Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope, nach 20 mach ich erstmal Päuschen. Und ich muss auch dazu sagen, dass es keine strikten Klimmzüge sind. Da ist ein wenig Schwung dabei wie im Freeletics-Video auch zu sehen ist.

Ok, wäre nämlich jetzt sehr ehrfürchtig geworden, wenn das nun 35 straighte Klimmzüge non-stop gewesen wären. :D

Saubere bringe ich derzeit bis zu 15 am Stück zusammen. Wenn ich auf 12 runtergehe, sprich nicht ganz ans Limit und 1 1/2 Minuten Pause einlege, schaffe ich davon 3 konstante Sätze.

Das meiste an Liegestützen geht derzeit im Tabata. 20 Sekunden Push Ups, 10 Sekunden Pause, 8x insgesamt. Bin ich nach diesen 4 Minuten aktuell bei 70 Stück (10/10/9/9/8/8/8/8 gestern und heute spüre ich den Brustmuskel bereits wieder ziehen).

Bei den Liegestützen muss man beachten, dass die im Freeletics-Programm höchswahrscheinlich anders aussehen als die, die du machst. Dort legt man seinen Körper nämlich komplett ab, hebt kurz die Handflächen vom Boden und drückt dann die nächste. Wie viel klassische Liegestütze ich hinbekomme, weiß ich gar nicht.

Hab gerade mal saubere Klimmzüge am Stück gemacht. 17 Stück bevor ich aus dem Rücken heraus ziehen müsste. :)

Ich mach sie immer Chest to Ground, sprich mit gespannten Core abesetzen, Core-Spannung aufrecht erhalten und wieder hochdrücken. Spür ich am nächsten Tag auch mehr als normale Push Ups und sind imo viel angenehmer für die Gelenke - bilde ich mir zumindest ein, dass es für jene angenehmer ist. Handstellung ist relativ eng, sprich höchstens schulterbreit. Zum einen um den Trizeps mehr zu belasten, den ich etwas mehr trainieren möchte und zum anderen weils für die Schultern deutlich besser sein soll, von der Belastung her.

Ah, dann passt es ja. :) Hab gerade 8x(20+10) Sekunden gemacht, allerdings hab ich nicht ganz abgelegt, weil ich dachte du würdest klassische machen.

16, 14, 10, 10, 8, 8, 8, 7 = 81 :)

Werde demnächst dann nochmal mit Brustablegen machen.

Die sechste Woche ist nun vorbei. 4 von 5 Workouts waren Hades. Konnte mich jedes Mal verbessern - das letzte Mal gerade so um 5 Sekunden - und bin nun bei 22:35 Minuten.

Nun fängt die Hell Week an. 3x3 Workouts:
  1. Iris, Dione, Burpee Max
  2. Kronos, Metis, Burpee Max
  3. Iris, Dione, Burpee Max
Ziemlich heftig. Aber es könnte auch gut sein, dass ich gerade jetzt erstmal ein paar Wochen aussetzen muss. Morgen habe ich nämlich einen Arztbesuch wegen meinem Knie. Wie auf der MRT-Aufnahme zu sehen war, ist offensichtlich mein Innenmeniskushinterhorn gerissen. Ich hoffe, dass kann überhaupt richtig operiert werden.

Dazu bin ich nicht motiviert genug, dass ich um 5 Uhr augstehe nur damit ich das Training durchziehe.

Gestern hatte ich Apollon und ich merke einfach, wie schlechte meine Kondition ist. Von der Muskelkraft hab ich kein Problem mit den Trainings, spüre auch heute nicht so den Muskelkater, aber beim Trainieren geht mir einfach schnell mal die Puste aus.

Dann werden es eben 1,5-2 Stunden abends. Sind ja nur 3 Tage alle 7 Wochen. Das wird man schon einrichten können. Und motiviert dazu bist du in Woche 7 sowieso.

