Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Ist sowas für "Laien" (also alle die nicht bei den Olympischen Spielen mitmachen" nicht total übertrieben?

Also ich persönlich habe ja nicht vor, das Protein in meinen täglichen Speiseplan aufzunehmen. Laut dem Buch soll man aber unmittelbar nach dem Training etwas davon zu sich nehmen, weil das zusätzlich zum Muskelaufbau auch noch die Regenration verbessert, weil das Protein dazu genutzt wird, um die Mikrorisse im Gewebe (= Muskelkater) schneller zu kitten.

xanderh schrieb:
Ich bin jetzt mit der App in Woche zwei und es macht echt Spaß. Während ich letzte Woche noch vor Muskelkater umgekommen bin, geht es diese Woche doch schon erstaunlich schmerzfrei. Eine Frage hätte ich bezüglich der Zeit; bei den "let me ups", also dem hochziehen unter dem Tisch, schaffe ich locker die 36 Wiederholungen und mehr. Ist es trotzdem sinnvoll die Zeit komplett durchzupowern oder kann ich wenn ich so 36-40 Wiederholungen durch habe dann einfach beenden, auch wenn noch 2 min. auf der Uhr sind?

Du kannst die Let me Ups ja noch vielfältig variieren? Hast du sie schon versucht, indem du deine Füße auf einen Stuhl gelegt hast? Und dann evtl. da noch einen Fuß anheben? Die Variationen sind in der App auch drin. Kannst du dir dort anschauen.
Auch kannst du das Bewegungstempo verlangsamen und z.B. 3 Sekunden deine Position halten, wenn du dich hochgezogen hast.
 
Glod schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ist sowas für "Laien" (also alle die nicht bei den Olympischen Spielen mitmachen" nicht total übertrieben?

Also ich persönlich habe ja nicht vor, das Protein in meinen täglichen Speiseplan aufzunehmen. Laut dem Buch soll man aber unmittelbar nach dem Training etwas davon zu sich nehmen, weil das zusätzlich zum Muskelaufbau auch noch die Regenration verbessert, weil das Protein dazu genutzt wird, um die Mikrorisse im Gewebe (= Muskelkater) schneller zu kitten.

Und gibt's da kein ungezuckertes zeug? Das stört mich doch etwas.

Ich werde mir wohl das Zeug holen. Ich bekomme davon Muskeln. Das trifft sich gut da ich nicht trainieren will. So nen Drink kann Ich aber durchaus mal schlürfen.
 
Zucker muss in dem Fall mit dabei sein. Wie ich oben schon schrieb, bringt der Zucker den Insulinspiegel hoch, was dann wieder dazu führt, dass das Protein besser eingelagert wird.
Die letzte Aussage verbuche ich mal unter zynischem Ulk. :D
 
xanderh schrieb:
Ich bin jetzt mit der App in Woche zwei und es macht echt Spaß. Während ich letzte Woche noch vor Muskelkater umgekommen bin, geht es diese Woche doch schon erstaunlich schmerzfrei. Eine Frage hätte ich bezüglich der Zeit; bei den "let me ups", also dem hochziehen unter dem Tisch, schaffe ich locker die 36 Wiederholungen und mehr. Ist es trotzdem sinnvoll die Zeit komplett durchzupowern oder kann ich wenn ich so 36-40 Wiederholungen durch habe dann einfach beenden, auch wenn noch 2 min. auf der Uhr sind?

Ich würde die Übung an deiner Stelle wechseln, zu einer die dir mehr abverlangt. Glaub im Buch sind die Dinger mit angewinkelten Beinen beschrieben. Strecke die mal aus, das dürfte schon wieder deutlich mehr reingehen.
 
Der_Geächtete schrieb:
Glod schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ist sowas für "Laien" (also alle die nicht bei den Olympischen Spielen mitmachen" nicht total übertrieben?

Also ich persönlich habe ja nicht vor, das Protein in meinen täglichen Speiseplan aufzunehmen. Laut dem Buch soll man aber unmittelbar nach dem Training etwas davon zu sich nehmen, weil das zusätzlich zum Muskelaufbau auch noch die Regenration verbessert, weil das Protein dazu genutzt wird, um die Mikrorisse im Gewebe (= Muskelkater) schneller zu kitten.

Und gibt's da kein ungezuckertes zeug? Das stört mich doch etwas.

Ich werde mir wohl das Zeug holen. Ich bekomme davon Muskeln. Das trifft sich gut da ich nicht trainieren will. So nen Drink kann Ich aber durchaus mal schlürfen.

klar das ist ja das tolle an den proteinshakes... du trinkst jeden tag einen und hast selbst ohne training nach nem halben jahr muskeln wie arnie in seinen besten zeiten..
 
Der_Geächtete schrieb:
Glod schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ist sowas für "Laien" (also alle die nicht bei den Olympischen Spielen mitmachen" nicht total übertrieben?

