Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chinesische Liegestütz sind bei mir wiederum kein großes Problem mehr, aber derzeit sind auch Delta und Trizeps recht ausgeprägt. Meine neue Foltermethode in dem Bereich lautet "erhöhter Trizepsstrecker", der mir den Trizeps regelrecht zum Weinen bringt. :D
Übel finde ich nach wie vor die Dive Bombers, die gehen mindestens genauso hart rein wie die einarmigen Liegestütz.

Wie machst du das umgekehrte Bankdrücken?
Habe meine Stange auf max Höhe, sprich dass ich sie gerade noch auf ausgestreckte Armlänge greifen kann. Beine habe ich ausgestreckt hochgelegt. Bei den Klimmzügen tue ich mir sehr viel leichter, obwohl die eigentlich so ziemlich auf dieselben Muskelgruppen hinauslaufen.

Hatte gerade zum ersten Mal Intervalltraining. Ich hatte nur bei der Military Press die vollen drei Sätze geschafft. :ulgy:

Am besten ging dann noch die Liegestütze (12/12/3).
Aber Close Grip Push Up (5/4/5) und Seated Dips (5/5/5) waren eine Katastrophe... :ulgy:

Hatte gerade zum ersten Mal Intervalltraining. Ich hatte nur bei der Military Press die vollen drei Sätze geschafft. :O_o:

Am besten ging dann noch die Liegestütze (12/12/3).
Aber Close Grip Push Up (5/4/5) und Seated Dips (5/5/5) waren eine Katastrophe... :O_o:

Ist doch gut. Das ist ja auch der Sinn bei Intervallen. Mindestens 1 Satz muss bis zum Muskelversagen gehen. Damit hatte ich bei meinem ersten Basic-Plan immer so meine Probleme. Close-Grip Pushups und LMUs haben mich da immer gekriegt, aber ansonsten kam ich da immer durch. Muss die Übungen dieses Mal definitiv langsamer ausführen.

Gestern die erste Trainingseinheit gemacht. Bisher ist die App nur auf dem Handy versauert :D
Training super, handling der App super, ich habe keinen Tisch Blöd!
Kann ich die Tischübungen durch etwas austauschen. Eventuell direkt in der App?

Danke an Glod für seinen motivierenden Text :)

Die Let me Ups sehen jetzt net wirklich schwer aus. Ich werde das heute Abend mal testen.

Ich würde das Programm ja echt gerne mal machen, aber Let me ins am Türknauf und Pull ups würde ich niemals an der Tür machen - damit fehlen zwei elementare Übungen

Kannst auch andernorts machen. Im zB an einem Baum, mit einem Stück Steil oder mit Trainingsgurten.

Ich frag mich aber was ihr für Türen habt, bei euren Bedenken. :D

Klimmzug an der Stange geht auch, ist aber weniger anspruchsvoll, da kein Reibungswiderstand und da der Körper dabei pendeln kann.

Let me ups mach ich mit einer Stange, die ich auf passender Höhe auflege.

Die Let me Ups sehen jetzt net wirklich schwer aus. Ich werde das heute Abend mal testen.

Abhängig von deinem Trainingslevel werden die LMUs die Übung sein, die du am meisen hassen wirst. Vertrau mir. :D

Was die LMIs angeht: Solange du nicht wirklich morsche und klapprige Türen hast, wirst du da kein Problem kriegen. Ich mache die auch und ich bringe 110 kg (oder mehr) auf die Waage. Man muss da erst Vertrauen aufbauen, aber die Scharniere halten echt gut was aus.

Klimmzüge kann ich dank meiner Ringe jetzt machen. Aber vorher habe ich mir da einfach gedacht, dass ich die nicht brauche, solange ich die LMUs nicht in ihrer härtesten Form machen kann. Und die wäre: Beine ausgestreckt, auf einem Stuhl hochgelagert und dann auch noch ein Bein angehoben (also nur eins liegt wirklich auf dem Stuhl).

@Lil-Breez

Du kannst die Übungen direkt in der App austauschen. Du wählst ja, im 10-Tagesplan den jeweiligen Tag aus und dann kriegst du die Übungen angezeigt (unten steht dann Start Workout). Wenn du jetzt auf eine der Übungen tippst, dann geht ein Menü auf. Dort kannst du u.a.

"Change Variation"
"Change Exercise"

auswählen. Der erste Punkt erlaubt dir, von der jeweiligen Übung eine andere Variante zu wählen (leichter oder schwerer). Mit dem zweiten Punkt, kannst du die ganze Übung austauschen.

Ich habe mich auch schon gefragt ob ich bei den LMI was falsch mache weil es irgendwann ziemlich in den Unterschenkeln zieht...

Keine Sorge. Die LMIs werden dich durch die ganzen 10 Wochen begleiten. In den Wochen 7-10 kommt der Undulating Block, wo jede Muskelgruppe jede Woche auf eine andere Art trainiert wird (Ladder, Interval, Super Set, Tabata). Da werden dir auch die LMI-Ladders wieder begegnen und du wirst feststellen, dass du zu diesem Zeitpunkt deine Beine bei dieser Übung gar nicht mehr merkst.

Klimmzüge kann ich dank meiner Ringe jetzt machen. Aber vorher habe ich mir da einfach gedacht, dass ich die nicht brauche, solange ich die LMUs nicht in ihrer härtesten Form machen kann. Und die wäre: Beine ausgestreckt, auf einem Stuhl hochgelagert und dann auch noch ein Bein angehoben (also nur eins liegt wirklich auf dem Stuhl).

Das trainiert aber eine vollkommen andere Muskelgruppe. Let-me ups sind das pendant zum Rudern mit eng am Körper liegenden Armen. Pull-Ups.. naja sind halt Klimmzüge.

Schon klar, aber der Rücken wird bei beiden gut beansprucht. Geht logischerweise jeweils anders auf die Muskeln, die Übungen sind schon in etwa vergleichbar. Wenn Klimmzüge nicht möglich sind, dann sind die LMUs schon ein recht guter Ersatz für den Rücken.

Schon klar, aber der Rücken wird bei beiden gut beansprucht. Geht logischerweise jeweils anders auf die Muskeln, die Übungen sind schon in etwa vergleichbar. Wenn Klimmzüge nicht möglich sind, dann sind die LMUs schon ein recht guter Ersatz für den Rücken.

Hm, da bin ich echt anderer Meinung. Der Bewegungsaparat wird ganz anders beansprucht und Klimmzüge sind eine der absoluten Grundübungen, die man unbedingt machen sollte.

Ich habe ja einen Vertrag im Fitti - mal schauen ob ich das einfach kombinieren kann.

Klar, du hast völlig Recht, dass der Bewegungsapparat bei Klimmzügen ganz anders beansprucht wird. Aber die LMUs gehen auch wirklich gut auf die Unterarme, den Bizeps und in den Rücken. Anders, aber immerhin. Und im Fitti kannst du die beiden Sachen super kombinieren. Da hat man genug Möglichkeiten für LMUs. Ich muss mir demnächst noch ein weiteres Paar Ringe besorgen, damit ich eins in Klimmzug- und eins in LMU-Höhe in die Gurte knoten kann.

Zurück
Oben