Mal eine andere Frage: Man kommt ja früher oder später nicht so recht um die Klimmzüge herum. Ich werde dafür allerdings mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT auf den Spielplatz o.ä.gehen, zumal es dort auch keine sinnvolle Vorrichtung für diese Übung gäbe.
Ich müsste also zu Hause was machen. Diese Tür-Recks scheiden aber aus. Verschrauben kann ich im Rahmen ohnehin nichts und die Dinger, die man nur einhängt will ich an unseren Rahmen auch nicht probieren. Immerhin muss so ei Ding in meinem Fall ein Gewicht von ca. 110 kg tragen und dann zieh ich ja auch noch dran, was die Belastung ja weiter erhöht. Nee, nee...zu riskant.
Was aber bei uns u.U. geht, ist etwas, was ich in die Dachbalken einhängen kann (richtig massive Dinger). Auch hier gilt : Eher nix mit Schrauben. Aber kennt da zufällig wer eine Möglichkeit, wie ich sowas entweder an einen oder auch zwischen 2 Balken hängen kann (Abstand ca. 1m)? Einziger Knackpunkt: Die Dinger sind über 3m über dem Boden. Es müsste also etwas nach unten ragen, damit ich es von einem Stuhl aus bequem erreichen kann (für assisted Pullups, denn was anderes werde ich lange Zeit nicht machen).