Also ich persönlich habe ja nicht vor, das Protein in meinen täglichen Speiseplan aufzunehmen. Laut dem Buch soll man aber unmittelbar nach dem Training etwas davon zu sich nehmen, weil das zusätzlich zum Muskelaufbau auch noch die Regenration verbessert, weil das Protein dazu genutzt wird, um die Mikrorisse im Gewebe (= Muskelkater) schneller zu kitten.

Und gibt's da kein ungezuckertes zeug? Das stört mich doch etwas.

Doch, siehe meinen Post ;) Jeder mir bekannte normale Proteinshake ist ungezuckert und künstlich gesüßt.

Und zum zweiten Absatz sag ich nix, ich weiß ja, von wems kam :D
 
Trayal schrieb:
xanderh schrieb:
Ich bin jetzt mit der App in Woche zwei und es macht echt Spaß. Während ich letzte Woche noch vor Muskelkater umgekommen bin, geht es diese Woche doch schon erstaunlich schmerzfrei. Eine Frage hätte ich bezüglich der Zeit; bei den "let me ups", also dem hochziehen unter dem Tisch, schaffe ich locker die 36 Wiederholungen und mehr. Ist es trotzdem sinnvoll die Zeit komplett durchzupowern oder kann ich wenn ich so 36-40 Wiederholungen durch habe dann einfach beenden, auch wenn noch 2 min. auf der Uhr sind?

Ich würde die Übung an deiner Stelle wechseln, zu einer die dir mehr abverlangt. Glaub im Buch sind die Dinger mit angewinkelten Beinen beschrieben. Strecke die mal aus, das dürfte schon wieder deutlich mehr reingehen.

Ok, dann guck ich mir mal das an was noch so für Varianten möglich sind.
 
Ich hatte gestern Abend mein 2 Training. Heute brennt mein Körper überall. Hölle.
Wieviele Tage kann man den zwischen den Workouts an Regeneration einschieben?
 
xanderh schrieb:
Trayal schrieb:
xanderh schrieb:
Ich bin jetzt mit der App in Woche zwei und es macht echt Spaß. Während ich letzte Woche noch vor Muskelkater umgekommen bin, geht es diese Woche doch schon erstaunlich schmerzfrei. Eine Frage hätte ich bezüglich der Zeit; bei den "let me ups", also dem hochziehen unter dem Tisch, schaffe ich locker die 36 Wiederholungen und mehr. Ist es trotzdem sinnvoll die Zeit komplett durchzupowern oder kann ich wenn ich so 36-40 Wiederholungen durch habe dann einfach beenden, auch wenn noch 2 min. auf der Uhr sind?

Ich würde die Übung an deiner Stelle wechseln, zu einer die dir mehr abverlangt. Glaub im Buch sind die Dinger mit angewinkelten Beinen beschrieben. Strecke die mal aus, das dürfte schon wieder deutlich mehr reingehen.

Ok, dann guck ich mir mal das an was noch so für Varianten möglich sind.

Ich dachte das wäre eher Intervalltrainigsmäßig gedacht, also bis kurz nach Hälfte der Zeit die Wiederholungen erhöhen und dann wieder reduzieren. Eben so, dass man bei Ablauf der Zeit wieder bei 1 Wiederholung angekommen ist.
 
Ich weiß nicht ob es bei den anderen Programmen anders aufgebaut ist, aber im Basic macht man bei jeder Übung 1-2-3-4-3-2-1 Wiederholungen. Und das halt so lange bis die Zeit für die jeweilige Übung um ist.
 
Genau. Und die Dinger auch nicht durchreißen sondern bewusst relativ langsam durchführen und auch an den entsprechenden Positionen 2 Sekunden halten. Bei den Let Me Ups gibt das dann eher sowas wie: 1-2-3-4-5-6-7-6-5-4-3-2-1
 
Cloud Strife schrieb:
Ich dachte das wäre eher Intervalltrainigsmäßig gedacht, also bis kurz nach Hälfte der Zeit die Wiederholungen erhöhen und dann wieder reduzieren. Eben so, dass man bei Ablauf der Zeit wieder bei 1 Wiederholung angekommen ist.

Wenn du vorher bei 1 bist, einfach wieder hoch starten.
Wobei ich halt nicht direkt nach diesem Trainingsprogramm gehe und mir was eigenes zusammen gewürfelt habe. Ich gehe da mehr auf Muskelversagen, bis Ablauf der Zeit. Sprich völlig auspowern, innerhalb der Zeit.
 
Das System nennt sich Pyramidentraining, kann man auch im Studio so trainieren.
Ist aber (wie jedes Trainingssystem) nicht der Stein der Weisen, der eine mags, der andere nicht. Aber es ist sicher kein perfekter Schlüssel für die besten Ergebnisse. ich power mich auch lieber bis zum lokalen Muskelversagen aus (in den letzten beiden Sätzen jeder Übung).
 
Zurück
Oben