Das mit der Kondition merkt man vor allem an den Burpees finde ich. Ob allein oder in einem anderen Workout integriert, die sind ab und zu schonmal ein Tritt in die Eier. :D

Ja gut. Vielleicht werd ich auch versuchen 2 von 3 an einem Wochenende einzulegen.

Oh ja. Die Burpees sind richtig Pain in the Ass.
Übel famd ich auch die 50 Deep Squats in Verbindung mit 400m Laufen. Gegen Ende viel es mir dann schon schwer die Beine zu heben bei den 400m. :D

Letzteres empfinde ich als eines der angenehmsten Workouts. Squats und Läufe ergänzen sich ganz gut. das eine geht mehr auf den Oberschenkel, das andere auf die Waden. Noch beim Laufen lässt doch das Brennen in den Oberschenkeln nach. :P

Erster Hell Day vorbei. Ging sogar. :) Hab heute morgen Iris gemacht und gerade eben Dione, 15 Minuten später Burpee Max. Ist kaum anders als sonst, aber mal sehen ob ich Muskelkater bekomme. Momentan fühl es sich jedenfalls nicht so an. Jetzt gibt es erst mal was zu futtern. :D

Also bisher hab ich ja überall gelesen dass Leute am Anfang von Freeletics höllischen Muskelkater hatten. Das war auch der Grund weshalb ich anfangs gezögert hatte Freeletics zu machen. Nicht das ich was gegen Muskelkater, aber dass ich die ersten Wochen nur durch die Gegend robbe, darauf hatte ich keinen Bock.

Aber bisher ist da nicht viel mit Muskelkater...ein leichtes ziehen vl aber nicht der Rede wert. Nichts was ich bei YAYOG auch hatte.

Ich hatte nach der ersten Woche dermaßen Muskelkater in den Beinen, dass es nicht mehr gesund war. Ich konnte ungelogen keine einzige Treppenstufe gehen und sonst auch nur umherschleichen. Hatte eine ganze Woche Pause nötig bis ich überhaupt mit der zweiten Woche beginnen konnte.

War allerdings schon immer so bei mir wenn ich nach sehr langer Zeit wieder anfange zu laufen. Im Falle von Freeletics war es das rigoros durchgezogene Workout in der ersten Woche mit dem Laufen und den Deep Squats.

Man, seit ich vor 8 Wochen ne Woche Probleme nach Freeletics hatte, trauch ich mich nicht mehr Burpess mit Stern zu machen. Deckeldoof:) aber Burpess sind einfach ... Nie meine Freunde:)

Vorhin ein höllisches Workout hinter mich gebracht...

Wieder einmal Tabata (jede Übung 20 Sek, mit max. Wiederholungen, 10 Sekunden Pause, insgesamt 8x). Zwischen jedem Tabata 2 Minuten Pause, bevor die nächste Übung an die Reihe kommt.

Die Übungen waren...
  • Burpee push ups
  • Deep Squats
  • Mountain Climbers
Zum Schluss, bei den letzten Mountain Climber Sätzen, war der Körper kurz davor aufzugeben.

Bei mir ist gerade wieder Muskelkater in den Oberschenkeln angesagt. Gestern war der zweite Hell Day.

Am Morgen:
  • 100 Pushups
  • 200 Situps
  • 300 Squats (Muskelkater)
  • 200 Leg Lever
  • 100 Pullups (hat fast 10 Minuten gedauert :O_o: )
Am Abend:
  • 10 Burpees
  • 10 Climbers
  • 10 High Jumps
  • 25 Burpees
  • 25 Climbers
  • 25 High Jumps
  • 10 Burpees
  • 10 Climbers
  • 10 High Jumps
  • 5 Minuten Burpees Max (70)

Ich bin bei Woche 9 angekommen und muss erstmal warten bis mein oberschenkelknochen zusammen wächst.
Bis dachin kann ich nur Oberkörper Übungen machen:( heute gabs Klimmzüge und dips.

Zurück
Oben