Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Büchern scheint es noch weniger Einheiten zu brauchen wie bei CDs. Das Buch ist bei Amazon auf Platz eins der Bücher Bestseller Charts. Damit ist es wohl dieoffizielle kt Fitness Bibel :lol:
 
Mit dem Pyramidensystem kann man doch auch bis zum Muskelversagen trainieren. Muss man halt 1-2 mal gemacht haben um zu wissen wie hoch man gehen kann, um dann bei der letzten einzelnen Wiederholung zusammenzuklappen. :D

Allerdings verstehe ich eines nicht. Im First Class Programm gleich am ersten Trainingstag geht es mit Push Ups los, dann Let Me Ups. Die beiden ergänzen sich prima und bei beiden kann man sich jeweils richtig auspowern. Aber dann kommen die Military Presses... wenn man sich da bei den ersten beiden Übungen ausgepowert hat, hauts einen da morsch auf die Fresse. :ulgy:
 
Mal eine Frage für die, die mit der App trainieren:

Bei den Ladders muss man ja immer einen Button betätigen, wenn man mit einem Minisatz durch ist, woraufhin die App einem dann die Pause anzeigt. Ich stell mir das gerade z.B. bei Let me Ups ein wenig umständlich vor. Soll ich da unterm Tisch noch am Smartphone rumfummeln. Wie macht ihr das denn?
 
Glod schrieb:
Mal eine Frage für die, die mit der App trainieren:

Bei den Ladders muss man ja immer einen Button betätigen, wenn man mit einem Minisatz durch ist, woraufhin die App einem dann die Pause anzeigt. Ich stell mir das gerade z.B. bei Let me Ups ein wenig umständlich vor. Soll ich da unterm Tisch noch am Smartphone rumfummeln. Wie macht ihr das denn?

Ich habe die App auf dem iPad und das steht rechts neben mir unterm Tisch. Komme da so gut ran.
 
Aber gerade am Anfang, ist das dann auch ziemliches Rumgestocher, oder? 1 Wiederholung, tippen, 2 Wiederholungen, tippen...ich fänd's klasse, wenn man einfach "Stop" sagen könnte. Aber vielleicht kommt das später noch.
 
Glod schrieb:
Aber gerade am Anfang, ist das dann auch ziemliches Rumgestocher, oder? 1 Wiederholung, tippen, 2 Wiederholungen, tippen...ich fänd's klasse, wenn man einfach "Stop" sagen könnte. Aber vielleicht kommt das später noch.

Das wäre natürlich deutlich besser, ein bisschen Zeit geht immer verloren durch das getippe. Aber leider gibt es ja keine Spracherkennung, hoffe auch das die das mal integrieren.
 
Mal schauen. Will morgen evtl. mal mein erstes komplettes Training machen. Freu mich schon darauf, dann zwei Tage oder länger den Glöckner zu machen. :ulgy:
 
Glod schrieb:
Mal schauen. Will morgen evtl. mal mein erstes komplettes Training machen. Freu mich schon darauf, dann zwei Tage oder länger den Glöckner zu machen. :ulgy:

Was meinst du denn mit kompletten Training? Hast du vorher immer nur einzelne Übungen dir rausgesucht? Ich kenne jetzt nur die App welche ich seit 10 Tagen nutze und habe da gleich von Beginn an das Basic Workout für 10 Wochen gestartet. Meinst du das mit kompletten Training oder habe ich was übersehen?
 
Ja, ich will so ein 10-Wochen-Programm anfangen. Bislang habe ich abends nur einzelne Übungen gemacht, um meinen Körper daran zu gewöhnen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der direkte Einstieg in so ein doch schon sehr krasses Programm zu abartigem Muskelkater führt. Und da hab ich ehrlich gesagt nicht den größten Bock drauf (siehe die Berichte hier von wegen, dass Haarewaschen kaum noch geht, weil man die Arme nicht über'n Kopp kriegt - been there, done that), noch kann ich es mir bei meiner Tochter leisten. Die will ja auch spielen und wenn Papa nur noch als wimmerndes Bündel in der Ecke liegt, dann bringt das keine Punkte. :D
 
Das hätte ich auch machen sollen :) Ich bin letzte Woche Dienstag im Urlaub mit dem Training angefangen und musste Mittwoch 8 Stunden Autofahren. Das Problem war das ich meine Arme nicht mehr bewegen konnte. Gut das meine Frau fahren konnte :D

Krass ist aber wie schnell sich der Körper doch an die Belastung gewöhnt und nachdem der Muskelkater weg war habe ich keine Beschwerden mehr, obwohl ich das Training bisher durchgezogen habe.

Eine Frage an euch alle; kann man Liegestützehalter empfehlen? Am Stuhl ist mir das ganze zu wackelig und ich überlege mir sowas zu holen?

41NMyAP9t3L._AA160_.jpg
 
hab welche, benutze die aber nur selten bis gar nie. wenn du probleme mit den handgelenken hast kannstse ja mal probieren. ansonsten hats halt den vorteil, dass du weiter runter kannst mit dem oberkörper und die liegestütze deshalb etwas intensiver wird.
 
xanderh schrieb:
Eine Frage an euch alle; kann man Liegestützehalter empfehlen? Am Stuhl ist mir das ganze zu wackelig und ich überlege mir sowas zu holen?

Solange dir der Untergrund nicht wegbricht, siehs positiv: Eine Übung intensiviert sich auf instabilem Untergrund, da der Körper dies ausgleichen muss.
 
Oohhh man,

Bin seit Mai voll gut dabei und mache 3-4 mal die Woche Sport ( freeletics und joggen ).
Beim Joggen hatte ich die letzte zeit schon fast immer Knie und schienbeinschmerzen. Hab meinen Körperfettanteil auf 12,1% durch Sport und bewusste Ernährung gebracht und nun nen Leistenbruch und muss morgen n Termin beim Chirurgen machen :(

Ich könnte Kotzen :ugly:
 
Freeletics und Joggen dazu ist auch Hardcore. Hab die 2. Woche hinterher und bin froh, wenn ich alle 2 Tage keinen Muskelkater mehr für die nächste Einheit hab.
Hast's wohl bissle übertrieben?:(
 
Zurück
Oben