Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann gar nicht genau sagen, wodurch der Bruch jetzt genau entstanden ist. Hab ihn gar nicht bemerkt, sondern nur zufällig beim Duschen gesehen.
Laut google gibt's ja tausend mögliche Ursachen... Schwer gehoben, andauernder starker Husten, zu dolles pressen beim Stuhlgang :ugly:

Aber ja, sportmässig hab ich in letzter zeit nur freeletics plus laufen gemacht. Hatte vor n paar Monaten ne lang andauernde Bronchitis, könnt mir vorstellen, dass meine Leiste da evtl schon leicht ein abbekommen hat und freeletics ihr dann evtl den Rest gegeben hat.

Scheiß Körper :kaffee:
 
Ja genau, beim duschen nach unten geschaut und gedacht: Huch, das sieht aber neu aus :D
Ist etwa 2cm überm Ansatz vom Gemächt, die rechte Leiste. Hab die beule dann getastet, war weich, etwa Taubenei groß, tat aber null weh. Dann bissl doller gedrückt und die war verschwunden. Dann nochmal etwas im Unterleib gepresst und sie war wieder da :roll:
War dann Tags drauf beim Hausarzt, der sagt Leistenbruch und ich soll zum Chirurgen und mich beraten lassen.
 
Ich bin jetzt bei Woche 3 im Basic Programm der App. Es geht jetzt los mit Intervallen von je 12 Wiederholungen. Als ich mir die 4 Vorschauvideos angeschaut habe dachte ich mir nur "das ist ja ganz easy."

36 min. später lag ich wie ein Käfer auf dem Boden und hatte großes Aua :D Auch wenn die Übungen relativ leicht aussahen, ich habe sofort gemerkt wo meine Defizite
liegen. Da waren gleich die "klassischen" Liegestütze eine Qual und deutlich anstrengender für mich als die Liegestütze Übung am Stuhl aus den 2 Wochen "Ladder" Programm.

Naja, ich hoffe das mein Körper sich schnell dran gewöhnt und das ich dann das nächste Mal besser klar komme :tip:
 
Ich kann auch so langsam wieder meine Arme krumm machen, ohne dabei zu wimmern. Der erste Block hat den Trizeps schon ganz übel abgefuckt. :ugly:
Na mal schauen, ob ich morgen so weit i.O. bin, dass ich den dritten Tag machen kann.
Interessant ist halt, dass man hier am Anfang gleich mal merkt, welche Muskeln einem eigentlich fehlen, um eine Übung überhaupt erstmal ordentlich auszuführen. So haben die Let me ups bei mir weniger im Rücken und im Bizeps zum Aua geführt sondern mehr im Unterarm, der da anscheinend auch ordentlich mitleiern muss.
 
War bei mir aber genauso, die Nacht nach dem aller ersten Ladder Training konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen. Aber als das weg ging waren die folgenden 2 Wochen relativ entspannt. Jetzt mit den Intervallen geht das ein bisschen wieder von vorne los (mit der Hoffnung das es auch so schnell wieder weg geht), aber ganz so fies wie vor 2 Wochen war es bei mir nicht.
 
Mal eine andere Frage: Man kommt ja früher oder später nicht so recht um die Klimmzüge herum. Ich werde dafür allerdings mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT auf den Spielplatz o.ä.gehen, zumal es dort auch keine sinnvolle Vorrichtung für diese Übung gäbe.
Ich müsste also zu Hause was machen. Diese Tür-Recks scheiden aber aus. Verschrauben kann ich im Rahmen ohnehin nichts und die Dinger, die man nur einhängt will ich an unseren Rahmen auch nicht probieren. Immerhin muss so ei Ding in meinem Fall ein Gewicht von ca. 110 kg tragen und dann zieh ich ja auch noch dran, was die Belastung ja weiter erhöht. Nee, nee...zu riskant.

Was aber bei uns u.U. geht, ist etwas, was ich in die Dachbalken einhängen kann (richtig massive Dinger). Auch hier gilt : Eher nix mit Schrauben. Aber kennt da zufällig wer eine Möglichkeit, wie ich sowas entweder an einen oder auch zwischen 2 Balken hängen kann (Abstand ca. 1m)? Einziger Knackpunkt: Die Dinger sind über 3m über dem Boden. Es müsste also etwas nach unten ragen, damit ich es von einem Stuhl aus bequem erreichen kann (für assisted Pullups, denn was anderes werde ich lange Zeit nicht machen).
 
Das gleiche Problem hatte ich auch und bei mir wurde es letztlich doch eine Türreckstange, nämlich diese hier
Hab sie gestern mal angeschraubt und sie hält Bombenfest und ich komme mit meinen 80KG auch gut damit zurecht. Durch das Gummi an den Enden wird der Türrahmen auch nicht zu arg in Mitleidenschaft genommen, aber er knarrt schon etwas beim anschrauben.
 
Wie gesagt: Anschrauben ist keine Option (Mietwohnung). Ich habe schon überlegt, einfach eine Langhantel-Stange zu kaufen und die über die Balken zu legen. Sollte ja im Grunde auch funktionieren. Die wird ja wohl kaum zur Seite wegrutschen, wenn ich da meinen fetten Arsch ranhänge und es ist auch gleich eine gute Motivation, um bei den Klimmzügen keine Ausweichbewegungen zu machen.
 
Die Stange von mir schraubst du aber auch nicht mit "Schrauben" an sondern fixierst sie mit den Seitenteilen die sich rausschrauben lassen. Die Gummierung schützt dann den Rahmen. Schrauben würde ich mir da auch nicht durchjagen, deshalb habe ich auch länger nach einem passenden Model gesucht wo das nicht nötig ist.
 
Hmm...da bin ich skeptisch. Da steht was von max 150 kg ohne zusätzliche Schrauben. Keine Ahnung, wieviel mehr ich da aufbringe, wenn ich mich hochwuchten will, aber ein Polster von gerade mal 40 kg ist mir hier etwas zu kritisch.
 
Apropops Körpergewichttraining... Ich bin ziemlich vom TRX fasziniert.

Schon mal gehört?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fmhI_8wlm8I[/vid]

Kann man überall machen wo man die Bänder einigermaßen stabilisieren kann; ne robuste tür mit platz drum herum tuts auch. Gankörpertraining bzw. Core wird immer voll beansprucht.
 
Habe ich öfters im Fitnessstudio gemacht. Ist schon ganz nett, vorallem wenn man oben nicht knotet und du so noch mehr Instabilität reinbringst.

Das überall machen ist leider nicht der Fall, da man die Bänder relativ hoch (wenn man groß ist) aufhängen muss.

Kannste Dir aber auch für 20€ ausm Baumarkt nachbauen ;)

PS: Push ups sind krass mit den Bändern - da muss man richtig arbeiten wegen der Instabilität
 
Joa, hab mir die orignalen für 100€ geholt; wenn ichs mir selber bastle würd ich nur auf der Fresse landen und meine Visage ist mir locker 80€ wert. :p

Es geht echt extrem in den Core und da merk ich jetzt auch wie sehr ich den beim üblichen Training mit Hanteln oder Geräten vernachlässigt habe; ich hab seit ich TRX mache ne viel gesündere Haltung und merke wie mir die sonstigen Übungen weniger "weh" tun.

Edit: Klingt grad so als würd ich das Zeug bewerben, aber ich bin nur grad so gehyped wie bei nem Konsolen-Release.
 
Zurück
Oben