Der_Geächtete schrieb:Ist sowas für "Laien" (also alle die nicht bei den Olympischen Spielen mitmachen" nicht total übertrieben?
Also ich persönlich habe ja nicht vor, das Protein in meinen täglichen Speiseplan aufzunehmen. Laut dem Buch soll man aber unmittelbar nach dem Training etwas davon zu sich nehmen, weil das zusätzlich zum Muskelaufbau auch noch die Regenration verbessert, weil das Protein dazu genutzt wird, um die Mikrorisse im Gewebe (= Muskelkater) schneller zu kitten.
xanderh schrieb:Ich bin jetzt mit der App in Woche zwei und es macht echt Spaß. Während ich letzte Woche noch vor Muskelkater umgekommen bin, geht es diese Woche doch schon erstaunlich schmerzfrei. Eine Frage hätte ich bezüglich der Zeit; bei den "let me ups", also dem hochziehen unter dem Tisch, schaffe ich locker die 36 Wiederholungen und mehr. Ist es trotzdem sinnvoll die Zeit komplett durchzupowern oder kann ich wenn ich so 36-40 Wiederholungen durch habe dann einfach beenden, auch wenn noch 2 min. auf der Uhr sind?
Du kannst die Let me Ups ja noch vielfältig variieren? Hast du sie schon versucht, indem du deine Füße auf einen Stuhl gelegt hast? Und dann evtl. da noch einen Fuß anheben? Die Variationen sind in der App auch drin. Kannst du dir dort anschauen.
Auch kannst du das Bewegungstempo verlangsamen und z.B. 3 Sekunden deine Position halten, wenn du dich hochgezogen hast.