man da ruckzuck als Unternehmen nur noch auf MS-Produkte setzt :lol:

Ja, diese Öko Systeme sind Fluch und Segen zugleich. :D
Ich merke in der Firma dass Online Schulungen, Webinare oder Team Viewer Fernwartungen endlich viel besseren Anklang bei den Kunden finden (mussten), dadurch ist man natürlich zeitlich viel flexibler, kostengünstiger unterwegs und hat natürlich im Office alle Tools, welche man natürlich bei einer Reise vergessen hat oder gebrauchen könnte.

Das trifft natürlich genauso auf Office Meetings zu, Home Office hat endlich Vertrauen gefunden.
Wäre natürlich noch geil wenn das endlich mal so einem Netzausbau führen würde, die Streamingdrossel war schon peinlich.

Zurück
Oben