Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Knallerei an Silvester abschaffen?

Knallerei abschaffen?

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was war das denen für eine Batterie? Die , die wir und unsere Nachbarn hatten, wären beim Umkippen aus gegangen...

War übrigens erfreulich gesittet in unserer Gegend. Alle haben fein säuberlich ihre Abfälle weg geräumt und um 1 war Ruhe.

In Bremen haste am Neujahrsmorgen vor Böllerresten die Straße nicht mehr gesehen.

Durch den Rückstoss können die schnell kippen. Deswegen haben die meisten kat2 Batterien extra aufstelleR dabei oder sind an der battiere angebracht. Wird nur gerne vergessen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Abschaffen wäre Mumpitz. Auch wenn ich echt stinkig werde, wenn die mittags schon anfangen. Das nervt mich. Ansonsten können alle Böller raushauen, wie sie wollen.

Nachdem was ich an Sylvester mal wieder erlebt habe kann es echt verboten werden. Höhepunkt war, dass eine Gruppe in Springerstiefeln, Bomberjacken und abrasierten Haaren dicke Chinaböller direkt auf unsere Gruppe geworfen haben und die Chinesen rassistisch beleidigt haben. Hätte ich hier in der Stadt nicht erwartet.

Gut, das ist aber wie gesagt immer noch das selbe Argument wie "der Amokläufer hat Shooter gespielt, also kann das gerne verboten werden".

Das Feuerwerk kann nix für hirnlose Idioten in Springerstiefeln...

Und Schusswaffen können auch nichts für die Psychopathen, die damit unschuldige Menschen abballern.

Man darf das schon differenzieren. Sollte man besoffenen Menschen gefährliche Feuerwerkskörper bereitstellen? Würden professionelle Feuerwerke vielleicht reichen? Keine Ahnung, aber so abstrus ist die Diskussion jetzt auch wieder nicht. Einige Länder kennen es nicht anders.

Ich staune wirklich über das Ergebnis.
Was stört Euch denn daran? Das es mal für ein paar Stunden etwas lauter ist?

Ich bin btw. auch kein Fan davon (*imo* Geldverschwendung), aber ich würde mir nie anmaßen jemandem den Spass daran zu verbieten.

Wusste ich, dass das kommt :p

Wenn man Feuerwerk bestimmungsgemäß benutzt, hat man Spaß und einen schönen und gefahrlosen Anblick.
Wenn man eine Schusswaffe bestimmungsgemäß nutzt.... dann ist jemand tot.

Von daher kann man sicher differenzieren, nur halt in die richtige Richtung.

Für die Handhabung wirklich gefährlicher Feuerwerke braucht man eine Zulassung (wie sie z.B. @Wintermute hat) und der Kram ist zurecht nicht im Handel erhältlich.

Wusste ich, dass das kommt :p

Wenn man Feuerwerk bestimmungsgemäß benutzt, hat man Spaß und einen schönen und gefahrlosen Anblick.
Wenn man eine Schusswaffe bestimmungsgemäß nutzt.... dann ist jemand tot.

Von daher kann man sicher differenzieren, nur halt in die richtige Richtung.

Für die Handhabung wirklich gefährlicher Feuerwerke braucht man eine Zulassung (wie sie z.B. @Wintermute hat) und der Kram ist zurecht nicht im Handel erhältlich.

Wenn man eine Schusswaffe gesetzesgemäß benutzt, dient sie nur dem Schutz des eigenen Lebens.

Ab wann ist denn Feuerwerk wirklich gefährlich? Für Australien ist jeder Sprengkörper gefährlich, in Deutschland ist für Jugendliche auch fast jedes Feuerwerk gefährlich, für Erwachsene dann nur bestimmte Artikel. Die Grenze kann man anhand von Statistiken gerne neu ausloten. Und an Silvester ist man halt betrunken und spielt mit Feuer. Auch wenn das nicht der ordnungsgemäße Umgang ist, muss man das berücksichtigen, solange man nicht in der Lage ist nicht-ordnungsgemäßen Umgang einzuschränken.

Wenn man eine Schusswaffe gesetzesgemäß benutzt, dient sie nur dem Schutz des eigenen Lebens.

Ab wann ist denn Feuerwerk wirklich gefährlich? Für Australien ist jeder Sprengkörper gefährlich, in Deutschland ist für Jugendliche auch fast jedes Feuerwerk gefährlich, für Erwachsene dann nur bestimmte Artikel. Die Grenze kann man anhand von Statistiken gerne neu ausloten. Und an Silvester ist man halt betrunken und spielt mit Feuer. Auch wenn das nicht der ordnungsgemäße Umgang ist, muss man das berücksichtigen, solange man nicht in der Lage ist nicht-ordnungsgemäßen Umgang einzuschränken.
Zum ersten Satz: Ja, durch die Tötung eines anderen Menschen. Eine Schusswaffe ist ein Tötungsinstrument (und NUR ein Tötungsinstrument), Feuerwerk nicht.

Und zum Thema Feuerwerk und Alkohol: Da habt ihr recht, aber auch da ist imo ein Verbot von Feuerwerk nicht der richtige Weg. Wenn, dann halt ein Verbot des Umgangs, wenn man alkoholisiert ist. Keine Ahnung, ob das bereits so ist :D
Und ja, ich weiß um die Problematik, das durchzusetzen.

Zurück
Oben