Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frystil Ne ne ganz bestimmt sogar nicht.
Ist nur für mich ungewohnt wirklich so eine kurze Einheit zu machen.
Eventuell lauf ich vorher 2,5km.

@eMKay Hab die TRX Bänder und baue die immer mal wieder in mein Training ein.
Zum Türziehen, umgekehrtes Bankdrücken etc.

Ein komplettes TRX Training hab ich noch nie gemacht.
 
Bin demnächst zwei Wochen auf Geschäftsreise und würd mich gern zwischendrin als Ersatz zum Fitnessstudio im Hotelzimmer sportlich betätigen. Ist das Buch dafür geeignet? Oder habt ihr ne bessere Idee?
 
Schlecht, sehr sehr schlecht. Knapp 91 kg, davon sind mind. 10 kg neues Fett. 82 kg mit relativ viel Muskelmasse war mein bester Stand letztes Jahr. Muss mir jetzt mal wieder einen Plan ausarbeiten bzw. die neue Umgebung abgrasen nach passenden Klimmzugmöglichkeiten etc. Ist hier echt nicht einfach was zu finden ohne mitten im Matsch zu stehen. Wird aber irgendwie. Wenn ich wieder richtig anfange, geb ich hier Bescheid.
 
So mal wieder hochholen.
Einerseits um einigen Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen, andererseits um meine Fortschritte zu schilden.
Bin mittlereile seit 3 Monaten und einem Tag Freeathlet und es macht immer noch so unheimlich viel Spaß.
Der Leistungszuwachs ist enorm und jetzt wo das Wetter besser wird macht das Training auch wieder mehr bock.
Hab darüber auch schon paar Leute kennengelernt so ist es nochmal doppelt Spaßig.

Hab sogar schon teilweise in der Mittagspause ein Fixes Workout eingeschoben.
 
Kann ich nur zustimmen. Bei uns in der Stadt gibt es zwar eine Gruppe Freelethen, aber da brauche ich meist eine Stunden Anfahrt und das ist mir dann zu blöd. Dafür bin bei einem kleinen Fitnessstudio, was auf Körpergewicht-, Sling- und Kettlebelltraining setzt. :)
 
IMG_20150411_141140862.jpg


Endlich wieder Klimmzüge. :D
 
Meine zum zwischenhängen bei der Tür tut es noch.
Hab jetzt auch Pullups und Toes to Bar als fortgeschrittenen Skills angegeben.
Trainiere aber zu 99% draußen.
Da ist mir das auch egal ob es regnet oder schneit.
 
Meine 5. Erkältung innerhalb 4 Monaten läuft gerade aus. Musst in der Hell Week bei Tag 4 unterbrechen und werd ich wohl heute wieder fortsetzen (nach 8 Tagen). So kein Nerv, bist gerade wieder drin im Workout - krank.
 
Geselle mich mal zu den Freeathlethen dazu. Habe vorher P90x gemacht was ich dann aber wegen Krankheit unterbrochen hatte und dann den Faden verloren hatte. Wollte damit wieder anfange aber ich merke dass es mir auf Dauer einfach zu viel ist jeden Tag mindestens 60 Minuten durchzuziehen. Das verträgt sich bei mir mit Job und anstehendem Nachwuchs nicht auf Dauer und ist irgendwann zum Scheitern verurteilt.

Daher Probier ich jetzt mal Freeletics. 1. Session war schon mal ganz gut. In knapp einer Viertel Stunde am Pumpen wie nach 60 Minuten Kenpo oder Plyo. Lässt sich gut an.
 
Ahoi,

ich steig mal kurz mit ein. Laufe seit 2 Jahren regelmäßig (alle zwei Tage mindestens 10 Kilometer) und würde jetzt gerne n bisschen mehr auf die Schüppe haun. Da gefällt mir der Freelathics-Stil doch. Irgendwelche Tipps (App/Zielsetzung/Umgebung)?

Danke!
 
@Azreal
Naja wenn du vorhast dir den Coach anzuschaffen, dann kannst du zwischen Cardio/Cardio-Strength/Strength wählen.
Wobei Cardio meist von Frauen gewählt wird, Cardio-Strength von Menschen die Abnehmen wollen und Strength von dünnen Männern.
Die App ist soweit 4 Free jedoch ohne Coach eig. nutzlos.
Du kannst nur 3-4 Workouts frei anwählen.
Der Coach kostet rund 70€ für ein ganzes Jahr. Ich kann dir aber momentan 2 Wochen ausgeben wenn du mir deine Mailadresse gibt. Ist kostenlos für uns beide.
Die Resultate sind fantastisch und du kannst wirklich überall Trainieren. Ich gehe meist auf einen Sportplatz weil die Gummifläche sehr angenehm ist. Mein Kumpel trainiert dagegen fast nur auf Rasen.

Btw. Laufen kannst du auch mit der App tracken.
 
@Lil-Breez
Sorry, jetzt erst Antwort gesehen. Erst einmal vielen Dank - wenn Du die zwei Wochen "ausgeben" kannst, sehr gerne! Würde Dir dann ne PM schicken. Was würdest Du denn für mich empfehlen? Hätte jetzt nach Deiner Beschreibung "Strength" gesagt. Will zwar kein durchtrainiertermuskelirgendwas sein, aber abnehmen muss ich auch nicht und Kondition hab ich eigentlich dank Laufen ganz gut. Da scheint mir "Strength" noch am sinnvollsten als Ausgleich.

Allerdings werde ich wohl erst Mitte Juni damit anfangen können. Jaja, ich weiß, immer rausschieben, das gilt nicht. Aber bin bis Ende des Monats beruflich sehr eingespannt und dann im Urlaub - für mich schlechte Zeiten, was Neues zu starten :D
 
Zurück
Oben